Makro Tasten + TS3

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Makro Tasten + TS3

    Hey Leute,
    es is zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber dennoch stört es mich :D
    Vielleicht benutzt der ein oder andere Teamspeak 3. Bei Teamspeak gibt des die Möglichkeit zu "Whispern" (jemandem zuzuflüstern).
    Hat man eine bestimmte Taste kann man so gezielt zu einer Person sprechen ohne dass die anderen es mitbekommen.

    Vorgeschichte:
    Ich besitze bei meinem Notebook (17 R3) auf der linken Seite fünf Makrotasten. Also hab ich mir überlegt eine davon als
    zu verwenden. Also habe ich die Makrotasten mit dem Programm AlienFX belegt. In meinem Beispiel habe ich die Taste "ä" auf Makrotaste 4 gebinded.
    So wenn ich im Teamspeak nun ALT + P drücke öffnet sich das Optionsfenster hier dann auf Whispern und im neuen unter Menü kann ich dann eine Taste binden.
    Hier mal zwei Bilder dazu

    alienware-forum.de/index.php/A…d2e0aba5dbd8928ec6a5cdaa5 alienware-forum.de/index.php/A…d2e0aba5dbd8928ec6a5cdaa5



    Im Bild kann man sehen das ich im Teamspeak die Taste "ä" gebindet habe.

    Problem:
    Wenn ich jetzt die Makrotaste drücke funktioniert es leider nicht. Drücke ich auf meiner Tastatur die Taste "ä"
    funktioniert es. Jetzt das kuriose: Öffne ich z.B. den Texteditor und drücke die Makrotaste erscheint ein "ä".

    Wo is der Fehler? Hat jemand ne Idee?
    Bilder
    • Optionen.JPG

      53,14 kB, 747×594, 734 mal angesehen
    • Whisperlist.JPG

      47,16 kB, 825×585, 679 mal angesehen
    Alienware 17 R3 \\ CPU: Intel i7-6820HK \\ GraKa: GeForce 980M :thumbup: