Formatieren

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebes AW-Forum,

    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich meinen Alienware M17x R4 formatieren oder bzw. auf die Orginaleinstellungen zurücksetzen.
    Was muss ich dabei beachten, was ist sehr wichtig damit alles wie voher wieder einwandfrei läuft??
    Ich habe auch ein McAffe Acount das 3 Jahre lang läuft jedoch habe ich gar keine Daten von dem wie kann ich das beibehalten??

    Danke für eure Hilfe iim Vorraus. :thumbup:
  • Wenn du das System auf den Werkszustand zurück setzt nichts, das läuft dann einfach wieder so wie am ersten Tag. Natürlich ist alles weg was seid dem installiert wurde, zumindest deine Daten solltest du also zuvor auf eine externe USB Platte sichern.

    Wenn du das Windows komplett neu selber aufsetzen willst, dann muss beim aktualisieren der Treiber die Reihenfolge beachtet werden.

    Mit gültigem MacAfee Account wird man das sicherlich auch bei denen wieder runterladen können, Details dazu müssten sich ja eigentlich auf der Hersteller Webseite finden lassen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich hatte meinem M15x auch eine neue Platte gegönnt da die alte defekt war.
    Ich hatte von der mitgelieferten CD Windows 7 neu aufgesetzt und die Treiber der Alienware Website installiert, hatte aber nicht auf die korrekte Reihenfolge geachtet.

    Ergebnis war, dass der Rechner mega langsam war.

    Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dass ich am ersten Tag als ich den Alienware Rechner erhalten hatte sofort eine System-Sicherung mit Alien Respawn erstellt hatte.

    Nachdem ich das System von diesen DVDs neu aufgesetzt hatte lief mein Rechner wieder perfekt!
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

  • Einfach die Alien Respawn Sicherungsdvd 1 einlegen, beim Booten auf F12 drücken und das DVD oder Bluray Laufwerk auswählen und alles läuft wie von selber.
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

  • Nein, der Rechner ist dann in dem Zustand wie er ausgeliefert wurde. Die recovery Partition enthält genau das Windows mit allen Alienware Treibern, Bildchen, Einstellungen, wie das eben im Werk installiert wurde.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • okay das heisst doch es ist das gleiche wie auf originaleinstellungen zurücksetzen oder???

    Gemeint ist doch die Resource DVD oder???

    Also wenn ich das richig verstanden habe mach ich das so:

    1. DVD einschieben und den Laptop ausschalten
    2. Dann den Laptop einschalten
    3. Dann mit F12 ins Bootmenü
    4. ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nima91 ()

  • Nein nein nein.

    1. Du hast von Alienware eine Resource DVD, auf der befinden sich alle Treiber, Bildchen für den Desktop und lauter so ein Zeug, resourcen halt. Wenn du Windows neu installierst, dann kannst du diese resourcen verwenden, um wieder zu einem komplett funktionsfähigem Alienware System zu gelangen, ein nacktes Windows reicht ja nicht so ganz.

    2. Hast du auch noch eine Windows CD, von der könnte man Windows neu installieren, und mit Hilfe der resourcen CD wieder zu einem Alienware System gelangen.

    3. Da das alles mühsam ist und die Anwender das so selber nicht hinbekommen, gibt es auf der Platte eine Partition mit dem Namen RECOVERY. Wenn du mit F12 ins Menü gehts, dort auswählst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wird von dem Inhalt der RECOVERY Partition das System wieder so hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Alle Alienware Treiber, Bildchen und so weiter wie am ersten Tag.

    4. Am ersten Tag hatte AlienRespawn dich aufgefordert, eine Systemsicherung auf DVD oder USB Stick zu erstellen. Es gibt ja genügend Anwender, die aus irgendwelchen Gründen die RECOVERY Partition auf der Platte kaputt machen. In dem Falle bekommt man, falls man diese Sicherung erstellt hat, damit das System auch wieder auf die anfängliche Werkseinstellung zurückgesetzt, indem man von dieser DVD oder dem USB Stick bootet und dann auswählt System wiederherstellen.

    5. Windows enthält ein backup Tool was recht ordentlich funktioniert. Hat man also damit regelmässig backups angefertigt, kann man das System auch komplett wieder auf den Stand einer dieser Sicherungen zurückstellen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • okay danke für die super gute Erläuterung.
    Ich möchte nichts komplett alles formatieren und dann windows neu installieren das wäre mir zu kompliziert.
    Ich möchte halt das das System so ist wie es mir geliefert wurde jedoch habe ich keine Sicherungsdvd sondern lediglich windows7 und resource dvd der rest ist mcaffe, cyberlink und irgednwas mit application. Und ich habe damals nicht eine AlienRespwan systemsicherung gemacht.
    ich mlöchte halt sozusagen auf orignialeinstellungen zurücksetzten ich glaube das heißt ja das das gesamte laufwerk formatiert wird.
  • OK, dann drückst du bevor Windows bootet zig mal F8, damit du in das Menü gelangst. Da wählst du dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der macht die gesamte C Platte wieder so, wie du das Gerät von Dell erhalten hast. Deine Lieblingsdaten auf der C Platte sind dann natürlich weg, die must du vorher irgendwoanders hin sichern. Im Prinzip wird die C Platte neu formatiert und dann Windows mit allem Alienware Zubehör wieder frisch drauf gebügelt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Auf dem BIOS Bildschirm gibt es die Möglichkeiten mit F2 und F12 oder was da bei dem jeweiligen System steht. Damit gelangt man in die BIOS Einstellungen, oder in das boot Menü.

    Man muss bevor der Windows Ladebildschirm angezeigt wird F8 drücken, das ist ein bischen zeitkritisch, am besten drückt man in schneller Folge immer wieder F8 noch während der BIOS Bildschirm angezeigt wird. Damit gelangt man dann in das Windows Menü, und über Computer reparieren auch zu dem Punkt auf Werksteinstellung zurücksetzen. Na in der Dell Beschreibung ist es ja mit Bilder besser erklärt, was man in den jeweiligen Menüs auswählen muss.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab