W-Lan Probleme ( Drahtlos )

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-Lan Probleme ( Drahtlos )

    Hallo zusammen.

    Ich bin seit einem Jahr etwa Gast in einer Pension da ich Beruflich in München zu tun habe.

    Seit letzten Freitag wurde die Internet Verbindung "erweitert" und auf Glasfaser umgestellt. Dazu gab es wohl auch einen neuen Router. Nun bricht seit diesem besagten Tag nach 10 min immer meine Verbindung ab. ( ja immer genau nach 10 min )

    Ich habe am Wochenende mein Windows neu aufgesetzt ( Windwos 7 Home Edition ) auch die neusten Treiber vom Bigfoot Killer Wireless lan 1103 installiert.

    Es ist ein wenig besser geworden. Denoch bricht die verbindung nach gut 15 bis 20 min immer wieder ab. Die schnittstelle wo ich connecte verschwindet dann meist für 1 min bevor ich mich dann wieder darauf Verbinden kann.

    Hat jemand einen Tip oder Idee woran es liegen könnte ?

    Ich Tipp mal darauf das der Router vom Hause vieleicht auf dem Falschen kanal sendet da es mehrere W-lan netze in meiner umgebung gibt. ca 10 bis 15. Das Variert sehr oft.

    Bin über jede Antwort dankbar.
  • Hallo,

    Das Problem hatte ich mit meinem M17x R3 damals auch.
    Ich hatte die Killer Wireless-N Karte drin gehabt, und gemerkt, dass absolut nichts richtig damit funktioniert.
    Seitdem ich die Intel Wireless Extreme drin habe, läuft das Internet perfekt :)

    Hoffe das hilft dir weiter.
  • Ja es funktioniert wieder :)

    vielen dank an euch.

    Hab nochmals die Treiber deinstalliert und nochmal neu aufgespielt.

    Es funktioniert wieder alles.

    Danke an eure anteilnahme.

    Ich liebe dieses Forum :)

    Werde hier in Zukunft mal öfters reinschauen.

    Gruss Ixses