[m15x] Probleme mit der Tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [m15x] Probleme mit der Tastatur

    Hey Leute!

    Nachdem ich es jetz endlich hinbekommen hab auf meinem Laptop mit Win 7 die Tastatur-beleuchtung hinzubiegen, hab ich jetzt wieder ein neues problem: wenn ich den Laptop starte, dann kann ich noch mein Passwort eingeben, aber sobald Windows geladen wurde, geht die Tastatur nicht mehr...

    Der Witz ist, wenn ich auf Standby geh und dann wieder aufwecke, dann geht sie ganz normal... Sry geht über meinen Horizont und ich hab kein Plan was ich dagegen machen soll!

    Wenn wer Rat weiß, wär ich sehr dankbar!

    Btw, wie bekomme ich eigentlich Alien Sense wieder für die Gesichtserkennung, oder bekomm ich das nirgends mehr her? (im Personal Hive Bereich gibts nen Download, aber das, was ich da downloaden kann, spuckt nur nen Fehler bei der installation aus und sonst tut sich nix!)

    dankeschön!

    greez
  • versuchs mal wenn du im Gerätemanager die Tastaturtreiber deinstallierst und dann beim hochfahren installiert das system die Treiber neu. Könnte klappen.
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • hab ich jetz versucht, ändert leider nichts an der situation... nach neustart oder hochfahren geht nix.. ich muss erst einmal in den standby...

    witz der sache ist, die shortcut-tasten (command-center, stealth-mode usw) funzen immer, nur die tastatur nicht ^^

    greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slammzero ()

  • sehr eigenartig.

    ich würde mich bei dem kostenlosen Dell support melden. Die können helfen denke ich mal.
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Werd ich machen, ja :)

    So weit ich bis jetzt bin, funktioniert die Tastatur auch dann wieder, wenn ich das Touchpad über die Systemsteuerung deaktiviere... Ich kanns auch wieder aktivieren.. sobald ichs einfmal deaktiviert habe, funzt alles ^^

    ich hab schon versucht den neuen Treiber fürs Touchpad raufzupacken, aber das ändert auch nix... hoffentlich können mir die vom Kundendienst dann helfen ^^

    greez