M17x komisches geräusch...

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x komisches geräusch...

    hallo...habe seit neuesten ein problem...wenn ich z.b. ins internet gehe, kommt ein komisches klik geräusch beim nummernfeld rechts da kommt es her...hört sich an als wenn sich was ab oder ausschalltet...vieleicht ist auch was kaput...oder nach dem neustart wenn der zum desctop wechselt klikt es ab und zu da...was kann das sein??? mfg
  • Das geräusch ist normal. Ich hatte das seit anfang und mein system läuft (bis auf das dpc problem) einwandfrei. kommt anscheinend vom nvidia board, aber so sicher sind sich da die pro´s in den anderen foren auch nicht. einfach als eigenheit des M17x sehn und nicht weiter beachten.

    btw. der Prozessor vom XPS 1730 gab bei annähernder Volllast ein hochfrequentes Summen von sich :)
  • Das klicken oder klackern kommt von den Festplatten . Das is der Freefallsensor der die Leseköpfe der Festplatten jedes mal wenn sie nix zutun haben in die Ruheposition eirasten lässt .





    MFG
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Ist zwar ne 1a Aussage, aber leider eine falsche.

    Wenn der sickboy sagt es kommt vom Keypad (was auch meinen beobachtungen entspricht), dann kanns entweder vom Optischen Laufwerk oder vom Board kommen.
    Denn die HDD0 befindet sich auf der anderen seite des laptops (jeder der bei seinem M17x schonmal die serviceöffnung an der rückseite geöffnet hat weis das).

    mfg

    Edith meinte wenn der gothic die bewegungen der Schreib-/Leseköpfe bei seiner HDD hört, sollte er viell. mal dessen funktion testen :D (headcrash inc)
    Edith2: Ich hab ne SSD eingebaut und hör das "klicken" trotzdem.
  • Wie kann das dann sein wenn ich den Lappi ausmach macht es einmal-klick und keine sekunde drauf das 2te mal und das sind die Festplatten . Und ja ich hatte die Klappe schon offen .





    Mfg
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W