Laptop macht nur Probleme!! Permormance total schlecht, explorer.exe hängt sich auf, etc...

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop macht nur Probleme!! Permormance total schlecht, explorer.exe hängt sich auf, etc...

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe das klappt jetzt alles... Ich weiß ich hätte die Such Funktion benutzen sollen, aber ich konnte nicht. Meine Internetbrowser hängen sich ständig auf. Sowohl Firefox (Mein Standardbrowser) Als auch IE.

    Es hat mich zahlreiche Anöäufe gekostet überhaupt auf diese Seite zu kommen, von allem anderen ganz zu schweigen.



    Nun zu meinem Problem:



    Ich habe mir vor einiger Zeit einen M17X gekauft, habe mir das einiges kosten lassen, weil ich davon ausging, dass der dann wenigstens lange hält, nachdem mein letzter Laptop nach ein paar Monaten den Geist aufgab.

    Da der alte wie gesagt kaputt war, und ich so dringen einen neuen brauchte, dass ich nicht Wochen auf einen hier bestellten hätte warten können, habe ich ihn über Mediamarkt bezogen, nachdem ich mir die Werte angeschaut hatte.



    Q9000 Quad Prozessor
    4GB RAM
    Nvidia GForce (weiß grad leider nicht welche genau.

    Leistungsindey zeigt im Moment 5,3


    Als ich das Ding das erste mal in der Hand hatte, habe ich mir einen Keks gefreut. Endlich mal ein anständiges Gehäuse, und nicht so ein Plastikmüll wie sonst immer. Aber naja für so viel Geld kann man das wohl auch erwarten. Ich habe allerdings auch erwartet, dass zumindest die einfachsten Internetanwendungen oder der Windows Mediaplayer funktionieren.

    Pustekuchen. Installiert ist (leider) Win7 in der 64bit Version. Ich hätte ihn gerne mit Vista gehabt, über MediaMarkt gab es das aber nicht. Ich dachte ich komm auch so recht...
    Naja; jedenfalls war ja alles schon vorinstalliert, und ich habe nur Probleme.

    Die Eplorer.exe hängt sich dauernd auf, manchmal so extrem, dass ich den PC über die Powertaste ausschalten muss, weil nichts mehr geht. Am liebsten macht der Pc das, wenn ich mit dem FF die Seite Youtube besuche, aber auch wenn ich das CommandCenter öffne, bei dieser Seite hier auch.. etc.



    Dann passiert es oft, dass der WMP zwar angeht, wenn ich allerdings Musik abspielen will passiert nichts. Mit dem VLC Mediaplayer das gleiche. Oder ich doppelklicke eine Datei und es kommt eine Fehlermeldung.

    Ich habe festgestellt, dass immer, wenn irgendwas nicht funktioniert, im Taskmanager unter Prozesse hinter entsprechender Anwendung "*32" steht.
    Bsp: "explorer.exe*32" Und das sind meistens seeehr viele Programme.



    Dieses dauernde aufgehänge ist schrecklich! Noch dazu ist er manchmal extrem langsam...
    Ich frage mich jetzt, ob sich das Problem einfach durch neu(bzw selbst-) installation des Betriebssystems von der mitgelieferten CD lösen lässt, oder ob ich wirklich auf die alte Vista-Cd im Schrank zurückgreifen muss. Würde das denn funktionieren? Würde ich das Commandcenter etc wieder zum laufen kriegen?

    Und liegt es überhaupt an Win7??



    BITTE BITTE helft mir! Ich bin verzweifelt!!!



    Ich hoffe das kommt jetzt auch an... und bitte nochmals darum, dass ihr mir das mit der Suche nicht übel nehmt... bin froh wenn ich das jetzt ohne hänger schaffe..



