Dark Souls 3 / Aurora R5 / Nvidia 1080 / Nach Spiel Beenden Bildschirm schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dark Souls 3 / Aurora R5 / Nvidia 1080 / Nach Spiel Beenden Bildschirm schwarz

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem mit Dark Souls 3 und meinem neuen Aurora R5 mit der Nvidia Geforce GTX 1080.
    Das Spiel läuft wunderbar. Wenn ich es Beende bleibt aber mein Bildschirm schwarz. Egal was ich für eine Taste drücke, nichts passiert.
    Wenn ich das Display Port Kabel abziehe und wieder einstecke, ist das Bild wieder da.
    Diesen Fehler habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel.
    Der Monitor läuft mit 144Hz, die Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand.

    Hier ein paar Daten:

    PC: Alienware Aurora R5 mit der Nvidia Geforce GTX 1080 Founders Edition
    Betriebssystem: Windows 10 64Bit Home
    Monitor: ASUS ROG PG278Q mit 144Hz
  • Hallo

    ​Ich hab auch so was bei einem anderen Spiel (und nur bei dem). Die einzige Lösung, die ich dort gefunden habe, ist mich abzumelden, da dann das Bild wieder erscheint. Das ganze geht ohne Bild, dazu Ctrl - Alt - Delete, dann einmal runter bei den Pfeiltasten und dann Enter drücken. Evtl. hilft das bei dir auch.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM