Neuer 17 R3 Frage zur Ausstattung/SSD

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, sorry das ich kein Bild Poste.
    Ich bin so mit dem Techniker beschäftigt.
    Ich denke ich habe dem Techniker beweisen, daß meine m.2ssd nicht kompatibel ist.
    Der Techniker will unbedingt das ich das bios auf raid umstelle. Wenn ich das mache, ist die ssd sehr langsam. Den samsung treiber kann ich nicht installieren. Der Treiber sagt kein mnve Laufwerk gefunden. Auch samsung Magican zeigt die ssd falsch an. Magican sagt kein ahci kompatibles Gerät gefunden.
    Erst wenn ich das bios auf ahci umstelle kann ich den samsung treiber installieren. Und erst dann rennt die ssd wie Hölle.
    Der Techniker meint aber das raid der richtige Modus ist. Habe dem Techniker gestern 28 Bilder zu gesendet wo ich eindeutig die Fehler festgehalten habe, auch die Geschwindigkeiten in verschiedenen modis mit verschiedenen treibern. Ich denke er kann jetzt nix mehr sagen.
    Die bluscreens der Grafikkarte kommen nach jeder windows Neuinstallation wenn ich einen nvidia Treiber installiert habe. Egal ob es der neuste ist oder der von der alienware Support Seite. Nach dem ersten bluescreen passiert kein weiterer. Nur dann wenn das Programm Support assist die gtx 980 testet kommt wieder ein bluescreen.
    Im ahci Modus hängt der PC manchmal im bootlogo. Nach 2 Tagen hat sich der Kleber von einem Gummifuß gelöst. Und der Monitor hat einen kleinen Lichthof.
    Das Gerät ist am 07.03.16 eingetroffen. Somit ist meine wieserufsfrist verstrichen. Da ich schon länger mit der Technik in Verbindung bin hoffe ich das mein gestriger eingereichter wiederruf aus den genannten Gründen noch gültig ist.
    Ich wurde getäuscht mit der Anzahl der m.2 Ports. Auch wurde gesagt das die m.2 ssd kompatibel ist. Sie ist es nicht, denke hier fehlt ein bios update. Aber Fakt ist zur jetzigen Zeitpunkt ist es nicht kompatibel. Und dann der bluescreen, Monitor ( den Monitor hätte ich ja noch akzeptiert. Man kann mit leben)
    , aber für 2000 Euro sowas,...
    Ich bin enttäuscht. Ich hoffe die nehmen das Gerät zurück.
    Hatte bis jetzt 3 asus Geräte.
    G73
    G750
    G751.
    Der g750 hatte nach 2 Jahren einen kaputten Ram Riegel der auf Kulanz getaucht wurde.
    Der g73 hatte gelöste Gummi Füße. Seit dem gibt es das Problem aber nicht mehr.
    Ich denke ich nehme jetzt einen g752 wenn alienware das Gerät zurück nimmt
  • Sind Treiber und BIOS des AW 17 R3 auf aktuellen Stand?
    http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/alienware-17-r3/drivers

    Bei Grafiktreibern, Intel Chipsatztreibern und LAN/WLAN/BT - Treibern bevorzuge ich persönlich immer Treiber direkt vom Hersteller (Intel, Nvidia, Killer). Wobei ich gerade sehe, dass DELL den Intel - GPU Treiber heute endlich mal auf aktuellen Stand gebracht hat. Die DELL - Schnüffel - Software würde ich entsorgen, auf meine Rechner kommt die nicht drauf.

    Der Samsung NVMe - Treiber lässt sich wohl nur im AHCI - Modus nutzen und installieren. Die von Dir verbaute SSD sollte kompatibel sein, in anderen Foren haben User diese problemlos in Betrieb nehmen können. Ich habe den Treiber bei mir wieder deinstalliert, hatte gelegentlich Probleme bei Neustart des Systems damit.

    Zur Problematik Lese / Schreib - Werte von NVMe - SSD unter Windows 10 hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet
    SSD-Benchmark (z. B. Crucial M4, Samsung 830, ...)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ich habe sehr oft windows neu installiert, um alles zu testen.
    Ich benutze die neusten Treiber. Und das neuste bios.
    Ich habe aber auch schon die alten Treiber versucht. Jedesmal kommt ein bluescreen verursacht vom Grafikkarten Treiber.


    Also bei meiner m.2ssd benötige ich zwingend den samsung nmve Treiber damit die platte richtig läuft.
    Bilder vor dem Installation des Treiber und nach der Installation stelle ich unter dem Beitrag rein.
    Mein Problem ist nur das beim starten der PC hängen bleibt noch bevor er auf die Festplatte zugreift.
    Das passiert eher selten, aber einmal kam es an 5 aufeinander folgenden Tagen vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MircoHa ()

  • Das eine ist vor der Installation des nmve Treibers, das andere danach. Ich habe bei dem davor test den Lauf abgebrochen weil das kein Sinn macht so lange zu warten. Es wird auch nicht schneller.
    Bilder
    • Geschwindigkeitstest im AHCI Modus ohne Samsung NVMe Treiber.jpg

      281,26 kB, 1.920×1.080, 593 mal angesehen
    • Geschwindigkeitstest im AHCI Modus mit NVMe treiber.jpg

      258,29 kB, 1.920×1.080, 590 mal angesehen
  • MircoHa schrieb:

    Mein Problem ist nur das beim starten der PC hängen bleibt noch bevor er auf die Festplatte zugreift.
    Das passiert eher selten, aber einmal kam es an 5 aufeinander folgenden Tagen vor.


    War bei mir mit dem aktuellen Samsung NVMe - Treiber Version 1.1 genauso, reproduzierbar bei Ausführen eines Neustarts. Deswegen bin ich wieder zurück zu den Windows - Standardtreibern. Wenn Du dann, wie vorab verlinkt, "Write-caching Buffer Flushing" deaktivierst sind die Werte der SSD wieder im Normbereich.

    Welche Nvidia - Treiber nutzt Du? Ich habe mit dem aktuellen Nvidia GeForce-Treiber 364.51 WHQL keine Probleme. Vielleicht ist ja "Geforce Experience" der Grund für die Bluescreens. Ist doch eigentlich nur unnötiger Ballast, Updates und Treibereinstellungen kann man doch genauso gut zu Fuß machen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Wotanwipeout, ich benutzte den gleichen Treiber. Aber auch mit den vorherigen Versionen passiert ein bluescreen. Auch ohne nvidia experience. Es reicht wenn ich die nvidia Systemsteuerung öffne. Wenn der erstmalige bluescreen nach der Treiber Installation produziert wurde, läuft ab dem moment alles ohne bluescreen. Egal ob gta 5, haven benchmark, oder wow. Alles funktioniert. Das Programm assist Support stellt allerdings erneuert einen bluescreen her sobald ich die gtx 980 durch dem test laufen lasse.


    Mh.roth?
    Mein Fehler ist nicht reproduzierbar. Ich starte nach jeder Treiber Installation immer neu bevor der nächste Treiber installiert wird. Auch nach der Installation des nmve Treiber bootet der Laptop bei einem Neustart ganz normal durch.

    Eins muss ich aber noch anmerken.
    Vielleicht kann das helfen.
    Wenn ich im raid installiert habe, startet der PC im Falle eines Neustarts sehr schnell. Windows wird herunter gefahren. Bildschirm wird schwarz, wenige Sekunden später bootet er wieder.
    Der raid modus ist allerdings definitiv nicht geeignet.
    Deswegen muss ich im ahci Modus installieren. Hier habe ich jedoch den merkwürdigen Effekt, dass im Fall eines Neustarts der Moment wo der Bildschirm schwarz wird bis zu dem Moment wo windows erneut geladen wird mindestens 15 bis 20 Sekunden einfach nix passiert. Der Laptop leuchtet aber der Monitor bleibt schwarz..Mit nmve Treiber oder ohne. Beides gleich.
    Das verwundert mich. Ich stelle noch ein Screenshot von dem bluescreen rein. Dieser passiert egal in welchen modus und welchen Treiber. Heute werde ich mir wieder 5 Stunden Zeit nehmen, um die m.2ssd aus zu bauen, und windows im ahci Modus neu zu installieren..Diesmal aber auf der normalen hdd. Mein Ziel ist es das bitte bitte hoffentlich kein bluescreen mehr entsteht.
    Bilder
    • IMG-20160324-WA0000.jpg

      120,07 kB, 1.328×747, 591 mal angesehen
  • MircoHa schrieb:

    Mein Fehler ist nicht reproduzierbar. Ich starte nach jeder Treiber Installation immer neu bevor der nächste Treiber installiert wird. Auch nach der Installation des nmve Treiber bootet der Laptop bei einem Neustart ganz normal durch.

    Ein Reboot und ein Neustart von 0 (also normales einschalten) sind 2 unterschiedliche Vorgänge und können in der Regel nicht miteinander verglichen werden, zumindest nach meiner Erfahrung.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Mit der normalen hdd läuft alles stabil und ohne Probleme. Ich habe das jetzt so gut es ging getestet. Keine bluescreens, kein Absturz. Keine Hänger. Auch Support assist findet keine Fehler.
    Es wurde im ahci Modus installiert.

    Ich kenne mich zwar schon ziemlich gut aus, aber jetzt bin ich ratlos.

    1. Ist meine neue 950 pro defekt? (Windows lief und alle Spiele wie gta 5 liefen auch. Ich konnte keine Fehler auf meiner m.2ssd finden.)

    2.ist mein Mainboard defekt? (Habe beide ports getestet )

    3. Die m.2ssd. Läuft über den pci-e 3.0 x4 Bus. Die Grafikkarte genauso. Könnte es Störungen oder Konflikte auf dem Bus zwischen m.2ssd und Grafikkarte geben ?

    Die m.2ssd macht teilweise Probleme beim booten, und die nvidia Karte verursacht bluecreens. Das aber nur wenn das System über die m.2ssd läuft.

    4. Fehlt dem bios einfach das passende update um fehlerfrei mit einer nmve m.2ssd um zu gehen?
    Man liest ja viel davon ( bei anderen Herstellern), dass es mit nmve ssds problemle gab, und nach einem bios update alles lief.

    Ich habe keine Verbindung zu Personen die meine m.2ssd bei sich testen könnten.
  • Poste doch mal eine Screenshot von HWINFO.
    Wenn du es nicht extra installieren willst, es gibt auch eine portable Version.
    Brauchst dann bei Antworten nur auf Erweiterte Antwort umschalten und kannst da dann Dateianhänge mit hochladen.

    Sieht dann etwa so aus
    Bilder
    • HWINFO.jpg

      96,87 kB, 648×583, 405 mal angesehen
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Ich sende die m.2 ssd zurück. Entweder bekomme ich mein Geld zurück, oder eine neue. Dann kann ich wenigstens ausschließen das ein defekt der Platte vorliegt. In meiner Retour Beschreibung habe ich erwähnt das der Laptop Hersteller davon überzeugt ist das das Gerät technisch in Ordnung ist und dieser Typ m.2 ssd unterstützt wird. Ich habe nochmals im Handbuch der 950 pro nachgelesen. Dort steht ausdrücklich drin das man sicher gehen soll das das Mainboard nvme unterstützt. Ich denke dieses Bord kann es nicht. Ein bios update würde es ändern.

    Vielleicht baue ich morgen nochmal die ssd ein, nur um das lang erwartete hwinfo screenshot zu machen.
  • Mehr Informationen erscheinen nicht. Selbst in dem Hauptfenster wo unten links die 3 Platten angezeigt werden bekomme ich keine weiteren Optionen. Ich weiß auch nicht warum die 950 pro 2 mal angezeigt wird.
    Bilder
    • IMG-20160324-WA0006.jpg

      148,83 kB, 1.600×900, 441 mal angesehen
    • IMG-20160324-WA0008.jpg

      160,21 kB, 1.600×900, 394 mal angesehen
    • IMG-20160324-WA0010.jpg

      112,18 kB, 1.600×900, 394 mal angesehen
  • Bitte an alle privat Leute : ich weiß von Telefonaten, dass die alienware Technik dieses Forum liest.
    Deswegen musste ich hier mal meinen Frust los werden, da man am Telefon 5 mal weiter verbunden wird, bis man wieder am Anfang der schleife ist. Für alle privaten Leute, dies ist ein längerer Text über meine Erfahrung und Enttäuschung zu meinem Produkt. Ihr müsst das nicht lesen, es nimmt eure kostbare zeit weg.
    Jetzt geht es los:


