Einige spiele freezen bzw reagieren nicht mehr

  • [17 R4]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige spiele freezen bzw reagieren nicht mehr

    Hi

    ich habe seit kurzem ein problem und ich hab nach 3 tagen pures suchen und "fixen" nichts erreicht und auch noch nicht rausgefunden wieso das problem auftritt
    ich habe ne 970M Geforce falls das noch wichtig wird
    system läuft auf win 10 und laut windows und "selbstsuchen" der geforce treiber ist alles auf dem aktuellsten stand

    einige spiele wie Diablo 3, Hunt, oder zbs auch The Forest sind sicherlich noch mehr aber soviele spiele spiele ich aktuel nicht
    in diablo 3 freezed es für 3-5 sec ich werde dabei auf den desktop geschmissen und dann wieder zurück ins spiel dabei verschwinden alle icons oder sonstige "buttons" dies passiert so gut wie alle 3-5 min durchschnittlich
    in den anderen spielen freezed das spiel komplett "reagiert nicht mehr" wieso weiß ich nicht ich bekomme weder eine windows info bzw bericht wieso weshalb warum
    allerdings funktioniert das neue COD ohne probleme und LoL auch

    habe die vermutung das meine geforce karte sich kurz verabschiedet und dann ganz kurz die onboard karte das übernimmt aber so genau bin ich mir nicht sicher habe auch leider keine "beweise" dafür

    ich habe versucht den lappi zurück zu setzten ohne erfolg festplatten bereinigt und nochmal windows neu installiert spiele neu installiert habe die microsoft visuals neu installiert den neuen geforce treiber installiert "modifiziert" bzw auch alte auch per DDU deinstalliert und neu installiert ich hab das bios komplett zurück gesetzt und dann nochmal windows neuinstalliert ich habe im register versucht was zu machen mit TdrDelay alles ohne erfolg hab wirklich alles versucht was ich gefunden habe ich habe hardware tests laufen lassen über das Dell tool alles lief gut keine fehler auffindbar über die console nix gefunden per sfc /scannow
    ich habe auch meine einzelnen festplatten optimieren lassen und sonstiges alles ohne erfolg
    spiele über 32 bit laufen lassen bring auch nichts
    über DxDiag is auch alles gut

    da ich auch so gut wie keine neuen updates bekomme per dell weil der service schon lange abgelaufen ist "2013" hust kann ich die neuen bios updates auch alle nicht installieren außer da kennt wer nen trick ansonsten eher nicht so

    sorry für fehlende satzzeichen aber ich bin da leider nicht so helle mit :)

    MFG Dennis Hoffe ihr könnt mir i.wie weiter helfen

    bei bedarf pack ich die analyse von dxdiag dann später dazu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1157Dennis ()

  • Hi,

    hört sich für mich erst mal nach Treiber reset an.
    Welches Gerät hast du?
    Optimus aktiv oder bist du nur mit der 970m unterwegs?
    Welches Vbios ist auf der Karte?
    Welche Section moddest du?
    Lass mal HWinfo mitlaufen. Ich hab ne Vermutung.
    M15x : I7 - 940xm / Quadro M4000M / 16GB Ram / Samsung 840 evo 750 Gb

    M18xR2: I7 - 3940XM / Quadro RTX 5000 / 16 GB Ram / Samsung 850 Evo

    P570WM : E5 - 1680v2 / Quadro P5000 SLI / 16GB Ram / 2x Samsung 850 pro 1 Tb RAID 0

    P870TM1: I9 - 9900KS / RTX 2080 SLI / 32GB Ram / 3x Samsung 970 evo plus 1Tb / 2x Samsung 860 pro 1Tb
  • hoffe habs richtig gemacht hab es vor dem starten des spieles gestartet also den sensor und nachdem es abgeschmiert ist gespeichert

    hab das M17R4 alienware notebook recht altes

    meine intel HD 4000 hat eine umbekannte VBios version und meine 970M 84.04.22.00.11 wenn du das meinst
    und ich benutzte kein optimus zumindest nicht nach meinen wissen

    ich mode nur den bereich damit es mir erlaubt ist die treiber zu installieren allerdings tritt das problem auch auf wenn ich den standart treiber nutze der sich selbst installiert der allerdings von 2016 ist danach werden halt keine mehr gefunden
    also quasi nach tutorial von dem forum hier
    Dateien
    • HWinfo.txt

      (94,62 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1157Dennis ()

  • mach mal noch einen Screenshot von HWinfo wo die Graka zu sehen ist.
    Kannst du in bios mal schauen, ob Video auf peg steht.
    M15x : I7 - 940xm / Quadro M4000M / 16GB Ram / Samsung 840 evo 750 Gb

    M18xR2: I7 - 3940XM / Quadro RTX 5000 / 16 GB Ram / Samsung 850 Evo

    P570WM : E5 - 1680v2 / Quadro P5000 SLI / 16GB Ram / 2x Samsung 850 pro 1 Tb RAID 0

    P870TM1: I9 - 9900KS / RTX 2080 SLI / 32GB Ram / 3x Samsung 970 evo plus 1Tb / 2x Samsung 860 pro 1Tb
  • finde ich im bios nicht also keine video option vlt bin ich auch nur blind

    Edit: hab mich durch bios gewühlt und nichts gefunden ich hab auch paar "bilder gemacht" allerdings muss ich diese als link schicken da sie leider zu groß zum anhängen sind hoffe das geht in ordnung
    ich versuche sie in die richtige reihenfolge zu setzten
    i.imgur.com/1v4023j.jpg
    i.imgur.com/ggFZA8d.jpg

    i.imgur.com/kArSWOD.jpg

    i.imgur.com/ahZLOiW.jpg

    i.imgur.com/87WVVBb.jpg

    i.imgur.com/tQWi2bt.jpg

    i.imgur.com/AC1ZrgG.jpg

    Edit: habe den neuen NVIDIA treiber installiert und es hat sich nichts geändert
    Bilder
    • 78839574_2325450137561679_787452790245949440_n.png

      79,33 kB, 644×581, 80 mal angesehen
    • 79011026_695690387624869_6772926481036214272_n.png

      78,49 kB, 667×592, 52 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1157Dennis ()