M17x 2xGTX280m & Anno 1404 - crash...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x 2xGTX280m & Anno 1404 - crash...

    Hallo Leute,
    man lernt ja nie aus und täglich finde ich neue Haare in der M17x Suppe. Langsam frag ich mich
    ob es klug war, meinen XPS gegen den Alienware zu tauschen.
    Ich hab mir das Game Anno1404 gekauft und mal testweise nen paar Stunden auf dem Alien
    getestet. Dabei stelle ich fest, daß nach einiger Zeit der Bildschirm dunkel bleibt oder auf den
    Desktop zurückpringt, ohne das ich das (noch laufende) Spiel wieder sichtbar machen könnte.
    Ich frage mich, ob ich vielleicht Windows7 erstmal Windows7 sein lasse und auf dem Ding wieder
    Vista draufmache. Oder ob es an dem Gerät liegt. Mittlerweile bin ich angesichts der kleineren
    und grösseren Fehler der Kiste etwas angenervt.
    Ich würde gerne einen anderen Grafikkarten-Treiber installieren, aber alle, die ich versucht habe,
    funktionierten nur halb. Machten den Stealth Modus nicht mit, oder hatten andere Probleme.
    Eigentlich bin ich immer Pro-Nvidia gewesen, aber irgendwie ändert sich meine Meinung so
    langsam aber sicher. Nicht nur, das mir in meinem XPS1730 4x die Karten abgeraucht sind.
    Nein, die hier benehmen sich irgendwie auch eigenartig...
    Hat jemand Erfahrungen mit crashes auf nem M17x bei Anno 1404 auf Win7?
    Grüße,
    Andreas
  • Anno ist eh ein Spiel was du vergessen kannst weil das da sehr viele User probeleme beim Spielen und Installieren haben. Ich denke nicht das es mit Win7 zutun hat da ich sei Win98 alle OS ausgibig gestetet habe und Win7 nach XP das beste OS auf den Markt ist. Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus genutzt? STAR TREK ONLINE hat bei mir auch anfangs nicht funktioniert bis ich es auf XP eingestellt habe. Ach ja wenn du Vista drauf machen solltest und du wieder ein problem hast das dann Dell sagen kann das wir kein Support geben das dein NB mit Win7 verkauft wurde und die "Komponenten" so abgestimmt worden sind das sie laufen müssen ich kann dir aus erfahrung sagen das kann viel ärger bringen!^^
  • hi,

    ich kann dich gut verstehen...

    hab auch 2 mon. lang an meinem m17x rum gebastelt. ich habe auch

    zu erst vista wieder inst. hab aber dann festgestellt das es nicht das OS ist,

    sondern ein allgemeines treiber problem.

    ich hatte auch probleme mit anno, codmw2 usw. ständige system crashs, bluescreens, spiele ruckler...

    dann hab ich einfach den akku raus genommen das bios geflashed (a02)

    und alles neu installiert und jetzt läuft alles so wie es sein soll.

    mfg

    gt-d
    Intel Core 2 Extreme QX 9300 / 2x GTX 280m SLI / 8 GB RAM / HDD 1TB / 17 Zoll (fullHD) / Blu-ray RW