Area-51 Kaufberatung

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area-51 Kaufberatung

    Hallo liebe Community ! :) mein pc hat vor eineigen Tagen den Geist aufgegeben und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen alienware 18 zuzulegen. Allerdings wurde mir gesagt das es diese nicht mehr gibt sondern nurnoch in kleineren Ausführungen also habe ich beschlossen mir doch lieber einen richtigen pc zu kaufen. Es soll aber aufjedenfall von alienware sein und habe mich für den Area 51 entschieden und den 5k Monitor up2715k von Dell da ich ein ziemlicher Grafik und Foto Fanatiker bin :). Meine Frage wäre welchen der verschiedenen Preisklasssen des area 51 ich mindestens kaufen muss damit beides zusammen gut funktioniert

    MFG. Marcel1994 :)
  • Definiere Grafik und Fotofanatiker, 3D Modellierung? Oder nur hobbymäßig.
    Planst du damit auch zu spielen?
    Wenn ja dann sollte deine Konfiguration so oder so ähnlich aussehen.

    • i7 5820K // Der Leistungsunterschied vom i7 5930K ist marginal beide (6/12 Cores), freier Multiplikator
    • TITAN X | TITAN X SLI
    • 16GB oder mehr je nachdem wieviel du benötigst
    Und finger weg von der GTX 960 SLI, bei dieser Auflösung wird das nix.

    Wieso unbedingt 5K auf 27 Zoll? Reicht 4K nicht oder gar 1440p?
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Naja, 4k sollte eigentlich bei 27" schon ausreichen - soviel Unterschied ist da nicht mehr. Meist kommt es ausserdem günstiger, wenn man bei der Grafikkarte nur das kleinste Modell wählt und die Karte separat kauft und selbst einbaut. Wenn du selber einbauen willst würde ich mit der Grafikkarte wenn möglich noch etwas warten, da AMD grade ihre neuen Modelle vorgestellt hat - da scheint AMD wirklich ein guter Wurf gelungen zu sein, und wenn es keine AMD sein soll gibt es immerhin die Möglichkeit dass Nvidia etwas unter Druck kommt und mit den Preisen etwas runtergeht.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM