Area 51m erste Schritte

  • Sonstiges
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area 51m erste Schritte


    Area 51m erste Schritte




    Als ich vor jahren mein erstes AW Laptop nach hause schleppte(M18x R2,ca 5(!)Kg),habe ich mir fast den rücken gebrochen,dies ist beim Area 51m erstaunlicherweise nicht der Fall!
    Es wiegt knapp 4kg und ist somit ein mittelgwicht finde ich.
    In der üblich bei AW schönen Verpackung,findet man gut geschützt und eingebettet,das Area 51 m,und (achtung ,an alle Vielrumschlepper:) 2 ! Netzgeräte.
    2 netzgeräte um den leistungsbedarf,der in dieser Klasse nicht unerheblich ist, zu gewähleisten.

    Das AW Area51 m selbst ist sehr schön verarbeitet. Oberflächen-Beschaffenheit(Magnesium Metall legierung,Dunkelgrau),Optik,Spaltmaasse,alles sehr fein anzufassen und anzusehen.

    Auffällig im gedigenen Design sind die Kühler auslässe an der Rückseite,die durch ihre Waben struktur für mehr Effizienz sorgen.
    Die Lüftung arbeitet sauber,ab und an eine Spitze im Hochleistungsbereich(DOOM,Battlefield,Wolfenstein,etc,ausser natürlich auf ULTRA -Grafik Einstellungen.)

    Das Geräusch der Lüfter,die bei diesen Leistungsdaten übrigens einen hervorragenden job machen,würde ich als Moderat einstufen.

    Man merkt das es "an" ist,aber es wird in keinem Bereich spürbar warm,einzig wenn man direkt in den luftsrom der Auslässe an der rückseite fasst,kann man natürlich logischerweise die abgeführte Wärme wahrnehmen..aber das ist ja auch gut so!

    Die Kühlung/Lüftung macht ihren job wirklich sehr gut,ist ENDLICH ab werk individuell über AW Command Center einstellbar,und selbst unter Volllast(obwohl ich gar nicht weiss,ob ich das schon geschafft habe,bei dem Ding),werden die moderaten Lüftungsgeräusche vom Gerauschen der Umgebung übertönt(zb TV,oder mit headset merkt man gar nichts)


    Der Sound über die Onboard lautsprecher ist Satt,und auch im Bass bereich noch sehr gut abgeglichen,und lässt sich ebenfalls im Command Center je nach Geschmack einstellen.
    Es gibt weder lästiges "Blechdosenfeeling",noch übertriebene höhen-Wahrnehmung,was bei Geräten anderer Hersteller oftmals bemängelt Wird.
    Hardcore Zocker werden aber ohnehin ein Headset verwenden.


    Die RGB Tastartur hat ein angenehmes feedback,alle Tasten sind praktish angeordnet,nichts fehlt,nichts zuviel.

    Alles in allem ein sehr hochwertig verarbeites,auch im Detail ,optisch einwandfreies Laptop,wie man es von AW gewohnt ist.

    Von Werk ab geliefert sind selbsverständlich je nach gewählter Option Windows10 ,sämtliche Treiber ,alle kabel sowie anleitungen und Standard Installationen.
    Nach Inbetriebnahme führt Euch ein Autostarter ganz einfach durch die ersten Schritte,wie Anmeldung bei Windows ,Helligkeit,Lautstärke,Tobi Eyetracking,Touchpad, Maus einstellungen usw.

    Einziger schönheitsfehler:die Eingangs erwähnten 2 Netzteile. Es ist also eher als Desktop replacement zu sehen,dennoch finde ich persönlich sind sie in diesem Fall absolut gerechtfertigt,um die schier unendlich brachiale Gaming power der grafikkarte und des Prozessors zu Gewährleisten.

    Genaue Hardware,leistungsdaten sowie Benchmarks oder Bilder solltet ihr Euch bitte bei interesse eventuell selbst raussuchen,da es auch das AW Area 51m in mehreren ,Optionalen Zusammensetzungen (Graka/Core/ram,usw)zu bestellen gibt.
    (Wie gesagt,das ist nur ein erster Eindruck,ich bin auch kein "Profi" ^^..Ich zocke einfach gerne...aber man kann mit dem Ding sicher auch "arbeiten"...^^)

    Das Design,Die edle Verarbeitung,Die unbegrenzte Gaming Power,Die Benutzerfreundlichkeit,alles Dinge die ich seit dem ersten Tag bei AW gewohnt bin,zu schätzen weiss,und die ich hier in Perfektion wiederfinde!



    Einzig beim Preis wird so mancher die eine oder andere Träne verdrücken,denn das AW Area51m in meiner config(siehe unten)kostet schon mal etwas über 3000,-€... ,also echt kein "Schnäppchen" im herkömmlichen Sinne. Dennoch finde ich das im Rahmen,wenn man berücksichtigt,welch schier unfassbare Leistungsdaten das Ding hergibt!!

    (Unübertaktet!!!..dazu später mehr)



    Wer aber beeindruckende Power ,sehr gute verarbeitungsqualität ,und leistung ohne ende haben möchte,dafür vieleicht mal auf einen urlaub(wie ich)verzichten kann,dem kann ich das AW Area51m empfehlen!^^

    Das Beste zum schluss: Beim AW Area51m habt ihr die Möglichkeit,so ist es zumindest vom Hersteller gedacht,Systemrelevante Komponenten wie CPU,Grafikkarte,oderRAM zu einem späteren Zeitpunkt,nachzurüsten,bzw durch etwaige nachfolger zu ersetzen. Auch das findet man sonst nirgends.(wenn einem DIESE unfassbare Power ab Werk nicht reichen sollte..man kann es nämlich auch noch übertakten...just insane^^.


    Hiervon würde ich allerdings abraten,ausser man weiss WIRKLICH ganz genau,was man tut..also in meinem Fall;...Nope)
    Ob das Tatsächlich notwendig ist,wird sich aber erst in Zukunft zeigen,denn was dieses Baby unter der Haube hat,ist so schnell nicht zu toppen.


    Fazit: "Wer tief in die geldbörse langt,bekommt das derzeit meiner meinung nach,Beste,schnellste,und an Power und Performace nicht zu übertreffende


    Gaming-Laptop / Desktop Replacement,dass das Gamer-Herz höher schlagen lässt!

    Wunderschönes Disign,Stabiles Gehäuse,extrem gute Kühlungswerte,Brachiale Leistung,und nicht zuletzt,Nachhaltigkeit aufgrund der Austauschbaren Peripherie!"


    Ein ECHTER Testsieger!




    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Mike ()