Star Citizen - furchtbar schlechte Performance GTX 880m

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Citizen - furchtbar schlechte Performance GTX 880m

    Hallo,

    ich hatte mir über Nacht Star Citizen runtergeladen. Ich hatte heute morgen nach dem ersten Start allerdings das Problem, dass die Performance unterirdisch schlecht ist und zwar schon im Titelmenü.
    Der Mauszeiger zuckelt nur so über den Bildschirm. Wenn ich "Quit" anklicke beendet das Programm nicht richtig.
    Ich muss per ALT+Tab auf den Desktop zurückswitchen und Star Citizen manuell beenden. Das klappt dann auch zügig.
    Im Hauptmenu des Spiels steht unter Options-> Grafics die Auflösung 1920x1200 und die Qualität "low".
    Ich benutze meinen ersten Alienware 17 mit der GTX 880m Grafikeinheit. Das System sollte doch von den Specs her in der Lage sein das Spiel vernünftig zu verarbeiten.
    Die Qualität 'low' mit dieser grottigen Performance verwundert mich eigentlich.

    Kann es sein, dass Star Citizen auf meinem System die falsche Grafikeinheit benutzt? Damit meine ich die interne Intel GPU? Ich habe schon versucht in der Nvidia Systemsteuerung dem "cgilauncher", worüber ich das Spiel starte, den Hochleistungsprozessor zuzuweisen. Das Ergebnis bleibt aber das selbe. Unterirdische Performance schon im Hauptmenü. Ich habe noch nicht weiter ins Spiel reingeschaut ob das ein allgemeines Problem des Titelmenüs ist, ich vermute aber nicht.

    Ist der cgilauncher nicht das richtige Startprogramm? Eine starcitizen.exe habe ich auf meiner Platte nicht finden können.

    Und bevor ich es vergesse: Der Alienware steht in den Engerieoptionen auf "Hochleistung".

    Danke für Tips!
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

  • Hallo und danke für den Link. Den hatte ich noch nicht gesehen. Ich lese mir den durch.

    Edit: Das war genau die Hilfe die ich benötigt habe. Jetzt fluppt alles wie mit Butter geschmiert! Danke!
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AIXtreme ()