    So, da die Technik sagt das es eine Chance gibt das meine m.2ssd. Nicht 100% in Ordnung ist, habe ich diese reklamiert. Alternativ habe ich mit eine evo 850 besorgt(500gb 2,5 zoll). Es gibt keine Hänger,auch im Reboot funktioniert alles wie es sein soll.
    Allerdings hatte ich trotzdem wieder einen bluescreen nach Installation des neusten nvidia Treibers.
    Die Grafikkarte wird in World of warcraft auf ultra settings bei konstant 60 fps laut hwinfo ca. 76 Grad warm. Die Oberfläche des Gehäuses oberhalb der tastertur wird sehr sehr warm. Man könnte heiß sagen. Die lüfter sind störbar laut.
    Das Referenz Gerät meiner Partnerin hat die gleiche cpu. Die gleiche Grafik, allerdings mit nur 4 gb Videospeicher. Dieses Gerät bleibt oberflächlich kalt. Gpu wird nur maximal 63 Grad warm. Man findet im gleichen spiel auch nach 2 Stunden keine warme Oberfläche. Die lüfter bleiben fast unhörbar leise. Ich kann mir nicht erklären wieso das Kühlsystem von alienware derart heiß wird. Leider kann man sagen das durch stärkere thermische Belastung eine Hardware auch mehr leidet, was auf die Haltbarkeit geht.
    Wir spielen synchron nebeneinander auf gleichen Grafik Einstellungen.
    Die Geräte stehen auf einem nackten Glatten holztisch. Die lüfter sind nicht blockiert, das Gerät ist zu allen Seiten frei.
    Ich will nicht wissen wie heiß das Gerät im Sommer bei 30 Grad Raumtemperatur wird.

    Ich bin nicht zufrieden.

    Das Gerät wurde am 07.03.16 geliefert. Vor Ablauf der wiederufsfrist hatte ich Kontakt zur Technik aufgebaut. Diese sagte das der Laptop in Ordnung sei, dies konnten sie an den Ergebnissen der Tools Support assist auslesen. Es muss ein Fehler mit meiner m.2ssd. Oder ein Software Problem sein.

    Ich habe jetzt ca. 20 Stunden Zeit investiert um nach allen Möglichkeiten immer mit einem frisch installieren windows softwarefehler aus zu schließen.

    Durch den Kontakt mit der Technik welcher Ca. Seit einer Woche täglich besteht, habe ich nach meinen Erkenntnissen fest gestellt das ein Problem mit der Hardware bestehen muss.
    Mein wiederruf wurde abgelehnt, da ich ihn 3 Tage zu spät eingereicht habe.

    Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder ?
    Wird einem in der Art und Weise für seine Bemühungen gedankt?

    Ich bin richtig enttäuscht. Die Technik möchte in meinem Sinne nächste Woche mit dem Chef aus dem Verkauf reden ob man das Gerät kulanzmäßig 3 Tage nach Ablauf der wiederufsfrist zurück nehmen kann.

    Das ist der Dank dafür wenn man der Technik hilft einen Fehler zu lokalisieren. Ich hätte das vermutlich defekte Gerät ohne Kooperationsbereitschaft einfach zurück schicken sollen.
    Jetzt habe ich der Technik geholfen und bin deshalb 3 Tage überfällig mit meinem wiederruf.

    Danke Dell/Alienware.

    Ich möchte das Gerät zurück geben..
    Ich habe 16 Gründe aufgelistet mit denen ich nicht zufrieden bin.

    1. Mit m2.ssd Systemhänger im einschaltlogo.
    2. Bluescreens (video)
    3. Falsche Technische Beratung. Berater sagt bei einer ssd muss man raid einschalten. Wenn ich das mache funktioniert kein nmve Treiber. Das System ist langsam. Auch die samsung Magican Diagnose meldet das kein ahci kompatibles Gerät angeschlossen ist. Ich benutze den falschen controller. Die Technik sagt trotzdem ich soll raid einstellen.
    4. Der Verkaufsberater hat mich getäuscht.
    5. Nach 2 Tagen Nutzung bleib auf dem holztisch ein Gummifuß beim hochheben des Laptops kleben. Ein schlechter Kleber wurde genutzt.
    6. Der Monitor hat 2 kleine Lichthöfe. Ich hatte bereits 3 Laptops und hatte nie diesen Fehler.
    7. Nach Reklamation der extra für das Gerät gekauften m2.ssd (Die wiederufsfrist ist auch für das teil abgelaufen, ohne Kulanz des Händlers bekomme ich nur eine neue. Diese brauche ich für den Fall das dell mein Gerät zurück nimmt und ich ein anderes Gerät kaufe vielleicht nicht (300 Euro). Eine andere ssd habe ich gekauft. Nicht m.2 sondern 2,5 zoll evo 850.(wieder 150 euro)
    Das System läuft stabil aber ich habe wieder ein bluescreen.
    8.das Gerät wird bei 20 Grad Raumtemperatur 76 bis 78 Grad warm(gpu. Cpu wird ähnlich warm). Ein vergleichbares Gerät von Asus nur maximal 63 Grad.
    9. Die lüfter sind so laut das ich den TV auf Zimmerlautstärke nicht hören kann.
    10.Das im werkszustand angefertigte Image lässt sich nicht auf das Laptop aufspielen.
    Das Programm zum wiederherstellen lässt sich starten. Sobald das Tool die Partitionen wiederhergestellt hat, bleibt das Gerät in einer Reboot schleife hängen.
    Auf der Support Seite für mein Gerät bietet dell 2 iso Dateien zum download an. es ist die iso um auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Version 1 und Version 2. Wo ist der unterscheid? Welche ist richtig?
    Der download funktioniert nicht. Die Technik hat bereits bestätigt das es nicht an mir liegt sondern das noch keine Daten zu der Verlinkung hinterlegt sind.
    11. Die Verarbeitung hinter der Festplattenabdeckung. Überall sind Kabel im weg wo es möglich ist hängen zu bleiben und etwas zu beschädigen. In vorherigen Laptops war So etwas nicht. Sogar die einzige hdd hängt an einem Kabel welches mit dem Mainboard verbunden ist. Dieses Kabel ist ca. 5cm lang. Mann muss die HDD ab schrauben. Dann muss man die HDD aus ihrem Käfig ab schrauben da der Käfig den sata Stecker sichert. Man muss die HDD von beiden Seiten drehen um alle 4 schrauben zu lösen. Man muss immer beachten, dass man niemals an dem kurzen Kabel zieht. Das ist nicht so schlimm weil man fast niemals eine hdd tauscht. Aber zu meinem Gesamteindruck muss ich das bemängeln. Es liegen noch weitere Kabel im Gerät Rum. Das wirkt nicht hochwertig. Bei asus war alles verdeckt. Die Festplatten werden in einem Halter rein geschoben, ohne Kabel. Sonstige Kabel waren nicht im weg.
    12. Vorab konnte ich mir kein Bild von dem Laptop machen,weil unter dem Modell falsche Bilder auf dell.de/Support zu finden sind. Diese Bilder zeigen ein 17r3 mit 4 m.2 Ports. Dieses Modell ist nicht für den europäischen Markt.
    Man kann sich vor kauf nicht über das Gerät informieren. Falsche Technische Spezifikationen stehen auf der alienware Seite.
    13. Eine technische Information steht auf der alienware Seite. Das Gerät besitzt 2 Ram Plätze. Das wusste ich zwar schon vorher, allerdings kann man das negativ auslegen.
    Aus dem Grund, es handelt sich hier um eine Marke die seit meiner Schulzeit als Spitzenreiter im Bereich gaming performance zählt. Die Marke alienware hat den Ruf mit zu den besten gaming Herstellern auf dem Markt zu zählen.
    Andere Hersteller in der Preisklasse haben fast immer 4 Plätze. Das macht sinn, da 8 GB Riegel weit verbreitet sind. 16 gb sind sehr teuer und nicht so weit verbreitet.
    Das wusste ich vorher, deswegen ist das kein minus Punkt. Aber hier könnt ihr euer Produkt verbessern.
    14. Wer einmal ein asus Gerät ausgepackt hat,
    Der fragt sich was alienware hier veranstaltet.
    Das asus gerät ist in Wattefolie verpackt. Wenn dies raus genommen wurde, öffnet man das Display. Dieses Display ist mit einer Schutzfolie versehen, zusätzlich Liegt auf der tastertur wieder eine Wattefolie.
    Jetzt habe ich mein alienware Gerät ausgepackt. Karton auf, dann liegt das Gerät einfach ohne Schutz an der Pappe des kartons an. Das Display wird nicht geschützt, auf der tastertur liegt auch kein Schutz. Einfach rein geworfen und feritg.
    15. Schon bei der Bestellung der erste Schock.
    Man ist eine Lieferung in Deutschland von 2 Tagen gewöhnt.
    Ich bestellte beim Hersteller. Es wurde angegeben das das Gerät in 2 bis 5 Tagen versandfertig ist.
    Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ich nach 2 Tagen eine paketverfolgungsnummer erhalten habe.
    Diese klickte ich voller Freude an. Ich sah, dass das Gerät aus china Versand wird. Das macht einen enttäuschenden Eindruck. Vor allem die Garantiezeit läuft am Tag der Bestellung nach einem Jahr ab. Wie lange das Gerät aus china bis nach Deutschland unterwegs ist, ist egal.
    Mir ist bewusst das alles aus china kommt. Egal welcher Hersteller. Aber meine Geräte wurden immer aus Deutschland Versand.

