M17xR3 Grafikarte upgraden auf GTX780m

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und guten Abend alle zusammen !

    Nein sox meint das 15 zoller Notebook von alienware, er hat durchaus recht. Aber du hast einen 17 zoller nicht den m15x sonder den !!! m17x !!! und der m17x r3, welchen du hast, hat definitiv zwei hdd module.
    es gibt das hdd module 0 (sata 3) und das hdd module 1 (sata 2) in welchem deine Festplatte verbaut ist. Da darüber nicht bescheid wusstest, ist davon aus zugehen, dass du deinen Alien noch nie aufgemacht hast. also sobald du den umbau startest einmal lüfter reinigen !!!!!!!!!!!!!!!

    zu der gtx 680m und damit eventuell verbunden soundproblemen kann ich nichts sagen!
    da die amd 7970m um einiges billiger ist, und bekannt ist, dass diese problemlos in einem 17 r3 läuft, würde ich dem gesunden Menschenverstand nach diese nehmen :D
    sie reicht verbunden mit den 16gb Arbeitsspeicher, einer ssd auf die du Windows packst und deinem i7 für Ultra bei bf4
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • so 16gb zusätzlich eingebaut .. was erfahre ich da .. wiindows unterstüzt nur 16 gb .. also hab ich mit 22 einfach mal zuviel ..

    aber egal .. ne frage zu der SDD

    welche muss ich mir da kaufen? und kann ich das windows einfach da rüber schieben oder muss ich dafür alles neuinstallieren?
  • Windows, in der richtigen Version, unterstützt schon mehr als 16GB RAM...

    Du kannst jede SSD nutzen die auf dem Endkundenmarkt angeboten wird. Die Dinger gibt es von vielen Herstellern in den unterschiedlichsten Ausführungen. Die Samsung EVO, um ein Beispiel zu nennen, bietet eine gute Performance zu einem akzeptablen Preis. Weitere Beispiele wäre die PRO-Reihe von Samsung oder die SSDs von Intel, deren Preis jedoch teilweise deutlich höher sind.
    Du solltest dir zuvor überlegen welche Kapazität du benötigst um keine zu kleine Festplatte zu ordern.

    Vom Clonen des Festplatteninhalts ist idR abzuraten. Sauberer gelöst ist es, wenn du Windows neu installierst. Dies dauert, bereitgelegter Datentreiber mit allen benötigten aktuellen Treibern, auch nciht viel länger. Zu beachten ist hierbei dann lediglich die Einhaltung der richtigen Reihenfolge bei der Installation der Treiber.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich gebe luzipha mal wieder vollkommen Recht :) !


    Du brauchst mind Professional oder Ultimate mit 64 bit. Home Premium geht "nur" bis 16 GB.


    Gruß Jan ;)
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Draaaaagggggoooonn !!!!!


    was machst du denn ? :D
    hast du jemals ein blick in das Handbuch des aw m17x r3 geworfen ?
    Das bios des 17 r3 unterstütz nur verschiedene Zusammensetzungen der Arbeitsspeicherriegel
    es gehen 2/2 4/4 4/4/4/4 8/8 8/8/8/8 was du gemacht hast ist 8/8/2/2 -> nicht gut ;) :D

    Aber du kansnt mir getrost glauben, dass nur "16gb" Arbeitsspeicher locker easy ausreichen und mehr sind als du jemals brauchen wirst mein freund.

    Kommen wir auf die ssd zu sprechen!
    Es passt jede gängie 2.5 zoll ssd in deinen aw ;)
    Du solltest darauf achten, dass du eine sata 3 ssd holst. 120 gb sollten reichen( für die bootfestplatte also die wo Windows drauf kommt). Wenn dein geldbeute nicht erschöpft ist, würde ich dir zu einer weiteren ssd raten, welche dann die hdd ersetzt. hier gilt das selbe sata 3 2.5zoll ( warum beide sata 3, wenn der aw nur einen sata 3 und einen sata2 port hat?) die sata3 anschlüsse sind nach unten kompatibel und können die sata2 ports voll auslasten ;) max Performance :)
    diese ssd´s sind echt ein wunder alter :D

    kommen wir zu deiner frage bezüglich der Windows Datei.
    es gibt einige Programme, welche dafür geschrieben sind, Windows von einer hdd auf eine ssd zu verschieben. Leider gibt es hauptsächlich negative Rückmeldungen, unerklärliche systemabstürze .. etc.. also einfach Windows neu aufspielen ;)
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • haha :D

    also cih ahbe übrigens 6gb arbeitsspeicher gehabt :D jetzt ahbe ich alle 4 riegel drin .. hab den laptop komplett aufgescharubt um unter die tastatur zu kommen .. da habe ich acuh die 2 mal 8gb reingebaut .. soll ich jetzt die anderen 6 ausbauen?

    und ssd hab ich mir jetzt eine 250gb gekauft ^^ sata3 und so .. die die luzipha vorgeschlagen hat .. 840 evo

    ich hab wirklich keine lust alles nochmla neu drauf zu installieren auf den rechner .. von daher fände ich das schieben echt praktischer ^^
  • MACH das nicht ! :D

    Es wird so oder so darauf hinaus laufen, dass du alles neu machen musst. Bei noch keinem hat es einwandfrei funktioniert, wieso also bei dir ?

    Es gibt immer Probleme mit den windows Partitionen, !!!
    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -
  • Zu BF4, kannst du das nicht einfach auf ne externe Platte packen und nachher wieder rüberziehen? Heutzutage ist das doch bei eigentlich allen Spielen kein Problem mehr? Mache das zumindest immer so. Einmal Steam etc. auf die Externe, und schon spar ich mir den Download.
  • Zudem hat Windows 7 ja ein recht brauchbares backup, wo man das gesamte System auf externe Platten sichern kann, und nach Neuinstallation so ein riesen Spiel wie BF4 eben einfach vom backup wieder restored.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab