Blu-Ray Filme nicht abspielbar trotz Player und BR-Laufwerk! HILFE

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blu-Ray Filme nicht abspielbar trotz Player und BR-Laufwerk! HILFE

    Hi Leute.

    Der Beitrag steht hier, da er sowohl als Hardware-Problem als auch als Software-Problem eingestuft werden könnte.
    Ich bin vollkommen ratlos Oo

    Ich hab ein M17x mit Blu-Ray Laufwerk und habe mir extra Cyberlink PowerDVD 9 Ultra gekauft mit BR-Unterstützung und so.
    Hab voller Freude den Film eingelegt und nix is. PowerDVD meldet, dass ein unbekanntes Format in Laufwerk B:\ sei. Geil oder?
    Die Disk konnte ich aber via Arbeitsplatz öffnen und mich dadrauf austoben und alle Dateien anschauen.
    Nach nem Tipp von nem Freund habe ich CCCP (Codecpackage) runtergeladen und installiert (was eig scheiße, weil eig PowerDVD
    die Codecs mitbringen sollte). Tja dann ging noch immer nix. Selbe Meldung. Aber laut den Einstellungen von PowerDVD müsste ich
    BRs abspielen können. Auch andere Player wie VLC, Media Player und auch Media Player Classic und und und schaffen das nicht.

    Selbst nach 3 Stunden telefonieren mit Alienware kam nix bei raus. Die haben mich dann an Dell Presto weitergeleitet, weil
    das kein Hardwareproblem sei, da ich die Disks ja öffnen kann im Arbeitsplatz Oo
    Und Presto verlangt 25 Öcken Minimum für ne Diagnose, auch wenn nix bei raus kommt -.-
    Dachte ich okay muss sein. Aber die wollen das nur mit Kreditkarte machen - welche ich nicht habe - oder n ABO für hunderte Euro Oo
    ALTER

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
    Bitte kann mir einer helfen?
    Oder kann jemand vom selben Problem berichten?
    Soll ich sagen das Laufwerk ist kaputt und ich will ein neues von ALienware? Wenn ja, wie baue ich ein Slotloaded-Laufwerk ein und aus? Oo
    HIIIIIILLFEEEEE BIIIITTTTEEEE

    EDIT: Ich habe eben ne BR-Streamdatei erstellt auf dem PC. Also eine .m2ts-Datei (MPEG-4-AVC). Läuft problemlos mit PowerDVD 9 und auch mit normalem MEDIA PLAYER von Windoof? Oo
    Meint Ihr damit kann ich was anfangen bei Alienware und sagen dass das Laufwerk scheiße ist und kaputt und bla?

    Werde morgen ne 2. BR testen und dann Bescheid geben.
    HIlfe wäre tzd nett^^
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeeroYuy ()

  • Hallo
    Zuerst schau mal nach ob im Arbeitsplatz auch ein BD-Laufwerk angezeigt wird.
    Wenn ja,als nächstes verschiedene Blu-Rays ausprobieren.
    Wenn das auch keinen Erfolg bringt,einfach mal deine Laufwerksbezeichnung mit Hinweis auf nicht erkennen von Medien in Google eingeben.

    Ich selbst habe in meinem alten m15x einen Blu-Ray Brenner.Filme schauen kann ich mit ihm aber im Moment auch nicht,da PDVD immer die
    meldung bring,falscher Treiber.Da ich Win7 64 verwende geht nicht jeder Treiber und ich hab zur Zeit auch keine Lust verschiedene auszuprobieren.

    Auch ein Firmwareupdate des Laufwerks kann helfen(falls angeboten und möglich).

    Also mal feste Googeln.

    Mir fällt gerade ein das im XPS-Forum auch mal einer Probleme hatte,kannst vieleicht auch mal da nachsehen.
  • Schonmal Danke für die erste Tipps :>
    1. Treiber ist auf dem neusten Stand und läuft
    2. Japp wird als Blu-Ray angezeigt.

    Wie gesagt. Morgen teste ich ein paar Andere.
    Könntest du mir n Link zum XPS-Forum geben pls?

    PS: Meinst du mit Laufwerksbezeichnung sowas: HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ?
  • Hallo

    XPS-Forum.de

    Genau die Bezeichnung meinte ich.Das Laufwerk wird auch im Studio XPS 16 verwendet.Einfach mal Googeln.

    Noch einen Tip,es gibt auch noch andere Soft zum abspielen von Blu-Ray,einfach mal Suchen,Demo laden und testen.

    Viel Glück beim Austesten.
  • Immer noch selbes Problem. 2 weitere BRs getestet. Funzen nicht
    Quasi alle Player ausprobiert. Geht nicht
    AAAABER: Hab ne BR gerippt auf den Lappi und dann als Image abgespielt. Geht Oo

    Ich meine dass es das Laufwerk ist, was suckt -.-
    Montag werde ich Alienware anrufen und ein neues verlangen!