W-Lan / Router Probleme (nach Neustart keine Verbindung möglich)

  • [M17xR3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan / Router Probleme (nach Neustart keine Verbindung möglich)

    Hallo Leute!

    Nach langer Zeit muss ich mich auch wieder mal mit einem Problem an euch richten. Und zwar habe ich am Wochenende meinen M17xR3 mit Windows 10 neu aufgesetzt (zuvor Windows 7). Nun habe ich das Problem, dass ich in meiner Studentenwohnung jedesmal den Router (D-Link) neu starten muss, wenn ich den Laptop neu starte um ins W-Lan zu kommen. Zuhause, wo ein Router des Netzanbieters (A1) rumliegt, funktioniert das W-Lan hingegen ganz normal.

    Verbauter W-Lan Adapter: Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n)

    Einzige Lösung die mir eingefallen ist, ist die Treiber zu aktualisieren, da ich alle Treiber über die Windows Updates bezogen habe. Jedoch lieferte mir die Intel Software zur Treiberaktualisierung keine neueren Treiber.

    Auf einer Skala von 1-10 bekommt das Problem wohl nur eine 2 (wenig schlimm), jedoch ist es doch ein wenig nervig. Nunja... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich das lösen könnte.

    mfg
    Fire99
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

  • SPOCK schrieb:

    Vielleich hilft dieser Treiber+Software weiter.
    Intel


    Perfekt... Problem gelöst :D

    Vielen Dank!

    Mich wundert jetzt nur, dass die Aktualisierungssoftware von Intel nichts angezeigt hat... bei Windows 7 hat die immer einwandfrei funktioniert.
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display