Kulanz alienware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kulanz alienware

    Hallo,
    Habe am letzten Freitag meinen alienware 17 bekommen, nun musste ich gerade mit entsetzen feststellen das es den gleichen mit gleicher Konfiguration nun für 250€ weniger gibt. Werde morgen nachmittag mal bei denen anrufen ob sie mir diesen Rabatt auch noch geben. Andernfalls kann ich ja von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen und ihn zurückschicken und den gleichen für 250€ weniger nochmals bestellen. Meint ihr die lassen sich darauf ein mir den Rabatt einfach so zugeben und gutzuschreiben ? Möchte ihn eigentlich nicht zurückschicken aber für 250€ weniger bin ich dazu gerne bereit oder mache eine bessere Konfiguration.
    Danke im Voraus.
    Grüße Kevin
  • Kevin309 schrieb:

    Hallo,
    Habe am letzten Freitag meinen alienware 17 bekommen, nun musste ich gerade mit entsetzen feststellen das es den gleichen mit gleicher Konfiguration nun für 250€ weniger gibt. Werde morgen nachmittag mal bei denen anrufen ob sie mir diesen Rabatt auch noch geben. Andernfalls kann ich ja von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen und ihn zurückschicken und den gleichen für 250€ weniger nochmals bestellen. Meint ihr die lassen sich darauf ein mir den Rabatt einfach so zugeben und gutzuschreiben ? Möchte ihn eigentlich nicht zurückschicken aber für 250€ weniger bin ich dazu gerne bereit oder mache eine bessere Konfiguration.
    Danke im Voraus.
    Grüße Kevin


    Rein rechltich ist AW auf der sicheren Seite da der KV ja vor der Rabattaktion geschlossen wurde und damit ist egal ob der heute 250 oder 100 Euro billiger ist. Ich wette die sagen nein, da sie rechtlich nichts falsch gemacht haben am besten schick ihn zurück und bestell neu und fertig
  • Klar sind sie rechtlich auf der sicheren Seite. Das wurde auch nciht angezweifelt. Dennoch wäre es wirtschaftlicher Die Ermäßigung zu gewähren als das Gerät zurück zu nehmen. Dennoch glaube auch ich, dass Dell sich nicht einsichtig zeigen wird.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Bei einigen Shops im Internet hatte ich das selbe durchgezogen, einfach ne Mail geschrieben und gefragt, ob ich die Ware zurückschicken soll oder ob sie mir so das Geld überweisen und es hatte auch geklappt, man hatte mir das eingesparte Geld per Paypal zurück überwiesen (zB. bluetomato). Bei Dell bezweifel ich aber auch, dass sie darauf eingehen.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • luzipha schrieb:

    Klar sind sie rechtlich auf der sicheren Seite. Das wurde auch nciht angezweifelt. Dennoch wäre es wirtschaftlicher Die Ermäßigung zu gewähren als das Gerät zurück zu nehmen. Dennoch glaube auch ich, dass Dell sich nicht einsichtig zeigen wird.


    Warum sollten Sie das denn machen? Soll jetzt jeder der davor sein Notebook gekauft hat das Geld zurück bekommen? Wirtschaftlich wie auch rechtlich würde ich das als Dell nicht machen. Zumal ich wenn ich was gekauft habe nicht wieder schaue ob es jetzt etwas günstiger ist, dadurch zerstöre ich mir doch das Gefühl was neues zu haben......

    Mein Auto gibt es jetzt auch zu einen besseren Leasingfaktor ich ruf gleich mal bei meinen Händler an...... :whistling:
  • Es geht hierbei nicht um die zeitlich unbegrenzte Möglichkeit im nachhinein jegliche Ermäßigung noch für sich geltend zu machen. Es geht hier doch allein um das 14tägige Rückgaberecht und den Rabatt den es zur Zeit gibt. Wenn du natürlich dein KFZ so geordert hast, dass der Vertrag unter das Fernabsatzgesetz fällt und du es weniger als 14 Tage lang vor der Tür stehen hast steht es dir frei deinen Händler anzurufen und nach einer Ermäßigung zu fragen.

    Worum es hier NICHT geht ist die Frage ob das angedachte Vorgehen im Sinne des Gesetzgebers ist oder fair gegenüber des Verkäufers, denn in beiden Fällen hieße die Antwort meiner Meinung nach nein. Aber auch diese Meinung kann man sicherlich ohne grotesk lächerliche Übertreibungen kund tun.

