INTERESSANTES PROBLEM! pls HELP

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTERESSANTES PROBLEM! pls HELP

    Also.
    Seit gut 2 Wochen läuft mein neuer AW 17 R3 EINWANDFREI!
    Alle üblichen Verdächtigen,z.B.:COH2 / T.Witcher.WH. / BF 4/Hardl. Mad Max / MGS5,phantom pain / alle COD`s,auch das neue Black ops III / Wolfenstein usw!

    Alle Games laufen auf ULTRA genauso,wie es sein soll,und wie ich es von AW gewohnt bin!
    PERFEKTION IN FORM U.FUNKTION !!!

    So,nun zum Problem an sich.

    Da ich passionierter DIABLO III Gamer bin,ist das für mich doppelt ver...kt!

    Auf dem AW 18r2 (siehe unten) läuftes auf allen auflösungen und GRAPHICS-OPTIONS/sowohl ingame veränderungen oder umstellungen in der NVDIA SYSTM-STEUERUNG,werde tadellos angenommen und umgesetzt!!!

    NUN DER SCHOCK:

    Auf dem NEUEN AW 17 R3(siehe unten),läuft das Spiel zwar,aber die GRAPHIK sowohl INGAME,oder am ANFANGS-BILDSCHIRM(jedoch nicht am Lade-bildschrm),ist TOTAL UNSCHARF,VERWASCHEN,als ob man durch eine MILCHIGE GLÜHBIRNE sehen würde!

    Mein erster gedanke: Den Treiber aktualisieren und mit den RECOMENDET-NVIDIA--VOREISTELLUNGEN starten!
    Ges.Getan,.....keine veränderung od.Lösung des Problems!

    Dann,nachdem ich einige FOREN durforstet habe,habe ich entdeckt,das viele seit WIN 10 und dem letzten PATCH ein ÄHNLICHES PROBLEM haben !!!
    Bei denen ist aber anscheinend nur DIE SCHRIFT UNSCHARF!!!!
    Ich dachte es liegt viell.an den ANTI-ALIASING und ANISOTROPISCHEN FILTERN,bzw Umgebungsverdeckung,oder dem ganze anderen NVIDIA Zeug!
    Also habe ich eines nach dem anderen ABGESCHALTEN,oder AUF "EMPFOHLEN" gestellt!

    Es gab auch eine kleine VERBESSERUNG,(NICHT MEHR SO ÜBEl-HELL,ABER IMMER NOCH VERWASCHEN,SEHR UNSCHARF,EIGETLICH WIE EIN schlechtes "AQUARELL"!!!

    Ich weiss echt nicht mehr weiter,es kann doch nicht angehen,das es auf dem 18er,mit einer wesentlich schwächeren und älteren GTX 660m läuft,und auf der neuen 980er nicht !
    Habe aus meiner sicht alles versucht,bitte helft mir^^
    Thx. Mike






    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Lad dir mal den neusten Treiber von der Nvidia Webseite. (Benutzerdefiniert -> Neuinstallation)

    Wenn das nicht geholfen hat, dann könnte es am Display liegen.
    UHD bei dieser Displaygröße kommt halt mit Problemen (Skalierung).
    Das hätte dir aber bei der Konfiguration schon bewusst werden sollen.
    Textskalierung unter Windows und Drittanbieter Software ist manchmal gar nicht gut.

    Auf welcher Auflösung spielst du die Spiele?
    Wenn man Spiele nicht auf der nativen Auflösung spielt, wird es auch verschwommen.

    Und wieso hast du dir das UHD Panel geholt?
    Eine GTX 980M reicht im Leben nicht.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Wie gesagt,eigentlich macht die 980er nen super Job,und eben alles andere läuft auch ohne wenn und aber,wirklich schön!
    Zuerst dachte ich auch an die Nativen TREIBER und DISPLAY einstellungen....

    Meistens nehme ich 1980X1020

    Höher geht auch,ist mir aber in den games etw zu "scharfkantig",wenn ihr versteht was ich meine...
    Mehr ist auch nicht wirklich nötig,es läuft zwar bis ganz rauf zu 3840x2160 flüssig bei durchschnttl. 35FPS,muss aber nich sein,sie so ins schnauffen zu bringen!

    Könnte es sein das es sich irgendwie mit der internen Grafik-Softw."schneidet"?
    Denn es kann meiner meinung nach nur irgend ein NACHBEARBEITUNGS,BLUR oder AA Problem sein,denn die TEXTUREN und RUDIMENTÄREN OBERFLÄCHEN laufen bei DIII....aber is nur ne vermutung.
    Ist wie wenn ein über der normalen Grafik ne art "Verschwommenheits-filter" liegt!
    Und(peinlich,aber wahr,weil brauchte ich noch nie^^)wenn mir einer erklärt wies geht,zeig ich gerne n Screenshot....
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • Wenn man auf einem fhd Display eine niedrige Auflösung einstellt, wird es auch verschwommen.
    Alles was nicht die native Auflösung ist, ist nicht scharf.

    Mit dem FHD Panel wärst du besser dran gewesen.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Das UHD habe ich eigentlich nur mit blick in die zukunft genommen,damit ich in 1-2 jahren,wenn die 980er,die sonst echt ein breites Spektrum bietet,nich mehr auf ULTRA reicht,
    das ich dann diesen GRAPHIC-AMPLIFIER ranhängen kann!

    Deswegen die Intention mit dem UHD Display!
    Ich wusste schon,das die Full HD/UHD Displaya sehr empfindlich sind,was die "NATIVE" einstellungen betrifft,aber,das n Soiel wie DIABLO III dermassen"davonschwimmt"hätte ich nicht gedacht!

    neuer Driver install
    Alles auf "empfohlen"

    Kann maximal noch jede einzelne AUFLÖSUGS-MÖGLICHKEIT durchgehen,sonst fällt mir nix mehr ein....


    Bin aber echt für jeden TIP dankbar!!!
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3



  • AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH ^^ ^^ ^^ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kleiner Fehler,grosse auswirkung!!!

    hABE JETZE in der NVIDIA SYST.-STEUERUNG GAAAAANZ OBEN DAS FELD "NVIDIA-HOCHLEISTUNGS CHIP BEVORZUGEN"gefunden und eben auf das umgestellt!

    Vorher war "INTERNE INTEL GRFK.VERWENDEN AN...
    Hallelujahh^^
    Läuft wieder alles auf ULTRA,so wie es sein soll^^
    THX.
    AW AREA 51 M

    Retired: AW 17 R3