SSD als dritte Festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSD als dritte Festplatte?

    hallo zusammen,
    meine bestellung wurde vorhin bestätigt und in der zweiten februar woche soll mein neues m17x dann bei mir aufschlagen :)
    da ich in der online-config das nicht auswählen konnte, hier die frage: kann man als DRITTE festplatte noch eine SSD einbauen und die zur primären partition umwandeln? mein altes alienware hat vom controller her die möglichkeit, 3 platten anzuschliessen, habe aber nur 2 genutzt.
    bevor ich jetzt meine übliche software installiere, würde ich ggf. die SSD einbauen wollen.... hat das schon wer gemacht? klappt das? und wenn ja: gibts nen tutorial irgendwo?

    danke & gruß
    cheops
    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    M17X - i7 820QM - 6GB - 2x 640GB - HD 4870 2x - BluRay Brenner
  • RE: SSD als dritte festplatte?

    cheops schrieb:


    Hoi,

    dein AW hat nur 2 Festplattenbuchten. habe selbst 2 SSds dort verbaut. Ne dritte geht nur extern -oder vielleicht anstat dem DVD Laufwerk

    Wichtig ist, dass du dein AW mit 2 Festplatten bestellt hast, da der Adapter für die 2te schwer Lieferbar ist.Gruß.


    Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ

    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit

    Blu Ray/DVD
  • Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • hab den adapter+einbaurahmen+schrauben(ist nicht selbstverständlich dass da alle schrauben dabei sind ^^) mit der Artikelnummer TRDD2 telefonisch bestellt.
    23h später hat dann der kurier bei mir geklopft :) und das allles war gratis! Dell Tech Support top!