Aufrüsten ;) was empfehlt ihr, was geht da noch

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Logfiles können hier direkt als txt angehängt werden oder, wenn sie größer sind als 150kb, dann als zip komprimieren und anhängen.
    Um die Daten danach ordentlich anzeigen zu lassen empfehle ich LogViewer.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • so habe jetzt nomma geduddelt und dabei festgestellt das ich bf4 lang nicht so behersche wie bf3... wtf.

    also Logfiles habe ich jetzt von beiden gemacht aber die dumme Nuss hat wieder nur eine Datei geschrieben.. afjdn wurde in beiden Fenstern von Gpu-Z volle Taktfrequenz angezeigt ich werde es nochmal mit Logviewer probieren das jmd. selbst programiert hat- Hut ab-

    mehr kann ich euch nicht geben weil ihr wisst ja wieso ^^

    lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • ach fuuu ja ehm unter euch bf4 spezi hab die Grundeinstellung hoch gehabt... sorry sox wieder vergessen zu checken -.- ich muss jetzt auch den Alien mal aus machen Bodybuilder hat hunger ;)))
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Nachdem ich deine Logfile angepasst hatte und die Überschriften wieder eingefügt hatte konnte der Logviewer auch etwas damit anfangen. Nicht mehr rumfummeln als zwingend notwendig. ;)

    Wie man anhand der Logfile wunderbar sehen kann läft die zweite Karte. Die ersten zwei Minuten des Logs arbeitet zwar nur die erste Karte, danach schaltet sich die zweite dazu und verhält sich wie sie soll. Anhand der Temperaturkurve und der Taktfrequenz nehme ich jedoch an, dass auch da erst ein Spiel gestartet wurde welches die zweite Karte aktiviert hat. Die Temperaturen scheinen soweit auch in Ordnung zu sein. Viel Platz zum Übertakten bleibt da jedoch wirklich nicht. Die Masterkarte erreicht kurz 79°C. Soweit aber auch kein Wert der bei den Karten nicht zu erwarten gewesen wäre. Was jedoch echt ein wenig zu warm wird für meinen Geschmack ist Temp3. ist das der Speicher? Hier werden kurzzeitig bis zu 90°C erreicht.

    Fazit:
    Zweite Karte läuft, Taktraten und Temperaturen wie erwartet, nochmal die Wärmeleitpads des Speichers(?) überprüfen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Luzi you are awesome ;-);-);-);-)

    Hmm... also doch mal frische pads draufhaun? Kann man eig. An den lüfter rumfummeln das sie früher und stärker blasen?? Da ich der Meinung bin das der eine etwas schwächer auf der Brust ist... ich werde auch mal cpu-z installen da ich den cpu auch frisch gemacht habe....

    Leider weis ich auch nicht welcher Speicher das ist.... aber am besten wäre es neue pads drauf.... und dann geht gar nichts mehr ;)

    Vielen lieben Dank Leute! Ich würde hier mal vorschlagen das man mal ne gemeinsame Runde dudelt.... ;) vlt. Meldet sich mal hier der Vbios chef ;)

    Lg Daniel


    Ich werde morgen nochmal ein logfile von gpu und cpu machen Spielzeit ca. Ne Stunde und die Settings raufhaun natürlich dann in zip ;)
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Läuft doch alles wie es soll ;) .

    Einfach die Einstellungen anpassen, wenn du magst sende ich dir mal meine. ;)


    Gruß Jan :)
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Jan wie isn dein Nick in Origin?

    Jo ich probier morgen nochmal rum und wenn ich auf keinen grünen Zweig komme weis ich ja wo ich hin kann ;)

    Sollte man dann das Spiel immer neustarten?? Das war bei meinem uralt PC noch so...

    Lg Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D4du () aus folgendem Grund: Bitte ein wenig auf die Ausdricksweise achten ;)

  • also CPU-Z kann ich aus i.einen Grund nicht installieren ich kann zwar lesen versteh aber in diesem Fehlerlog null -.-

    [bInitDriver] path = C:\Users\D4du\AppData\Local\Temp\
    [bInitDriver] GetCurrentDirectory = D:\Gedöns\cpu-z-168
    [bInitDriver] GetModuleFileName = D:\Gedöns\cpu-z-168\cpuz_x64.exe
    [vGetOSVersion] m_iOSVersion = 2 (6.1)
    [vGetOSVersion] m_bIsAMD64 = 0
    [bInitDriver] m_hDriverMutex = D8
    [bInitDriver] m_szPath_2 = C:\Users\D4du\AppData\Local\Temp\\cpuz136\
    [bInitDriver] m_szFilename = cpuz136_x64.sys
    [WinNT_hCreateServiceHandle] returned 2 (0x2)
    [WinNT_bInstallDriver 18:19:12] szMachineName = DADU
    [dwExtract_SYS] Extract C:\Users\D4du\AppData\Local\Temp\\cpuz136\\cpuz136_x64.sys
    [WinNT_bCreateService] szDestName = C:\Users\D4du\AppData\Local\Temp\\cpuz136\cpuz136_x64.sys
    [WinNT_bCreateService] CreateService failed, error code = 1073
    [WinNT_bStartService] StartService failed, error code = 3
    [bDeleteFile 18:19:12] DeleteFile returned = 1 (error = 0)
    [bDeleteFile 18:19:12] RemoveDirectory C:\Users\D4du\AppData\Local\Temp\\cpuz136\ returned = 1 (error = 0)
    [bInitDriver] bInitDriver returned 3
    [vCloseDriver 18:19:12] WaitForSingleObject error = 0
    [WinNT_dwStopService] OpenService failed, errorcode = 1060
    [WinNT_dwDeleteService] Openservice failed, errorcode = 1060
    [vCloseDriver] CloseHandle(mutex) = 1
    [bLockDriverHandle 18:19:19] m_hDriverMutex NULL



    was muss ich da tun??

    lg

    EDIT: ok i.wie scheinen Fehler manchmal mit an und aus zu verschwinden :D

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