M15x Grafikkarte austauschbar?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei AvsP kaum ein unterschied...da brauch tman schon ne Lupe! die einzigen unterschiede sind:



    die aliens haben in der Nahaufname einen etwas runderen Kopf..wie Toll ja^^... und die Schatten sind m inimal stärker..



    Aber selbst beim Bildvergleich kaum ein unterschied zu sehen...NIX!...



    und die Entwickler waren ja so geil, AA-AF nur in verbindung mit DX11 ACTIVIERBAR...wobei mich das in FULLHD eh nicht JUKT!



    Klasse Kaufgrung für neue GPUS!!!
  • Hey Leute!

    Hab mal eine Frage! da ich annehme das meine Geforce 8800M GTX in meinem M15X hinüber ist (ich kann den laptop starten jedoch bekomm ich kein bild, hab aber ton und kann sachen am desktop starten und mit der zweiten Grafikkarte funktioniert alles bis auf spielen und HDMI normal), würde ich gerne eine neue einbauen! nun suche ich schon seit zirka 2 Tagen nach Händler wo ich das Teil bekommen kann und finde gar nix! kann mir jemand helfen? oder is es besser gleich was anderes einzubauen?

    danke schonmal für die antworten,

    lg
  • anthem_vocs schrieb:

    Hey Leute!

    Hab mal eine Frage! da ich annehme das meine Geforce 8800M GTX in meinem M15X hinüber ist (ich kann den laptop starten jedoch bekomm ich kein bild, hab aber ton und kann sachen am desktop starten und mit der zweiten Grafikkarte funktioniert alles bis auf spielen und HDMI normal), würde ich gerne eine neue einbauen! nun suche ich schon seit zirka 2 Tagen nach Händler wo ich das Teil bekommen kann und finde gar nix! kann mir jemand helfen? oder is es besser gleich was anderes einzubauen?

    danke schonmal für die antworten,

    lg


    hier kannst du dir grakas kaufen. welche zu dir passt kann ich dir leider nicht sagen, da fragst du am besten beim aw support nach.
    mxm-upgrade.com/

    Lg Lalala_Girl
  • anthem_vocs schrieb:

    Hey Leute!

    Hab mal eine Frage! da ich annehme das meine Geforce 8800M GTX in meinem M15X hinüber ist (ich kann den laptop starten jedoch bekomm ich kein bild, hab aber ton und kann sachen am desktop starten und mit der zweiten Grafikkarte funktioniert alles bis auf spielen und HDMI normal), würde ich gerne eine neue einbauen! nun suche ich schon seit zirka 2 Tagen nach Händler wo ich das Teil bekommen kann und finde gar nix! kann mir jemand helfen? oder is es besser gleich was anderes einzubauen?

    danke schonmal für die antworten,

    lg


    hier kannst du dir grakas kaufen. welche zu dir passt kann ich dir leider nicht sagen, da fragst du am besten beim aw support nach.
    mxm-upgrade.com/

    Lg Lalala_Girl
  • Alufoliengriller schrieb:

    bei Ebay war letzens auch eins mit einer Quadro FX, die sollte also auch passen. der hatte vorher die Karte für 140€ ersteigert, eingebaut und das Notebook dann verkauft. vielleicht findeste es noch mit Beendete Artikel suchen...

    ich würde dir keine quadro empfehlen. er will doch gaming-power^^

    Lg Lalala_Girl
  • Lalala_Girl schrieb:

    Alufoliengriller schrieb:

    bei Ebay war letzens auch eins mit einer Quadro FX, die sollte also auch passen. der hatte vorher die Karte für 140€ ersteigert, eingebaut und das Notebook dann verkauft. vielleicht findeste es noch mit Beendete Artikel suchen...

    ich würde dir keine quadro empfehlen. er will doch gaming-power^^

    Lg Lalala_Girl
    Hey Leute! danke für die guten antworten! =)

    gaming power ist natürlich nicht schlecht, aber vorallem will ich das mein HDMI output wieder funktioniert! hab nen teuren beamer gekauft will den auch nutzen können.... =)
  • Alufoliengriller schrieb:

    die hatte auch über 10.000 Punkte in 3dMark2006. muss man halt sehn was man preiswert bekommt, ich würde da keine 500€ ausgeben.


    hängt auch sehr stark con der CPU und co ab. auf jedem fall überteuert.

    Lg Lalala_Girl
  • Ich habe nun eine mobility 5870 zur Teststellung erhalten und diese ins M15x erfolgreich eingebaut. Hat alles bestens geklappt.

    Die Karte wurde erkannt usw. und läuft derzeit stabil im Idle. Temparaturen sind bei ca. 58-61°C im Idle. Hat aber den Hintergrund das die Karte aktuell nicht im 2D runtertaktet. Das ist wohl noch Treiberseitig zu beheben von AMD/ATI. Daher habe ich die Taktraten Manuell auf 2D runtergetaktet 250/500 und da läuft die Karte dann mit Temparaturen von 50-52°C.

    Heute werde ich die Karte noch unter Last testen und schauen wie sich da die Temparaturen entwickeln.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M

    Hallo zusammen,

    lang ist es her...aber jetzt würde ich es gerne wissen!!!

    kann ich in mein M15x ohne Probleme die 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M nachrüsten ???

    Hat von euch jemand schon erfahrung damit gemacht?

    Dank euch



    Grüße
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit
    LCD 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    8000 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4GB]
    320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
  • Nachrüsten kannst du diese in jedem Falle. Laut den Testberichten verhält sich diese auch mit den Temperaturen in humanen Bereich.
    Ich würde einen Einbau über Dell regeln lassen, nicht das noch was kaputt geht.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Soweit ich das weiß bietet Dell dieses Update nicht an. Rein theoretisch ist dies jedoch machbar. Entweder man findet einen
    professionellen Laden, welcher mit Gewährleistung diesen Umbau vornimmt oder man versucht sich eben selbst daran.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015