M15x Graka umrüsten

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M15x Graka umrüsten

    Hallo,

    Ich überlege mir schon seit längerem ob ich die Graka meines m15x (derzeit 6570m) aufrüsten soll. Da dies aber Preislich ein relativ kostspieliges verfahren ist, welches laut Forenbeiträgen auch öfters mit Problemen verbunden ist,
    zweifle ich noch an dieser Entscheidung.
    Leider hab ich trotz langer Suche im Forum keine für mich zufriedenstellende Antworten gefunden.

    Folgende Fragen quälen mich:
    • besser NVIDIA 680m oder ATI 7970m ?
    • welcher Preis ist für eine der beiden Karten gerechtfertigt ?
    • funktioniert mein Displayport (HDMI) incl. Sound nach dem umrüsten noch ?
    • muss die Lüftersteuerung selbst konfiguriert werden ?
    • gibt es etwas vor dem Umbau zu beachten ?

    Habe den Rechner bereits mehrmals um- / aufgerüstet (CPU, DVD Laufwerk zu Festplatte usw.) und kenne mich soweit gut aus.

    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen könnten.


    Vielen dank


    PS: Auch wenn diese frage bestimmt schon über huntertmal gefragt wurde ich war der 101ste :D
  • Also ich habe auch mal einen m15x gehabt, habe den auch so gut es ging aufgerüstet.

    Super läuft die gtx 680m ohne Probleme, alles funktioniert einwandfrei.

    Wenn du schon die CPU aufgerüstet hast, solltest du es mit einer Grafikkarte auch locker aufnehmen können. Musst nur den Treiber modifizieren. Selbst das ist aber nen klacks.

    Preislich habe ich momentan keinen Überblick. Denke aber so um die 3oo Euro musste anpeilen.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)