Area-51 R2: Graka Upgrade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area-51 R2: Graka Upgrade

    Hallo zusammen,

    ich habe mir, vor wieviel Jahren weis ich nicht mehr, einen Alienware Area-51 R2 gekauft und mir eine TITAN X (Maxwell) einbauen lassen. (Die Sinnhaftigkeit wurde über die Jahre häufig genug hinterfragt und soll hier mal kein Thema sein... ^^)

    Nachdem die Grafikkarte in den letzten Jahren immer wieder Probleme machte und nach wie vor zickt macht, habe ich über ein Upgrade nachgedacht.

    Ich hätt da eine RTX 2070S im Auge, allerdings habe ich nun gesehen, dass die TITAN X noch zusätzlich im Gehäuse verschraubt ist (Staub ist Deko...):

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/titanx7nj89.jpeg]

    Meine Frage ist jetzt ob ich ein bestimmtes Modell bestellen sollte, das dann idealerweise genau hineinpasst oder sonst etwas beachten sollte, da die Karte sonst ja schräg im Gehäuse hängt...?

    Danke vorab!
  • So, die Karte hängt nun halt so drinnen. Habe "irgendeine" genommen. Die hat zwar zwei Bohrungen dort, wo die alte drei hatte, aber leider so, dass man nur eine Schraube hätte befestigen können (für die Extra-Halterung), also hab ich die Weggelassen, weil ich Anfangs Probleme hatte die Karte einzupassen und dachte es läge daran.
    Eine Schraube ging bei den Arbeiten unauffindbar im Gehäuse verloren, nachdem ich es fast nicht geschafft hätte, die Karte am Slot festzuschrauben, weil man wirklich schlecht hinkommt. ^^'