nach Lüfter Reinigung ruckeln Spiele m17x r3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach Lüfter Reinigung ruckeln Spiele m17x r3

    Hi,

    bräuchte dringend hilfe, erstmal ein paar Daten :

    Alienware m17x r3

    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    Intel Core i7 2670QM @ 2.20GHz 48 °C
    Sandy Bridge 32nm Technologie
    RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    Alienware M17xR3 (CPU1)
    Grafik
    PnP-Monitor (Standard) (1920x1080@60Hz)
    Intel HD Graphics Family (Dell)
    1536 MBNVIDIA GeForce GTX 560M (Dell) 55 °C
    Speicher
    298GB Seagate ST320LT007-9ZV142 (SATA) 42 °C
    119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD) 41 °C

    hab heute meine Lüfter gereinigt also beide abgeschraubt und abgesteckt und gründlich gesäubert anschließend alles wieder zusammengesetzt und seitdem ruckeln meine Spiele.
    Es sind kleine aber kostante ruckler also sie sind dauerhaft vorhanden und es gibt eine verzögerung beim z.B. Schießen also momentan unspielbar weiß leider nicht weiter wäre echt nett wenn jemand mal was dazu sagen kann.
  • Hi :D
    Die Package-Spannung und Leistung sieht mir unter Last etwas zu gering aus. Hast du eventuell den Stealth-Modus aktiviert oder etwas in den Energieeinstellungen von Windows verändert?
    Am besten du lädst dir mal HwInfo64 herunter und machst einen Screen von den Sensoren CPU Clock, CPU Modulation und Total CPU Usage sowie die Daten der Grafikkarte bei Last.
    Klicke hierfür nach Starten des Programms auf den Button "Sensors" oben.
  • ok hab es mal versucht hier die Links zu den Bildern

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2kv07gi6bj1.png

    img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1dotyn1webm.png

    das war jetzt aber nicht auf Hochleistung oder ähnliches zumindest hatte ich kein Spiel am laufen.

    Es sollte kein Stealth Modus aktiv sein oder anderes hab wirklich nur die Kühler abgeschraubt kabel abgezogen und gesäubert anschließend wieder dran und siehe da es Ruckelt ganz leicht aber Konstant und alle aktionen treten zeitverzögernd auf im Spiel wenn ich so im Internet bin ist am anfang wenn ich auf eine seite komme das Scrollen ruckelig .

    Hab auch mal im beim starten F12 gedrückt um alles mal testen zu lassen es läuft angeblich alles einwandfrei aber bevor der Test startete habe ich eine meldung bekommen die lautete:

    Error Code 2000-0131
    Validation 62258
    Msg: Battery - The battery is not installed

    leider hab ich nicht viel ahnung in solchen berreichen :/
  • The system will adjust the performance to match the power available.

    Frei übersetzt: Leistung wird gedrosselt um dem zu schwachen Netzteil zu genügen.
    Definitiv geht dein Laptop davon au zu wenig Strom zur Verfügung zu haben. Ob dies nun ab Netzteil liegt oder ein Defekt am Mainboard vorliegt kann ich natürlich ohne weiteres nicht sagen. Am leichtesten wäre es, wenn ein anderes Netzteil zur Verfügung hätte um dieses auszuprobieren.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • 100V bis 240V, in diesem Bereich liegt die Spannung des deutschen Netzes (~230V). ;)
    Die wichtigere Angabe ist die Leistung (Watt) oder der Strom (Ampere). Das Originalnetzteil müsste mit einer Ausgangsspannung von 19,5V (Volt) und einem Strom von 7,69A (Ampere) bis 12,3A angegeben sein, je nach Ausführung.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Das Originalnetzteil hat zwischen 150 Watt (7,69A) und 240 Watt (12,3A). Da verwundert es nicht, dass ein Netzteil mit 90 Watt (4,62) nicht genügend Leistung liefern kann. Würden hier keine Schutzmechanismen greifen hättest du ganz schnell statt einem hübschen Netzteil ein noch hübscheres Lagerfeuer mitten im Wohnzimmer.

    Wenn du einen Bekannten mit einem Laptop von Alienware hast würde ich dir raten dessen Netzteil auszuprobieren. So sollte sich ohne Messgerät und ohne Kosten für eine neues Netzteil klären lassen wo der Defekt liegt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Dann bleibt dir noch di Option ein Netzteil von einem Händler zu bestellen. So hast du wenigstens die Möglichkeit es zurück zu schicken falls das Problem damit nicht gelöst sein sollte.

    Wichtig ist es zuvor noch zu klären ob du noch Garantie auf dein Gerät hast. Ist dem so ist es Aufgabe des Supports dir eine neues Netzteil zu spendieren.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Es scheint am Netzteil zu liegen. Hatte ich mit meinem Alienware auch.
    Die OnDemand Clockmodulation liegt bei dir bei 62,5%. Dies deutet auf ein systemgesteuertes Drosseln der Leistung hin.

    Versuch vielleicht einfach mal folgendes:
    HWInfo öffnen -> Sensors -> Doppelklick auf Core#1 Clock (Diagramm öffnet sich) -> Doppelklick auf Total CPU Usage (Diagramm öffnet sich) -> Prime95 herunterladen und ausführen -> SCREEN von den Diagrammen machen und schicken

    darauf folgend: HwInfo Diagramme bleiben geöffnet!
    ThrottleStop herunterladen -> Ausführen -> Clock Modulation auf 100% erhöhen -> Chipset Modulation auf 100% erhöhen -> Haken vor beide Optionen setzen -> Save-Button drücken -> Prime95 wieder ausführen -> SCREEN von den Diagrammen erneut machen
  • also ich hab mal beim support angerufen und garantie auf das gerät selbst nicht mehr aber auf einzelteile mir wird jetzt ein techniker vorbei geschickt der eine neue hauptplatine einsetzt ich warte erst mal wie es dann aussieht falls es dann nicht klapt muss es das netzteil sein und indem fall muss ich mir dann eins kaufen, das werde ich dann hier nochmal posten