    LG Clessico
  • hört sich eher nach Softwareproblem an.
    Falls notwendig Backup machen, Systemwiederherstellung probieren bzw. neu aufsetzen.
    Falls die Probleme danach direkt wieder bestehen (und kein Virus etc. drauf ist) würde ich den Support kontaktieren.
  • kurz gesagt

    • alle aktuellen Treiber von Dell.de ziehen (Unter Support/Treiber/Modellauswahl) und auf dvd brennen
    • Windows 7 komplett neuinstallieren - vom werk aus sind meisten zu viele unnötige Textversionen und anderes installiert, also ist eigentlich immer ein komplettes neuauflegen zu empfehlen
    • während der neuinstallation das Alienwarehandbuch durchlesen!!! somit lernst du dein notebook besser kennen (vorallen das bios)
    • wenn windows 7 drauf ist, als aller erstes ativierenprog installieren und sicherheitscenter einrichten (firewall etc.)
    • anschließen mit nvidia-platinentreiber anfangen usw.


    Wenn alles nicht hilft -> Support kontaktieren. Zum Thema Windows 7: es ist wesentlich stabiler und schneller als Vista. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Gruß
  • Vielen, vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!




    Irgendwie dachte ich mir schon, dass ich nicht um das neuauflegen herumkomme.


    Aber mit dieser Bestätigung werde ich das wohl tun.




    Antivirus ist sowieso immer das erste, was ich installiere. Nehme das von Avast, der Pc ist auch Virenfrei.


    Ich hoffe, dass nach dem neuauflegen alles läuft, aber ich werde mich auf jedenfall danach wieder melden, und berichten wie es gelaufen ist.


    EDIT: An für sich kann ich die Treiber doch auch nach dem neuinstallieren laden oder? Ich hab so schnell keine CD parat...
  • Für mich hört sich das nicht nach einem Softwareproblem an. Dafür sind es zuviele Pobleme. Eher nach einem Speicherproblem oder irgend ein Transistor, Kondensator ist auf dem Board defekt.
    Schau mal ob Du einen Speicherriegel rausnhmen kannst und dann beide mal einzelnt testest. Ich hatte selber mal so ein Problem bei Win2k und da hatte das Board nen knacks.
  • mag sein aber ich würde erstmal die Software ausschließen. Wenn die Probleme bei Originalzustand weiter bestehen, kann es nur noch die Hardware sein.
    Hier kann man dann entweder selbst nach Speicher, CPU, etc. schauen oder den Support kontaktieren.
  • Am besten mal die Ressourcen DVD durchlaufen lassen um zu sehen ob es an der Hardware liegt. Mit dieser DVD kannst du dein M17x auf Herz und Nieren überprüfen. Nach dem Durchlauf kannst du zumindest schon mal definitiv sagen ob die Hardware funzt oder nicht.

    mfg Gerhard
    M17x LUNAR SILVER / QX 9300 / ATI CF 4870 x 2 / WINDOWS 7 Home Premium / 2 x 500 GB RAID 0 / FULL HD DISPLAY / BIOS A03 / ATI 10.8 Desktop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhiniX ()

  • Also, ich habe Windows jetzt neu installiert.

    Dann wollte ich die Treiber von der Dell Homepage installieren, habe da Win7 ausgewählt und angefangen. Irgendwas passte ihm da nicht, also es klappte nicht.
    Jetzt habe ich die Cd eingelegt und muss feststellen, dass da aber steht, das wären die Treiber für die Windows Vista x64 Version ist.

    Aber wenn ich Win7 Installiert habe, wieso ist denn auf der mitgelieferten Cd die Rede von Vista??? Das sind doch wohl nicht die gleichen?
  • Ich nochmal. Kann mir BITTE irgendjemand helfen? Hab die Treiber von der CD genommen, aber nun funktioniert die Gesichsterkennung nicht mehr, und ab und an, wenn ich den Pc starte oder aus dem Energiesparmodus hole, lässt sich die Maus nicht mehr bewegen!
  • So, also ich hab Respawn jetzt irgendwie zum laufen bekommen, und das System damit neuaufgesetzt. Die neuen Treiber von der Dell Homepage sollte ich ja wohl trotzdem laden, oder? Und kann ich das einfach so, oder sollte ich dabei etwas beachten`?