Frage zu meiner Konfiguration

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu meiner Konfiguration

    Meine Konfig bisher:
    Grafikkarte: ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB 363498 1
    Display: 17 Zoll Breitbild UXGA 1.920 x 1.200 - über HD (1.200 p)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Festplatte
    : 320-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 320GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    Laufwerk
    : 8X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write)

    Beim Prozessor bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob ich den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
    oder den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    nehmen soll. Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren aus?


    Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar, halten AW Notebooks lange? Es ist nämlich das erste Mal, dass ich soviel Geld für ein NB ausgeben werde und da habe ich schon einige Bedenken...
  • RE: Frage zu meiner Konfiguration

    Barney schrieb:

    Meine Konfig bisher:
    Grafikkarte: ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB 363498 1
    Display: 17 Zoll Breitbild UXGA 1.920 x 1.200 - über HD (1.200 p)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Festplatte
    : 320-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 320GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    Laufwerk
    : 8X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write)
    Beim Prozessor bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob ich den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
    oder den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    nehmen soll. Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren aus?


    Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar, halten AW Notebooks lange? Es ist nämlich das erste Mal, dass ich soviel Geld für ein NB ausgeben werde und da habe ich schon einige Bedenken...
    Der untere ist besser, er hat den doppelten Cache! Lass dich durch
    den geringeren Takt nicht täuschen. Bei AW NBs kann man sowieso auf
    eigene Gefahr overclocken (auch CPU über Bios). Der Leistungsunterschied wird nicht so hoch sein, aber durch den doppelten Cache hast du mit dem 820er eine höhere Performance. Der I7 oben hat weniger TDP, nämlich 35W statt 45(QM820) Ich würde aber trotzdem mit dem 820QM fahren, da das Kühlsystem die 10W mehr locker packt! Hier alle zum Vergleich auf der Intel HP: processorfinder.intel.com/List…l&ProcFam=3168&SearchKey=
    Dürften sich eigentlich nicht viel nehmen.
  • Ob Alienwarecomputer lange halten dürfte hinfällig sein.
    Wer ein solches gerät ohne 3 Jahre Premiumsupport kauft ist leichtsinnig.
    Das ist wie mit 12 eigenen kindern in eine ausstellung von Chinesisches Porzellan aus der Ming-Dynastie gehe ohne private haftpflicht.

    OK es könnte gut gehen wenn Du vorhast das gerät nicht einzuschalten und in einem Glaskasten aufbewahrst.

    Ob Dual-Cor oder Quadcore commt auf die anwendung an.
    Spiele profetieren überwiegend von schnelleren Einzelprozessoren. (Es gibt nur SEHR wenige die Quadcore ausnutzen)
    Mehrere Anwendungen profetieren von mehreren CPUs.
    Solltetst du also vorhaben Ein game zu spielen, internetradio laufen zu lassen, teamspeak, eine Virensuche und mehr laufen zu lassen könnte es unter umständen sein das Du mit einem Quadcore besser bestellt bist.
    04/05: XPS Gen 2 Pentium M 2,13Ghz*2x512MB 533Mhz.*GeForce 6800 Go Ultra 256 MB*100 GB HDD 7200rpm
    10/08: XPS M1730 Core2Duo T9300 2,5Ghz*2x2048MB 667 Mhz.*2xGeForce 8800 GTX SLI 512 MB*2x200GB HDD Raid 0 7200rpm
    01/10: Alienware M17x Core2Duo T9800 2,8 GHz*2x2048MB 1333MHz.*2xGeForce 280M GTX SLI 1GB*2x250GB HDD Raid 0 7200rpm
  • Airex schrieb:

    Ob Alienwarecomputer lange halten dürfte hinfällig sein.
    Wer ein solches gerät ohne 3 Jahre Premiumsupport kauft ist leichtsinnig.


    Barney könnte den Support später immer noch verlängern, aber wenn es schon einen Vor Ort Service gibt, sollte man bei einer so teueren Maschine schon noch so viel Geld übrig haben :)
  • RE: Frage zu meiner Konfiguration

    Barney schrieb:

    Meine Konfig bisher:
    Grafikkarte: ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB 363498 1
    Display: 17 Zoll Breitbild UXGA 1.920 x 1.200 - über HD (1.200 p)
    Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    Festplatte
    : 320-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 320GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    Laufwerk
    : 8X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write)

    Beim Prozessor bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob ich den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
    oder den
    Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    nehmen soll. Wie sieht es mit dem Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren aus?


    Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar, halten AW Notebooks lange? Es ist nämlich das erste Mal, dass ich soviel Geld für ein NB ausgeben werde und da habe ich schon einige Bedenken...
    nimm den standart-service und nach 4 wochen lässt du dir ein angebot machen für 3 jahre vos ist immer billiger als wenn du es beim neukauf dazu nimmst
    außer es im angebot .

    hatte auch nur ein jahr vos habe dann später auf 4j. vos verlängert für 200,-€ anstatt 350,-€ .


    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • Ist dieser extra service wirklich so wichtig?
    Reicht 1 Jahr Garantie und ein zweites Jahr ges. Gewährleistung nicht aus?

    Also bisher hatt ich noch nie ein Problem mit meinen PC's und Laptop, das ich nicht selbst lösen konnte.
    War aber auch noch kein Alienware dabei.... ?(
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • AexToZed schrieb:

    Ist dieser extra service wirklich so wichtig?
    Reicht 1 Jahr Garantie und ein zweites Jahr ges. Gewährleistung nicht aus?

    Also bisher hatt ich noch nie ein Problem mit meinen PC's und Laptop, das ich nicht selbst lösen konnte.
    War aber auch noch kein Alienware dabei.... ?(
    Das Problem ist, dass sehr leistungsstarke Hardware nun mal gute Kühlung braucht, und wie dem "Konflikt zwischen Dell und NVIDIA" thread zu entnehmen war, rauchten die 88er Zwillinge oder allgemein High End Grakas gerne ab. Bei Gewährleistung musst du beweisen, dass ein Fehler bereits seit Auslieferung des Nbs da war, und NICHT!!!! durch dich entstanden ist . Garantie muss Dell dir beweisen, dass du etwas kaputt gemacht hast. Deine Entscheidung!