M18x Probleme/aufbereiten/BIOS und und und

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also win 7 installen, dann auf dell gehn dort die treiber downloaden und wie schaut dann genau die Reihenfolge aus? erst chipsätze und dann des andere oder?

    1. Windows 7 installieren

    2. Chipsatztreiber installieren (falls nötig)

    3. Soundkartentreiber installieren (falls nötig)

    4. Grafikkartentreiber installieren (falls nötig)

    5. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren (falls nötig)

    6. Fehlende Service Packs installieren

    7. Anti-Virus-Programm installieren

    8. Fehlende Windows-Updates online installieren


    // bei dem nicht erkennbaren PCI Slot jammert er auch keine Treiber gefunden..... ich glaub ich fang von 0 an ;)

    mach ich mit der Recovery Cd des löschen des Betriebsystemes oder?
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • hab jetzt die chipsätze nach und nander drauf jetzt ist kein fehler mehr auf einen PCi slot jetzt läd grad graka Treiber runter und ich hoffe das dann zwei angezeigt werden ansonsten wird er obduziert ;) soll ich dann alien fx als letztes machen oder weil ja ka jetzt leuchtet die Tastatur noch ;) dann hau ich mir die synaps runter und und und Bios kommt zum schluss lol
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • ach leck mich doch am Arsch ey -.-

    jetzt ist kein PCI fehler mehr sonder nur noch zwei unbekannte Geräte einmal im PCI slot und einmal ACPI-konformes System.....



    BIOS update kann ich auch nicht machen kommt Fehlermeldung :

    Sie brauchen erhöhte Rechte
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • Da müsstest du schon arg rabiat sein um bei fachgerechter Demontage hier etwas kaputt zu machen. Solange du dich an das Manual von Dell hälst kann eigentlich nichts schief laufen. Und solltest du doch nciht weiter kommen gibt es noch Youtube.

    Luft ist schon das richtige Mittel der Wahl. Du solltest nur beim Pusten oder Saugen in der Nähe der Lüfter darauf achten, dass du diese fixierst. Wenn sie sich im ausgeschalteten Zustand schnell drehen kann dies zu Beschädigungen an den Lüftern und am Motherboard führen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Also ich bin grad am zerlegen. Der linke lüfter von unten gesehn ist nicht so verdreckt wie die anderen. Bridge ist da aber dad Kabel wo der conector steckt schaut mir a bissl kaputt aus. Und die graka die nicht geht ist gut verdreckt...

    Wie kann ich hier bilder anhängen?
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • wollt jetzt noch mal im abgesichtern Modus driver sweeper zum löschen der Treiber drüber laufen lassen. und da zeigt er mir an
    ATI-Display
    Realtek.
    ...
    NVIDIA- chipset
    NVIDIA-Display
    NVIDIA-PhysX

    oO

    das passt doch nicht so habe die ganzen Treiber von der Dell Seite benutzt

    ich hau ihn wieder auseinander und wechsel mal die Steckplätze hab aber keine Thermalpads da geht das auch mit den alten wieder?? soll ich dann vorher die Treiber deinstalieren?
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • Die Wärmeleitpads kannst du wiederverwenden. Nur die Paste muss jedesmal erneuert werden.

    Die Treiber kannst du erstmal in Ruhe lassen bis du im Gerätemanager, oder wenigstens im BIOS, beide Karten findest. Erstmal die Hardware zum Laufen bringen, danach die Software. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Verstehe deine Agressionen :D hatte auch Probleme mit meiner GTX670mx.

    Also du hast die Grafikkarten nun umgesteckt?

    und es piepit?


    Wie oft? vielleicht ist die Karte defekt und es läuft nur eine und deshalb war die eine evtl. abgeklemmt?
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Naja piep piep piep piep immer zu^.^ ja habe die slots getauscht. Nein die bridge war vorher schon dran und i.o. nur dell oder der vorbesitzter hats gut gemeint mit wärmepaste und pads.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