Motherboard getauscht, nun laeuft das Cammand Center nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard getauscht, nun laeuft das Cammand Center nicht mehr richtig

    Habe an meinem Aerea 51 ALX das MB (war eine Dell-Version eines X-58MSI) gegen eien Gigabytre X-58A-UD7 getauscht. Das, weill ich SATA 3 und 6 DRAM Slot's haben will. Hardwaremaesig laeuft auch alles, nur das Alienware Command center mit der Licht-und Lueftungssteuerung mecht Probleme: Nach dem Installietren laeuft es perfekt bis zum ersten Systemstart. Nach dem Systemstart versagt die Lueftersteuerung komplett und auch AlienFX geht n icht mehr richtig.

    Grund: Das Command center sieht dass das MB getauscht worden ist und verweigert den Diesnt. Wie trickst man das aus?



    Danke!!!!
    Gruss Alienschnuffl



    Bei mir stehen: Aurora ALX, Area 51 ALX (alt und neu), m15x, M15x, m17x, M17x, M17xR2, M11x und noch ein paar Aliens...
  • Da ist sicha ein Steuerchip auf dem Motherboard der für AlienFX zuständig ist was ja dann auf deinem neuen Board fehlt .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Kein Steuerchip

    Ne, Gothic, da liegtst Du falsch:



    Das original MB, dass drinn war, war ein MSI board.... (Nur mit einer Dell bezeichnung)

    Das Alien FX board, auf welchem sich auch das Bleutooth interface, der Controller fuer das Lueftungssystem und das automatische Frontdoor befindet, ist nur mit einem USB port (interner USB port) mit dem MB verbunden. Und noch was: Wenn ich das Command center normal installiere und nach der installation auf den re-boot verzichte, laeuft auch alles perferkt. Bis zum Re-boot. Erst dan geht's nicht mehr!



    Also Hardwaretechnisch ist es kein Problem, es muss irgendwo an der software liegen, die dan das MB abfragt. Und dan in den "Streick" tritt, da ich mich getraut habe, das doch etwas schwache MSI rasuszuschmeissen!



    Gruss

    Alienschnuffl
    Gruss Alienschnuffl



    Bei mir stehen: Aurora ALX, Area 51 ALX (alt und neu), m15x, M15x, m17x, M17x, M17xR2, M11x und noch ein paar Aliens...
  • Naja dann weiß ich auch ned weiter hab ja keinen Aliendesktop wenn alles auf einer zusatz Platine über Usb angeschlossen ist müsst es eigendlich gehn ausser er fragt noch das Bios ab wegen irgendwas .

    Am besten du rufst mal einen Techniker an und fragst ob ein Mainboardwechsel Problemlos möglich ist wenn nein warum .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Techniker anrufen???!!!???

    Tja, habe ich schon gemacht....



    Der hat gesagt, dass die den MB Wechsel nicht unterstuetzen wuerden...



    Dan habe ich nachgehakt....... Innoffiziell hat er zugegeben, dass die im Alien Command Center die MB Version abfragen. Und das man es patchen kann wenn man weiss wo. Aber diese Information wuerde Alienware nicht rausgeben!!!!!





    :(
    Gruss Alienschnuffl



    Bei mir stehen: Aurora ALX, Area 51 ALX (alt und neu), m15x, M15x, m17x, M17x, M17xR2, M11x und noch ein paar Aliens...