Frage: Eintausch möglich?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: Eintausch möglich?

    Hey Leute!

    Ich hab mal ne kurze Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit dem Eintausch von Alienware Notebooks/Desktops?
    Ich hab vor ca. 3 Monaten ein Alienware M17x Notebook als Geschenk bekommen. So... Meine Frage ist; kann man das Notebook evtl. gegen einen StandPC von AW eintauschen (auch mit etwas Aufzahlung) und wenn ja, welche Bedingungen müssten da erfüllt werden bzw. an wen müsste ich mich da wenden?

    mfg und danke im vorraus

    greyx
    M17x Space Black
    -------------------------
    Q9100 @ 2,6Ghz 12MB Cache
    4GB 1.333Mhz
    2x GTX 280M SLI
    256GB SSD
    1920x1200er display
    Blue-ray leser
    Windows 7 Professional 64
  • ich denke auch kaum dass DELL/Alienware das notebook eintauschen wird, da es ja 3 Monate "alt" ist..

    soviel ich mal irgendwo gelesen hab, muss das gerät mehr als 3x repariert worden sein, bis DELL sich zu einer rücknahme überreden lässt..
    aber auch dann wirds schwierig..

    kann dir auch nur empfehlen, wenn du es wirklich weg haben willst, es privat zu verkaufen..
    jetzt bekommst du noch einen "guten" preis dafür, da es noch sehr aktuell ist..
    wobei ein "guter" preis für dich bestimmt nicht lohnenswert ist, da du trotzdem mit einem grossen verlust rechnen musst.. denn wen der preisunterschied zu einem neuen system gering ist, wird sich jeder ein neues holen..
  • das kann ich nu bestätigen!
    alienware/dell tauscht nicht um. außer das gerät macht schwierigkeiten, das heißt es muss mindestens 3 mal in reperatur gewesen sein. habe gerade ein ähnliches problem mein aw sind die grafikkarten im arsch^^ wird die woche abgeholt und wollte fragen ob die grafikkarten gegen andere austauschen kann, mit aufpreis bezahlung versteht sich, aber nö die sagen es wird genauso repariert und gleichen teile verbaut wie es ausgeliefert wurde irgentwie toll^^ da kannst du nochniecht mal während des zusammenbauens ( in bestellung) die zeitzone tauschen ohne dass der auftrag abgebrochen und neu gemacht werden muss^^ 8| ?( ?( ?( X( X(
    is doch irgentwie lächerlich oder?
    Mein AW NB FUNTZT
    ALIENWARE M17x BLACK
    QX9100
    SSD
    6GB RAM
    GTX 280M SLI ( vorher ATI Radeon Mobility 4870)
    Windows 7 Home
    Externe Festplatte : 3,5" Westerndigital 1000GB My Book essentiels
    :D 8) ;) :( :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich sage dazu nur siehe BGB § 439 dort ist die Reklamation geregelt und es darf max. 2 mal nachgebessert werden und das entscheidet der Kunde und nicht der Händler ob austausch oder nachbesserung alles unter Nacherfüllung zu lesen!^^



    Aber leider kennen die Kunden viel zu wenig ihre rechte und dadurch kann dell/allienware oder andere Händler walten und schalten wie sie wollen!
  • Zitat §440 BGB: "...Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen...".

    --> Der alleinige Umstand, daß das Gerät zweimal oder auch öfter repariert wurde, bewirkt kein Recht auf Wandlung oder ein Austauschgerät. Erst wenn bei einem bestehenden Defekt zwei Technikereinsätze erfloglos blieben, wird Dell/AW eine Kaufpreiserstattung vornehmen oder ein Austauschgerät zur Verfügung stellen.
    M17X
    Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA
    :whistling:

    3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)
  • hmmm.... Geht mir momentan dezent am Keks, dass mehr oda weniger 4,2k Euro aus dem Fenster geschossen wurden.... niemehr wieder ^^ never again -.-
    M17x Space Black
    -------------------------
    Q9100 @ 2,6Ghz 12MB Cache
    4GB 1.333Mhz
    2x GTX 280M SLI
    256GB SSD
    1920x1200er display
    Blue-ray leser
    Windows 7 Professional 64
  • greyx schrieb:

    hmmm.... Geht mir momentan dezent am Keks, dass mehr oda weniger 4,2k Euro aus dem Fenster geschossen wurden.... niemehr wieder ^^ never again -.-



    wieso zum fenster raus geschossen??
    hast das ding ja 3 monate benutzt.. ist bei nem auto nicht anders.. sowas verliert halt an wert..

    und wen man das nicht will, sollte man sich kein AW book kaufen/schenken lassen..
    im prinzip müsstest du also "sauer" auf die person sein, die dir das NB geschenkt hat.. nicht auf alienware oder Dell
  • Naja... war 1 Monat auf Reisen, hatte zwar das AW dabei, spackt aber die ganze Zeit. Die andere Zeit stands inner Ecke herum und verstaubt, wieso sollte ich mich am Notebook herumplagen wenn ich einen perfekt laufenden StandPC zuhause stehen habe. Es war ursprünglich auch für Schule gedacht doch nirgenstwo steht geschrieben, dass dieses Book garnicht mit Linux klar kommt. Zudem hatte mir AW W7 Pro mitgeliefert und die TreiberCD von Vista (jaja ich hab alle Treiber von der dell-Seite geladen und installiert) ... das is einmal Nummer 1.) Nummer 2: Ich weißes momentan nicht, ob es schon Lösungen gibt, aber wenn ich n book kauf (IN DER PREISKLASSE bitte...) bzw. geschenkt bekomme, dann erwarte ich mir auch, dass das Teil einwandfrei funktioniert. Und ich mich nicht mit diesen idiotischen "shuttering"-problem abgeben muss.
    M17x Space Black
    -------------------------
    Q9100 @ 2,6Ghz 12MB Cache
    4GB 1.333Mhz
    2x GTX 280M SLI
    256GB SSD
    1920x1200er display
    Blue-ray leser
    Windows 7 Professional 64
  • Zu der Frage mit der Nacherfüllung ich habe auch nichts gesagt mit Geld zurück alledrings ist nach 2 mal nachbessern schluß und man kann vom KV zurücktretten! das kannst du mir glauben habe darüber meine Prüfung geschrieben!^^



    DAs mit den Shuttering ist so eine Sache habe mich lange mit AW rum geschlagen und leider sagen sie das das mit der "Hardware" nichts zutun hat und das ich mich an eine Kostenpflichtige Software Hotline richten muss! ich habe mein AW M17 mit den QX9300 verkauft und bestelle mir heute ein 15x da ich wie du das gleiche Problem habe das ich das große 17 Zoll nicht mehr verwenden kann!
  • greyx schrieb:

    Naja... war 1 Monat auf Reisen, hatte zwar das AW dabei, spackt aber die ganze Zeit. Die andere Zeit stands inner Ecke herum und verstaubt, wieso sollte ich mich am Notebook herumplagen wenn ich einen perfekt laufenden StandPC zuhause stehen habe. Es war ursprünglich auch für Schule gedacht doch nirgenstwo steht geschrieben, dass dieses Book garnicht mit Linux klar kommt. Zudem hatte mir AW W7 Pro mitgeliefert und die TreiberCD von Vista (jaja ich hab alle Treiber von der dell-Seite geladen und installiert) ... das is einmal Nummer 1.) Nummer 2: Ich weißes momentan nicht, ob es schon Lösungen gibt, aber wenn ich n book kauf (IN DER PREISKLASSE bitte...) bzw. geschenkt bekomme, dann erwarte ich mir auch, dass das Teil einwandfrei funktioniert. Und ich mich nicht mit diesen idiotischen "shuttering"-problem abgeben muss.



    also hast du das NB doch "gebraucht" auch wenn es nich benutzt wurde.. ist das selbe wie mit nem auto.. wenns nur in der Garage steht, verliert es auch an wert.. oder??
    das mit Linux, kann ich nur soviel sagen, dass AW/Dell sein system mit Win7/vista verkauft.. wieso sollten sie es also auf Linux auslegen?? haben sie ja mal garnix davon.. wen du dir so ein system zulegst, und was "spezielles" drauf willst.. solltest du dich vorgängig informieren obs funzt oder nicht..

    dadurch das Win7 noch sehr neu ist, liegen sehr viele Probleme auch noch am Betriebssystem.. so wie das Problem mit den Treibern.. klar ist das keine entschuldigung.. aber ihr wisst ja dass ein Betriebssystem von Windows erst bei uns Anwendern fertig "getestet" wird.

    ich vergleiche die Alienware Notebooks gerne auch mal mit einem hochgetunten Auto.. da investiert man ein vermögen, muss ständig rumschrauben, und es läuft trotzdem manchmal nicht alles wie man sich das vorstellt, oder garnicht.. (wers schon mal so ein auto hatte weiss wovon ich rede)
    es ist eben nicht jeder ein geborener Alienware User 8)

    wen man sich aber grundsätzlich nicht mit problemen rumschlagen will wegen treibern, hardware die nicht läuft oder was weiss ich noch alles, sollte man sich ein Notebook kaufen, welches schon einige Zeit auf dem markt ist, sich alle tests im internet oder zeitschriften anschauen, und sich ein Betriebssystem wie z.b. XP draufschmeissen, dass schon diverse updates durch hat, und jetzt langsam "fertig" entwickelt ist..
  • Nja Donatello... *benützt* - ich kenn keine Person auf der Welt, die n Paket geschenkt bekommt und es nicht aufmacht :P
    Der vergleich mim tuning-Auto is bissl weit hergeholt, wenn man es genau sieht, is Alienware keine Karre wo man was dazu kauft und "tuned". In meinen Augen is Alienware eher RUF, MTM, AMG und wie die ganzen heissen... Also wenn ich mir n RUF Porsche kauf dann hat der keine Macken ^^ :P und da kann man Gift drauf nehmen. Ich bin generell schon der Bastlertyp aber das mit dem Notebook geht mir dermaßen auf den Nerv, dass ich mich eigentlich nur herumärgere.
    Das AW für Windoof konzipiert is und nicht für Linux is mir auch klar, ich bin angehender EDV Techniker und hab schon meine ein oder anderen Erfahrungen, immerhin "spiel" ich mich schon über 12 Jahre mit Computer herum. Und wie gesagt, son Müll ist mir noch nicht entgegen gekommen. Ich bin wieder zurück in meiner Heimat, werde demnächst mal Dell/AW ancallen.
    M17x Space Black
    -------------------------
    Q9100 @ 2,6Ghz 12MB Cache
    4GB 1.333Mhz
    2x GTX 280M SLI
    256GB SSD
    1920x1200er display
    Blue-ray leser
    Windows 7 Professional 64
  • aber auch einen RUF Porsche kannst du nach 3 monaten nicht zurückgeben, weil du evtl nicht zufrieden bist.. und erwarten, dass du den vollen preis zurück erstattet bekommst.. oder?
    :)

    ich verstehe ja deinen Ärger und will hier auch nicht weiter darauf rum hacken.. wollt dir nur bissel den wind aus den segeln nehmen..
    wünsche dir jedenfalls viel glück, dass du wenigstens bald mal "glücklich" mit dem Notebook/desktop wirst, das du auch willst..

    Dell anrufen und fragen was man machen kann..


    was ich allerdings immer noch nicht verstehe, wenn man doch ein AW notebook geschenkt bekommt, müsste man doch auch nur ansatzweise im vorfeld sowas erwähnt haben, dass man so ein NB will..
    denke kaum dass irgendwer sich sagt: "hach ich kauf dem einfachmal ein notebook von 4k .. da wird der sich bestimmt freuen"..
  • Ja klar hatte ich das erwähnt, war auch immer mein "Wunsch", seitdem ich zum ersten mal auf ner Lan-Party n AW gesehn hatte, solch ein Gerät zu besitzen. Als Schüler hat man das Geld ja noch nicht bzw. kann sich sowas nicht ansparen, da dass ja nichts billiges is. Wenn mans von ausserhalb sieht sind das im Grunde genommen ja keine "Probleme" die ich mim Notebook habe, aber was soll ich machen- ich bin halt einfach so, bei mir sollte es perfekt funktionieren :/ kann man nix machen wies aussieht... That's life :P
    M17x Space Black
    -------------------------
    Q9100 @ 2,6Ghz 12MB Cache
    4GB 1.333Mhz
    2x GTX 280M SLI
    256GB SSD
    1920x1200er display
    Blue-ray leser
    Windows 7 Professional 64