Alienware 15 Lautstärke der Lüfter im IDLE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 15 Lautstärke der Lüfter im IDLE

    Hallo
    ich wollte mir den neuen Alienware 15 kaufen.
    Kann mir jemand sagen ob bei diesem Notebook im Idle Modus, also beim Surfen und beim Arbeiten auf dem Desktop, die Lüfter abschalten oder zu mindestens sehr sehr leise sind.?
    Ich habe den MSI G60 bereits getestet und dort hat man ein Ständiges nervendes Lüftergeräusch.
    Bitte dringen um Hilfe.... :)
  • Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum.

    Da wahrscheinlich wenige sich hier bisher einen AW 15 geleistet haben wird es vielleicht noch dauern bis jemand Erfahrungen weitergeben kann. Was ich bisher so in diversen anderen Foren wahrgenommen habe lässt darauf schliesssen, dass das AW 15 im IDLE fast lautlos ist.

    Veileicht mal hier nachsehen (Das mache ich jetzt nicht wirklich gern ;( ) aw-community.com/forum/forum.php
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hallo Argonigus und auch von mir ein herzliches willkommen.

    Hier ein Auszug aus Notebookcheck.
    notebookcheck.com/Test-Alienware-15-Notebook.135851.0.html

    Im Idle-Modus präsentiert sich der Gaming-Spross von einer ruhigeren Seite. Wenn die HDD nach einer gewissen Inaktivität ihren Betrieb einstellt, ist das Gerät nahezu lautlos. Lediglich nach dem Bootvorgang tendieren die Lüfter kurz zum Auftouren (34 dB).

    lG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX