Welche Tastatur nutzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Tastatur nutzt ihr?

    Ich hab seit einigen Wochen ein AW Aurora (Config. siehe Signatur).

    Die AW- Standardtastatur hat leider keine Beleuchtung.

    Daher musste eine neue her.

    Vor meinen AW Notebooks hatte ich eine Logitech G15 refresh,was glaub ich das beste war, was ich jemals hatte an Tastaturen.

    Irgendwie finde ich kein vergleichbares Modell.

    Ich habe mir die Logitech G510s gekauft, da diese ein Nachfolger der G15 is aber die kommt nicht ansatzweise daran.

    Zu viele nicht durchdachte Sachen.

    Also wieder zurück und gegen die Razer Ansansi getauscht, da ich schon immer Razer-Mäuse benutze.

    Leider war dies ein Ausstellungsstück und 2 Tasten funktionieren nur mit starken Druck,also wird auch diese zurückgegeben, nur leider gibt es diese Tastatur nicht mehr und es wird darauf hinauslaufen das ich das Geld wiederbekomme.

    Ich finde aber auch die anderen Tasten muss man ganz schön dolle drücken, also allgemein ( damals die G15 hatte so wie die Razer jetzt auch Rubberdome-Technik)

    Nun gibt es von Razer noch eine mit mechanischen Tasten die aber ultralaut sind und einen komischen Druckpunkt haben.

    Ansonsten gibt es irgendwie nich wirklich was,was mich anspricht.

    Mindestanforderung: Beleuchtung, Multimedia-Tasten, Makrotasten wärn schön,kein chiclet wie die razer deathstalker z.b.

    Daher die Frage was habt ihr so?

    Und seid ihr zufrieden?
  • Ich kann nur die razer ultimate stealth 2014 empfehlen. Ja es ist eine mechanische Tastatur nur nich ganz so laut und ohne das klicken der normalen ultimate. Durch mein Headset kann ich sie kaum wahrnehmen und ohne finde ich die Geräusche eher beruhigend als störend. Und mechanische Tastaturen sind kein Mythos sie waren damals gut und sind jetzt noch besser.
  • Du meinst sicherlich die BlackWidow. Ultimate steht ja nur für Beleuchtung. Und Stealth für gedämpfte Tasten.

    Benutzt du die selber ja?


    Ich habe mir die normale Blackwidow Ultimate angeschaut.

    Ich finde aber auch den Druckpunkt komisch.

    Ich hab noch ne uralte Cherry-Tastatur die is auch mechanisch aber die fühlt sich nicht so an.

    Ansonsten sagt mir die auch zu.

    Es gibt jetzt auch noch ne chroma-Version mit einstellbarer LED-Beleuchtung.
    razerzone.com/de-de/gaming-key…blackwidow-chroma-stealth
  • Kann die Logitech G710+ ruhigen Gewissens empfehlen. Habe sie seit gut einem Jahr im Einsatz und keine Probleme damit.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Jop ich mein die blackwidow. Und ja benutz diese selbst. Im letzten Jahr hab ich 3 verschiedene mechanische Tastaturen gehabt und bin jetzt zufrieden bei der hängen geblieben. Die logitech g710+ war meine erste mechanische und is auch zu empfehlen. Wobei ich den Druckpunkt der blackwidow ultimate 2014 mehr mag und deswegen bei der hängen geblieben bin ^^.
  • Ich nutze eine Logitech G110 und bin auch zufrieden seitdem ich sie habe, sind jetz etwa drei Jahre. Ich bin auch schon etwas am Umschauen was einen Nachfolger angeht, aber leider gibt es wohl nichts, was auf mich zugeschnitten ist: ganz hohe Tasten, klassisches Layout, kein Chiclet, gerne bunte Beleuchtung und keine Makrotasten. Mechanisch würde mich interessieren, bin aber nicht bereit 100€+ für eine Tastatur zur zahlen und ich komme mit Rubberdome gut zurecht. Also darf die G110 sicher noch eine Weile ihren Dienst verrichten :)
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Beta 200G schrieb:

    Ich nutze eine Logitech G110 und bin auch zufrieden seitdem ich sie habe, sind jetz etwa drei Jahre. Ich bin auch schon etwas am Umschauen was einen Nachfolger angeht, aber leider gibt es wohl nichts, was auf mich zugeschnitten ist: ganz hohe Tasten, klassisches Layout, kein Chiclet, gerne bunte Beleuchtung und keine Makrotasten. Mechanisch würde mich interessieren, bin aber nicht bereit 100€+ für eine Tastatur zur zahlen und ich komme mit Rubberdome gut zurecht. Also darf die G110 sicher noch eine Weile ihren Dienst verrichten


    Hätte ich damals nicht zu nem Notebook gewechselt, würde ich meine G15 wahrscheinlich auch noch benutzen.

    Die besaß ebenfalls Rubberdome, allerdings sind die heutigen nicht mehr zu vrgleichen mit den damaligen, sodass man fast schon gezwungen wird eine mechanische zu nutzen.

    Einzig die Tactx würde mich noch reizen.

    Und mechanisch eben die Blackwidow stealth. Da würde ich dann auf die Chroma warten.
  • So hab heut die Anansi umgetauscht und habe jetzt ne Roccat Isku FX.

    Die Tasten gefallen mir. Ähnelt den AW Notebook-Tastaturen. Sind auch halbhohe Tasten.

    Und extrem leicht zu drücken.

    Einzig die Software ist nicht die beste aber wie oft stellt man da was ein.

    Hab zwar immer schlechtes von Roccat gehört was die Qualität angeht aber die sollen sich wohl ziemlich gebessert haben und ich wollte der Tastatur eine Chance geben.