Neuling hat verschiedene Fragen zu Technik und Software

  • [17 R5]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling hat verschiedene Fragen zu Technik und Software

    Hallo Gemeinde,

    erst mal kurz zu meiner Person ich bin best ager ü50 Techniker aber kein begnadeter Laptop Schrauber oder Software Spezialist,entsprechende Anleitungen sollten entsprechend "Dau sicher" erfolgen.

    Bisher habe ich auf Clevo Chassis (W370SS) gezockt hier meine erste Frage dieses Teil habe ich einmal im Jahr gereinigt was durch Service Klappen recht einfach war,ist dies beim Alien auch zu empfehlen
    und wenn wie schwierig ist das zerlegen ?

    Da mein Book 2.Hand aus Kundenretoure kommt war die Software nicht aktuell dem Support sei Dank kein Problem aber das letzte Update hab ich nicht gestartet " Bios Update " das habe ich noch nie selber gemacht.
    Wie stellt sich Dell wenn da was schief geht bezüglich Garantie.

    Zum Schluss eine Frage für die fernere Zukunft , gibt es Erfahrungswerte zum erneuern der Wärmeleitpaste oder kann ich dies wie beim Clevo über Temperatur GPU/CPU rechtzeitig erkennen ?


    Gr. Ralf

    p.s.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Hallo und willkommen,

    Langen1907 schrieb:

    ist dies beim Alien auch zu empfehlen
    zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Wie gut oder schlecht das zu machen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht über dieses Modell verfüge.
    Bei den meisten Modellen ist aber nur die untere Abdeckung zu entfernen und man kommt fast überall dran.

    Was das "Bios Update" angeht, es wird von Dell angeboten und ist in der Regel auch nur eine ".exe" die man ausführt, der Rest geht dann automatisch. Da würde ich mal denken dass es keine Probleme gibt, ich hatte bisher auch noch keine.

    Nun zur WLP, solange die Temperaturen i.O. sind und du die Heatsinks nicht abnimmst, gibt es normalerweise keinen Grund diese zu erneuern.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro