ATI 4870 per Software übertakten - über 20000 3DMarks

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin...Ich hab mir auch mal ne Tüte Popkorn oraniesiert um mein Senf dazu zu geben....



    Also ich habe ne Ati 4870 Single...aber ich weiß nicht genau was ich für Werte beim Amd gpu Overclocking Programm eingeben soll...



    Everest Ultimate Edition zeigt mit die kühlung immer bei 30% an.... die Zahl müsste sich doch ändern sobald man die Zahlen höher dreht oder?



    Da steht im moment= 250/200----aber weiß so garnicht wie ich damit an muss...danke um hilfe
  • Lalala_Girl schrieb:

    du beleidigst mich. es ist besser wenn du dir deine kommentare sparst, du weist nicht wer ich bin und kannst mich hier nicht beleidigen.


    Ich beleidige dich nicht, ich finds nur teilweise ziemlich amüsant was du hier im Forum so alles von dir gibst.
    Und wenn man sich amüsiert muss man halt lachen.

    Also ich habe ne Ati 4870 Single...aber ich weiß nicht genau was ich für Werte beim Amd gpu Overclocking Programm eingeben soll...

    Am Besten immer kleine Schritte machen und testen. Wenn ich mich recht erinnere liegen die Standardraten der 4870er bei 550/888. Also kannst du beispielsweise in 5er Schritten erhöhen - Takt auf 555/893 setzen und testen usw..
    Meine Karten laufen mit 645/1090 noch relativ stabil, mit 630/1060 konnte ich mehrere Stunden lang ohne nennenswerte Hitzeprobleme spielen, allerdings bei lauteren Lüftern.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rolzan ()

  • bei mir geht das gar nicht, ich bekomm immer einen BSOD wenn ich ein Tool starte das auf die GPUs zugreifen will.
    Alienware 15-R2 | Intel Core i7 6700hq | 512 GB SM951 NVME (System) | 1 TB 850 Evo | 16GB DDR4 Ram |
    GTX 980m | Windows 10 Pro 64Bit | 4K Display | Alienware AMP + Titan X
  • Also ich habe mit q9000@2,45ghz und 1 mal ati 4870-(555/888Mhz) @ 630/1000Mhz


    bei Crysis mit dem Mster Confic 3.1 Final MOD, und FULLHD, ohne AA auf 20-35fps...


    (eine ATI 5870Mobile hatt 700/1000Mhz nur mal so zum vergleich) ...


    So nach einer halben Stunde Spielen, kommen die GPU Temperaturen auf über 90 Grad hoch...

    wenn sie bei 95grad angelangt sind, stelle ich mein Stand Ventilator an^^...damit die Temps so bei 90Grad bleiben...

    bei 96Grad, stürzt entweder das Spiel ab oder der Laptop fährt neu hoch...

    Ja ich weiß das ein Vantilator nicht grad die beste Idee ist,,,aber es dauert noch bis mein Notebook Kühler da ist...

    kann doch nicht sein, das die Temperaturen immer nach und nach höher steigen bei Stark GPU belastenden GAMES...(CRYSIS!)

    Wenn man CRYSIS ohne OC spielt, erreichen sie nach der Zeit auch lokker an die 93grad...dachte das NOTEBOOK hatt so eine verdammt gute kühlung?!

    gibs da schon eine LÖSUNG ? mfg