Programmabstürze wegen nvdxgiwrap.dll

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmabstürze wegen nvdxgiwrap.dll

    Mahlzeit,

    ich hab bei meinem M11x R2 das Problem das des öfteren der Explorer abschmiert, desweiteren wollt ich Origin installieren (zwecks BF3).
    Ich kann Origin installieren, wenn ich es öffnen möcht bekomm ich aber sofort die Windowsmeldung das es nicht mehr funktioniert.

    Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 9.4.7.2799, Zeitstempel: 0x534f0142
    Name des fehlerhaften Moduls: nvdxgiwrap.dll, Version: 8.17.12.5730, Zeitstempel: 0x4bfd42c4
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000253a
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x408
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf7c671fd9987c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\CoProcManager\nvdxgiwrap.dll
    Berichtskennung: 5e7db605-e85a-11e3-9db2-5cac4cda11ab

    Hat jemand eine Idee wie ich's zum laufen krieg?


    Danke

    Gruß Hans
  • Hallo Hans404 und willkommen im Forum.

    Da die Datei anscheinend ein Bestandteil des Grafikkartentreibers ist würde ich als erstes damit beginnen diesen neu zu installieren. Eventuell bringt das schon eine Besserung.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Danke für die Begrüßung,

    ne Neuinstallation hatt ich schon versucht, war ergebnislos.
    Es gibt offiziell ja leider nur 2 Grafiktreiber:

    Nvidia Geforce GT335M Win7 64 257.30 A01 Optimus

    NV Graphics Driver Update for M17xR3/M18x/M14x/M11xR3/M11xR2/M15x (October 2011)

    mit beiden hatte ich keinen Erfolg, ich hatte auch mal versucht nen normalen aktuelleren "passenden" Grafiktreiber zu installieren (keine Ahnung welcher das war, is schon bissl her), bekam dann aber Probleme mit automatischen umschaltung zwischen Intel und NVidia :(

    Bios is auch aktuell: Alienware M11xR2 BIOS, vA04

    Gruß Hans
  • Eventuell hat Origin Probleme wenn beim Start des Programms die interne Gpu werkt.
    Weise im Treiber die 335m Origin zu, vielleicht hilft es ja.
    Hier eine Anleitung.
    youtube.com/watch?v=U874jC2blJQ
    Eventuell liegts aber auch am Treiber, du kannst versuchen die interne Gpu zu deaktivieren und dann einen aktuellen Mobility Treiber von Nvidia zu installieren.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Habs nach Anleitung versucht, jetz öffnet sich zumindest das Fenster "Endbenutzer-Lizenzvereinbarung" und schmiert dann ab.

    Wie deaktiviere Ich die interne GPU, kannst das bitte erläutern?

    Danke


    Gruß Hans

    Hab Origin jetzt einfach auf Interne Grafik gestellt und es geht... :whistling:

    Danke für den Tip mit dem umstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans404 ()

  • Du hast schon richtig gelesen, ich hab Origin auf interne Grafik gestellt, 335m ist ja die Nvidia.
    Nvidia GPU ist meine globale Einstellung.

    Ich veruch nun ob möglich is Origin intern aber die Games mit dem Hochleistungsprozessor laufen zu lassen, haut das hin bin ich Glücklich.

    Gruß Hans