Bitte helft mir bei meiner Konfiguration

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte helft mir bei meiner Konfiguration

    Hallo,

    ich habe mich einwenig über Gaming Notebooks informiert und bin auf ALIENWARE gestoßen. Nachdem ich nun einwenig im Forum gelesen habe, habe ich noch einige Fragen zu meiner Konfiguration:



    Alienware M15x, Cosmic Black

    Intel Core i7 720QM

    Windows 7 HP

    Wide HD+ (1600*900)

    4 GB Arbeitsspeicher

    500 GB Festplatte

    1GB NVIDIA GTX260M

    BluRay Combi-Laufwerk

    9 Zellenakku



    Ist die Konfiguration so in Ordnung, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

    Warum muss ich die AlienFX-Farbe, Hintergrundbild und Avatar jetzt schon konfigurieren? Ich dachte das könne man nachträglich im Command Center.

    Wie kann ich am besten Rabatte rausschlagen, am Telefon oder mit Gutscheinen?



    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
  • Hallo

    also die konfiguration ist schon ok

    du kannst danach alles ändern :thumbsup:
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • gut, vielen dank, lohnt es sich noch länger zu warten, weil etwas neues rauskommt, oder wird sich in näherer Zukunft was an Konfigurationsmöglichkeiten ändern bzw. eine neuere Generation in der selben Größe rauskommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFF ()

  • Hi,

    selbe größe wohl nicht (aber in die zukunft schauen kann wohl keiner 100%), von einem neuen 17zoller wurde schon berichtet der anfang 2010 raus kommen soll.

    Deine konfiguration, relativ basis, oder? Kommt drauf an was du damit vor hast.....?

    Rabatte, gibt ja des öfteren Rabattaktionen bei Dell, auf jeden fall auf solch eine warten, nicht ohne kaufen, habe meinen vorher am telefon von einer Firmenkunden Beraterin anbieten lassen, hat nicht wirklcih viel gebracht, so das ich dann doch online mit Rabattcode bestellt habe. Ab und an gibt es auch über den ADAC die möglichkeit Rabatt zu bekommen, wenn du das nutzen kannst.
  • Hi,



    Basis heist ja nicht unbeingt schlecht, bei diesem Gerät bist ja in der "Basis" schon ne ganze große ecke über gängigem standard!

    Kannst ja mal nach dell rabattcode googeln, das gab es einige informationen wie es aktuell ausssieht, dann gerät online konfigurieren, in den Warenkorb legen und Gutschein testen, so lange bis einer passt, wenn nicht dann werten, wenn ich wieder einen bekommen, kann ich ihn dir ja schicken!
  • es kommt dem nächst das Alienware M11x raus des is hald nen 11-Zoll gamingnotebook
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • ich habe gerade nochmal meinen wunschkonfiguration zusammengestellt um den gutschein von struselix zu probieren (vielen dank dafür :thumbsup: ) und musste leider feststellen, dass der i7 prozessor nun durch einen i5 ersetzt wurde . ist dieser prozessor schlechter oder besser? und warum kann man den i7 nun garnicht mehr wählen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFF ()

  • Hi,



    na das ist ja nett von Dell, aber ist nicht wirklich ein großer nachteil, i5 ist der neuere prozessor, kleinere fertigungsstruktur, allerdings auch nur 2 kerne mit Hypertrading dann 4, dass heist weniger verlustleistung somit längere Akkulaufzeit. Der L3 Cach ist beim i5 ein wenig kleiner. Bei den Desktop Prozessoren konnte der i5 den i7 in Spieleanwendungen schlagen, dafür in rechenintensiven anwendungen (z.b. Bildbearbeitung, videoschnitt) nicht ganz mithalten (fehlen halt kerne).

    Also alles in allem ein kluger schachzug von Dell und auch noch gut geld gespart.
  • also da habe ich ja wirklcih schein gehabt das ich noch vor der Umstellung bestellt habe versuche über telefon nach zu fragen und ich würde dir auch empfehlen über telefon zu bestellen ich habe knapp 200 euro gespart und das sind mehr als 5% Rabatt! DA es telefonisch bestimmte angebote zu bestellen gibt die du nicht im Internet finden kannst! Schau mal auf Notebookcheck vorbei dort siehst du wie Stark die neuen Core i5 CPus sind!