Nach Aufrüstung Garantieverlust Ja oder Nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Aufrüstung Garantieverlust Ja oder Nein

    Also,


    hatte schon öfters gehört hier im Forum sowie auch anderweitig das die
    Alienware Laptops Ihre Garantie verlieren sollen nach einer Aufrüstung: :S

    Nun hatte vor kurzen einen Defekt an meinen M17X R4 wenn ich das Notebook im eingeschalteten zustand an Netzteil hing ging die Blaue LED
    Aus und es hat nicht geladen Diagnose Mainboard Defekt.

    So an meinem M17X R4 ist fast nichts mehr Original, andere Grafikkarte, Wlan-Karte, Arbeitsspeicher sowie Prozessor und SSD wurde Nachgerüstet.

    Habe beim Dell Support angerufen und den Technicker für Garantie fall bestellt.

    Technicker kam Next Buissines Day wie es bei der Garantie auch versichert ist hat das Mainboard getauscht.

    Anschließend habe ich noch darauf angesprochen was denn ist wenn das System Verändert ist also nicht Original,
    darauf hat er mir geantwortet das ist egal und das würde er auch gar nicht prüfen da hätte er viel zu tun,
    und das hätte ja auch nichts mit dem Mainboard zu tun.

    Seine Aufgabe sei es Lediglich das System wieder zum Laufen zu bringen!!! :thumbsup:

    Also Denke hier mit ist aufgeräumt mit dem Gerücht das mann nach einen Upgrade keine Garantie mehr hat. :thumbup:
    :thumbsup: Alienware M18x R2, Cpu 3740qm, Arbeitsspeicher 8GB 1600Mhz, Grakka 2x GTX680mm, Festplatte 1x 1000GB HDD :thumbup:
    :thumbup: Alienware Aurora R3, I7 2600K, Arbeitspeicher 16GB 1600Mhz, GTX590 3GB, 750GB Samsung EVO SSD, 2TB HDD :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skin-King ()

  • Fakt ist, dass du nach einem selbstständigen Wechsel der CPU im Zweifelsfall keinen Serviceanspruch gegenüber Dell mehr hast. Der Zweifelsfall besteht darin, dass dir unterstellt werden würde, dass der Defekt direkt oder indirekt mit den Umbauarbeiten zu tun hat. Auch du wirst dem Telefonmenschen von Dell nicht explizit darauf hingewiesen haben, dass du umfangreiche Umbauarbeiten an dem System vorgenommen hast.
    Solange jedoch nicht danach gefragt wird ist alles in Ordnung und der Techniker vor Ort hat tatsächlich meist besseres zu tun als zu kontrollieren ob die Bauteile alle im Originalzustand sind.

    Was Dell nicht weiß macht sie nicht heiß. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ne da habt Ihr Recht am Telefon würde ich davon natürlich nichts sagen,
    wie gesagt dem Techniker ist es egal hat er mir gesagt. Es ist nicht seine
    Aufgabe das zu prüfen er kenne die genaue Konfiguration auch gar nicht.

    Er muß lediglich das System wieder zu laufen bringen.

    Also nur nicht so ""Dumm"" sein und denen am Telefon
    von Dell das auf die Nase zu binden.

    Dann sind Aufrüstungen bei Garantie auch kein problem :whistling:
    :thumbsup: Alienware M18x R2, Cpu 3740qm, Arbeitsspeicher 8GB 1600Mhz, Grakka 2x GTX680mm, Festplatte 1x 1000GB HDD :thumbup:
    :thumbup: Alienware Aurora R3, I7 2600K, Arbeitspeicher 16GB 1600Mhz, GTX590 3GB, 750GB Samsung EVO SSD, 2TB HDD :thumbsup: