[AUFRÜSTEN] Alienware m17x R2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [AUFRÜSTEN] Alienware m17x R2

    Guten Tag!

    Ich habe seit 2-3 Jahren diesen Alienware Laptop, und ich würde ihn gerne dringend aufrüsten. Ich bin absoluter Hardware Neuling, zumindest was Laptops angeht, und weiß nichtmal, ob ich mir zutraue, die neue Hardware selber einzubauen. Außer natürlich, es wäre narrensicher.
    Ich bin mit der Performance extrem unzufrieden mittlerweile, nichtmal DayZ läuft spielbar auf niedrigsten Settings, die Maus schwimmt nur so in der Gegend zum beim Zielen, und da muss mal was getan werden.

    Ich denke eine neue Graka und vllt mehr Ram würden Sinn machen, nur hab ich keine Ahnung was kompatibel und was überhaupt machbar ist. Ein kleines Hitzeproblem hat er ja sowiso wegen Laptop, vllt auch noch n neuer Kühler irgendwo rein? Durchpusten tue ich oft genug eigentlich.
    Meine Frage ist im Grunde nur :


    Wenn ihr für 400-500 Euro euren Alienware m17x R2 aufrüsten würdet, um ruckelfreier spielen zu können, was würdet ihr kaufen?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus ;)


    Markus



    Alienware m17x R2
    Intel Core i7 CPU - @2.67 GhZ
    64 Bit Windows 7 Home Premium
    6,00 GB RAM
    AMD Crossfire Graka AMD Mobility Radeon 5800 Series
  • Hallo meugenius und willkommen im Forum.

    Um ca. 500 Euro würde ich dir einen i7 920xm empfehlen, der aktuell verbaute i7 mit 2,6Ghz, ist vermutlich ein 620er, welcher nur ein Dualcore ist und eine GtX 670mx.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Bau erstmal mal die Grakas aus, reinige die Lüfter und wechsle die Wärmeleitpaste und schau ob das Hitzeproblem weg ist.
    Die schlechte Leistung liegt meiner Meinung nach am Hitzeproblem, sprich die Karte taktet sich runter.
    Die beiden 5780er sollten für DayZ locker reichen.

    Hier ein Video, wo man sieht wie Grakas gewechselt werden, da sieht man wie man zu den GPUs kommt.
    youtube.com/watch?v=VSVb_JlVHC8
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX