Wallpaper & Windoofs Theme nach Formatierung

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wallpaper & Windoofs Theme nach Formatierung

    Hi,

    nachdem ich mein Windoof 7 64Bit heute plattgemacht habe, habe ich die Treiber, das Alienware Commandcenter usw installiert.
    Nachdem alles abgeschlossen war, läuft der Rechner auch wie immer nur 1 fehlt, das Alienware Wallpaper und das Theme.

    Nachdem ich beim Googlen auf Alienware AlienGUIse gestoßen bin, wurde ich aber dadurch enttäuscht, dass es nicht für Windoof 7 downloadbar ist.

    Hat jemand ne Ahnung ob und wenn wo die Sachen auf der Recovery DvD zu finden sind oder ob man das sonst wo einstellen kann?

    mfg
    Balux
  • Hallo,

    downloaden und ausführen, damit werden alle Alienware Wallpapers und Avatare wieder installiert. KlickediKlack
    Den Startscreen kannst du mit Software wie dem "Windows 7 Logon Background Changer" ändern.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Um das hier nochmal aufzugreifen.



    Ich habe heute meinen neuen Weggefährten (M17x) bekommen und möchte jetzt ein Windows7 Professional installieren, welches ich aus der MSDNAA habe (Studentenversion). Das jetzige Windows Home Premium wird geplättet.



    Ich kann mir also jetzt das Theme sichern, kann allerdings den Bootup Screen, Logon Screen, Avatar etc. nur durch den Einsatz von Fremdsoftware wieder hinbekommen. Von Alienware selbst gibt es hierzu keine Lösung.



    Habe ich das richtig verstanden?



    Danke schonmal ;)



    Gruß René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Keep schrieb:

    Um das hier nochmal aufzugreifen.



    Ich habe heute meinen neuen Weggefährten (M17x) bekommen und möchte jetzt ein Windows7 Professional installieren, welches ich aus der MSDNAA habe (Studentenversion). Das jetzige Windows Home Premium wird geplättet.



    Ich kann mir also jetzt das Theme sichern, kann allerdings den Bootup Screen, Logon Screen, Avatar etc. nur durch den Einsatz von Fremdsoftware wieder hinbekommen. Von Alienware selbst gibt es hierzu keine Lösung.



    Habe ich das richtig verstanden?





    Danke schonmal ;)



    Gruß René



    Die Lösung

    oder siehe hier im Forum
  • Struselix... ich muss Dir einmal mehr danken! Morgen werde ich komplett neu aufsetzen.

    gn8, René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Info für alle MSDNAA Studenten, bzw. auch für Leute, die noch eine Win7 Version größer "Home Edition" daheim haben.



    -> Die Home bei Dell ohne Aufpreis beziehen und darin dann das "Anytime Update" ausführen.



    War bei mir innerhalb 5 Minuten erledigt. Neuen Key eingeben, DVD rein und Professional war drauf. Alle Aliendaten blieben erhalten.



    Gruß und GLuck,



    René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Keep schrieb:

    Info für alle MSDNAA Studenten, bzw. auch für Leute, die noch eine Win7 Version größer "Home Edition" daheim haben.



    -> Die Home bei Dell ohne Aufpreis beziehen und darin dann das "Anytime Update" ausführen.



    War bei mir innerhalb 5 Minuten erledigt. Neuen Key eingeben, DVD rein und Professional war drauf. Alle Aliendaten blieben erhalten.



    Gruß und GLuck,



    René


    wenn du "nur" das upgrade machst und das system nicht ganz neu mit der richtigen version aufsetzt, ist es aber ganz schön "verhunzt" (hab das auch mal gemacht).
    ich würde es gleich von beginn an richtig und komplett neu machen.
  • Fakten?





    Aber ich werde das im Auge behalten und berichten, falls wirklich etwas schief läuft.

    Normalerweise installiere ich gerne von Grund auf selbst, aber Dell liefert ja wirklich ein System aus, welches noch schön "nackig" ist.

    Ich denke, dass diese Lösung definitiv nicht falsch ist. Professional erweiter das System lediglich um ein paar Features im Vergleich zu Home Premium.



    Gruß René
    M17X nebula red | i7 720QM | 4GB DDR3 | 128GB SSD | 320GB 7200 U/Min WD Black | ATI Radeon HD 5870 | RGBLED 1900*1200 | Intel 6300 WLAN
  • Keep schrieb:

    Fakten?





    Aber ich werde das im Auge behalten und berichten, falls wirklich etwas schief läuft.

    Normalerweise installiere ich gerne von Grund auf selbst, aber Dell liefert ja wirklich ein System aus, welches noch schön "nackig" ist.

    Ich denke, dass diese Lösung definitiv nicht falsch ist. Professional erweiter das System lediglich um ein paar Features im Vergleich zu Home Premium.



    Gruß René


    also ich muss sagen, dass ich im vergleich des "upgrades" und der "neuinstallation" schon performance unterschiede gemerkt habe. besonders beim booten. aber das ist rein subjektiv. ich habe nichts gemessen.