    Und warum es wirtschaftlicher wäre? Das ist denkbar einfach erklärt. Dell wird von einem Kunden vor die Wahl gestellt 250€ Rabatt nachträglich zu gewähren oder das ursprüngliche GErät zurück zu bekommen bei gleichzeitiger Bestellung einen neuen Laptops. In zweiten Fall müssten sie das zurückgeschickte Gerät auf eigene Kosten kontrollieren und neu verpacken. Außerdem würden sie es danach auch nur noch zum nun ermäßigten Preis verkaufen können. Somit hätten sie zusätzlich zu dem indirekt gewährten Rabatt auch noch die Kosten des Rückläufers zu tragen. Welche Handlungsweise nun wirtschaftlicher ist liegt damit auf der Hand.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Im Endeffekt muss es jeder für sich selber Entscheiden. Wenn man damit leben kann nochmal 4 Wochen auf das Neue und "günstigere" Gerät zu warten, kann es gerne tun. Ungeachtet der Sinnhaftigkeit des 14-tägigen Rückgaberechts. Darüber hinaus sollte man mit dem Risiko rechnen, auch wenn es nicht oft vorkommt, ein Montags Modell zu bekommen, dass dann zu weiteren Verzögerungen führt. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Danke für die große Anteilnahme und den vielen antworten, leider galt der rabatt nur bis gestern um 00:00 uhr, also heute morgen war es vorbei. Somit hat sich das Thema wohl erledigt. Mir geht es nicht um das rechtliche, da weis ich das ich auf der sicheren Seite bin. Mir ging es nur darum das ich für den gleichen Preis eine 256 gb ssd und noch 32GB Arbeitsspeicher bekommen hätte, was ich nun eben nicht habe. Sollte bis morgen in einer Woche sich nochmal was am preis ändern werde ich versuchen auch einen Rabatt zu bekommen. Denke sie werden sich auch darauf einlassen, da sie auch noch den rückversand zahlen müssten, und den lappi nichtmehr als neu verkaufen könnten. Somit wäre es wie Ihr schon geschrieben habt wirtschaftlicher für sie den gleichen rabatt zu gewähren anstatt darauf zu pochen einen gebrauchten zurückzubekommen, einen neuen wegzuschicken und noch versandkosten zu bezahlen.
    Als kurze Background info, ich bin Student und habe über ein Jahr auf den lappi gespart, dementsprechend sind 250€ für mich nicht gerade wenig. Und mal ehrlich wenn ihr ein iphone über amazon mit 16 Gb bestellen würdet und 5 Tage nach Erhalt gibt es das gleiche iphone 200€ billiger oder als 64 Gb Version zum gleichen Preis, wer würde da nicht versuchen es billiger zu bekommen oder das größere Modell zu bekommen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin309 ()

  • Ich bin auch Student. Wenn man sich jedoch so ein Gerät nicht leisten kann, dann sollte man sich so ein Gerät nicht zulegen. Möchte man es sich dennoch gönnen, dann muss man sich wohl oder über damit abfinden, dass sich Preise auch ändern können. Wie in diesem Fall auch in kurzer Zeit. Fakt ist, dass das 14 tägige Rückgaberecht nicht dafür gedacht ist, sie dafür zu nutzen um in diesem Zeitraum irgendwo ein günstigeres Objekt zu finden (in diesem Fall darauf zu warten, bis Dell ein günstigen Rabatt anbietet). In der Vergangenheit gab es dazu bereits Berichte, dass Versandhändler die Versandkosten im Fall einer Rücksendung kostenpflichtig machen woll(t)en.

    Was Dell jedoch in diesem Fall besser machen könnte... sie könnten wie Amazon eine Preisgarantie geben. ;) Im Falle, dass sich der Preis in einem bestimmten Zeitraum vergünstigt (bsp. 14 Tage nach erhalt der Ware), dann bekommt man automatisch die Differenz zurück. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Wenn ich es mir nicht leisten könnte hätte ich ihn nicht, jedoch finde ich das 250€ doch schon recht viel sind an schwankungen und somit sollte dell sich da etwas mehr kümmern. Das es so nicht gedacht ist mit dem rückgaberecht ist klar, aber jeder biegt sich das Gesetz ja so zurecht wie es einem gerade am besten passt. Naja mal schauen ob die nächsten Tage nochmal so ein Angebot kommt. Wenn ja werde ich kontakt mit dell aufnehmen.