    16. Ich habe 3 Tage zu spät wiederrufen.
    Aber für alienware/dell sind es mehr als 3 Tage. Die gucken auf den Tag der Rechnung. Also ist die wiederufsfrist für dell/alienware 14 Tage Abzüglich der Versandzeit.

    Ich denke der tag der Rechnungsstellung ist rechtlich falsch. Meine Garantie läuft am 28.02.2017 ab. Ich habe das Gerät am 07.03.16 erhalten.
    Ich denke auch die wiederrufszeit wird vom 28.03.2016 gerechnet.

    Diese Berechnung, meine Fehler und die Hitze des Gerätes ist glaube ich der Grund warum dell nur ein Jahr Garantie gibt. Meine persönliche Meinung/Vermutung ist, dass
    Dell/Alienware selber bedenken wegen der Haltbarkeit hat, und deswegen kostet 1 Jahr garantie über 170 Euro extra. Das würde es erklären. Es ist aber nur eine Vermutung.

    Software ist nicht 100% kompatibel. Die alien comand Software konnte nicht die led Beleuchtung verstellen. Erst eine wiederholte Installation brachte Erfolg. Auch nach dem umstellen der Farbe hatte ich einmal ein bluscreen.


    Ich bin in allen Punkten enttäuscht. Es geht um ein 2099 Euro Gerät. Bitte nehmt das Gerät zurück.
    Das einzige was positiv ist, ist die Verarbeitung des Gehäuses mit den led Streifen und allem. Das Gehäuse bekommt von mir das größte Lob.
    Wahnsinn. Sehr hochwertige, sehr edel. Alles stimmt.
    Nur die Software für die led Steuerung hat ab und zu Fehler.

    Nochmals, ich weiß das die Techniker diesen Post lesen.
    Bitte nehmt das Gerät einfach nur zurück.
    Streitet nicht wochenlang mit dem Verkauf darüber wer schuld ist, man wird von euch hin und her geschickt.

    Vielen Dank.
    MfG
    Mirco Johannsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MircoHa ()

  • MircoHa schrieb:

    Jedesmal kommt ein bluescreen verursacht vom Grafikkarten Treiber.


    MircoHa schrieb:

    Der Monitor hat 2 kleine Lichthöfe.


    Das würde mich nach der Testerei stören, hoffe das Dell es zurücknimmt oder tauscht, sonst Techniker kommen lassen.
    Mein Gerät war top verpackt.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • SPOCK schrieb:

    Mein Gerät war top verpackt.


    Hmm, dann hat Mirco vllt. einen technisch nicht einwandfreien Kundenrückläufer erhalten.
    Das wäre natürlich die Dreistigkeit schlechthin.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Hallo,
    ich kann deinen Ärger verstehen. Trotzdem hätte ich da noch einen vagen Verdacht.
    Eventuell hat man bei dir die Wärmeleitpaste schlecht verteilt. Das würde dann zu einer sehr hohen
    CPU und GPU Temperatur führen.
    Ich habe vor, meine noch zu wechseln. Es ist also noch die alte WLP drauf.

    Kannst du mal schauen wie heiß deine CPU und GPU z.B. beim 3DMark wird?

    Vielleicht willst du dein Gerät ja nicht mehr anrühren, aber einen Versuch wäre es wert.
  • Find die Temp's eigentlich garnicht so dramatisch, vor allem bei Ultra. Meine letzte 980M war immer so bei 68, auch mal bis 77°.
    Die CPU um die 80°.
    Meine 780M dagegen wird da viel wärmer, so um die 80°, die war auch schon auf 95°, die 780 ist aber auch ein Hitzkopf.
    Das ab 75° die Lüfter dich anbrüllen, ist eigentlich normal, zumindest ab 80° oder höher, wirds dann die dritte Lüfterstufe sein.
    Wenn ich auf hohen Details zocke, legen die Lüfter beim Alien ganz schön los, daß ist so.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Nur mal ne Kleinigkeit am Rande...
    Hoffe so das die das Gerät welches in mehrfacher hinsicht einfach nur mangelhaft ist zurück nehmen. Die Kamera hat einfach nicht fokussiert. Aber solche Lichthöfe hatte ich noch nie. Im Gegenteil, hatte immer Glück damit. Hatte nie ein Panel welches ein Grund zur Beanstandung gehabt hat.
    Bilder
    • IMG-20160328-WA0003.jpg

      63,96 kB, 1.328×747, 398 mal angesehen