epic problems of Battlefield 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt wird die Graka aber wieder als funktionsfähig eingestuft und afterburner zeigt auch normale Taktraten an... Mysterien über mysterien
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Hab heute mit Dell telefoniert, und der konnte sich nicht erklären, warum ich keinen Treiber von der nVidia-Seite intallieren kann. Er hats dann für mich gemacht, und siehe da...
    hat funktioniert. Er hat aber nichts anderes gemacht als ich, bei meinen Versuchen. Nur bei mir kam immer die Meldung, das die Hardware nicht dem Treiber entspricht.
    Kein Plan. Wie auch immer, hab jetzt den 331.xx drauf und Bf4 läuft und läuft....(auf Ultra). :thumbsup:
  • Also was die AMD Treiber angeht, man soll auch unter Windows 7 die Beta 8 Version nehmen. Werde ich dann heute Abend installieren, hoffentlich ist der etwas stabiler und produziert weniger BS.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich glaube wir haben momentan echt Probleme mit den 7970m Treibern bzw. allgemein Amd Treiber.Ich habe jetzt fast alle beta Treiber durch und den letzten Whql und Dell Treiber. Wirklich am stabilsten und ohne BS läuft bei mir der 13.11 beta 7,dafür leider mit einigen Grafikfehlern bei meinen spielen.Momentan bei Fifa 14 und Crysis.

    Naja shit happens,hoffen wir auf ein Amd Wunder :)
  • Die Dell und WHQL Treiber sind bei mir immer sehr stabil gelaufen, wochenlange ohne einen BS. Die Beta Treiber sind natürlich bei weitem nicht so stabil, aber der 10.2 war auch ziemlich gut. Dummerweise sind in den Beta Treibern immer doch teilweise erhebliche Performance Verbesserungen enthalten, wobei ich mich da schon frage, wozu die GPU Hersteller überhaupt diese Gaming Envolved Programme oder was auch immer mit den Spiele Herstellern haben, wenn sie dann doch keine vernünftigen (nicht Beta) Treiber zum Spielestart verfügbar haben.

    Naja und die Treiber Probleme sind ja eher harmlos im Vergleich zu den Problemen, die das BF4 selber hat, da funktionieren grundlegende Dinge nicht vernüftig, und das trotz Beta Test ?( Die Foren sind ja alle voll davon, Sound Aussetzer, Spiel friert komplett ein, Disconnect vom Server. Solche grundlegenden Dinge sollten wohl in einem Beta Test erkannt und vor Veröffentlichung behoben werden. Von komplexeren Dingen wie teilweise fehlerhafte Kollisionserkennung, aus der Welt raus fallen etc. etc. wollen wir lieber erst gar nicht reden. So schön die Grafik auch ist und so toll das Gameplay ist, so ein Mist verdirbt einem schon ein wenig den Spass an der Sache.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen.Ich bin froh das ich so weit hinterherhinke mit den Spielen,wenn ich dann zum spielen komme sind die meist schon Jahre draußen und fehlerfrei. Bis auf Fifa und TES Online habe ich keine neuen Games. Bioshock habe ich grad den ersten durch, jetzt spiele ich Crysis :) Das tolle an der Vorgehensweise sind natürlich auch die Preise der Spiele :)

    Habe für alle drei Bioschock und Crysis Teile jeweils nicht mal 20€ bezahlt.
  • So sieht das aus, bloss nichts direkt zur Veröffentlichung kaufen, lieber abwarten bis die grundlegenden Probleme behoben sind, dann ärgert man sich auch nicht über solche Dinge. Gut und mal vom Preis ganz abgesehen, nach ein paar Monaten und zig anderen neuen Spielen kostet das dann auch nur noch die Hälfte.

    Es ist aber schon ein wirklich unglaubliches Spiel, wenn man bei FC3, Crysis, Tomb Raider dachte: whoaaaaa, nun das BF4 kommt noch besser von den Effekten und Spielmöglichkeiten. Naja, werden die wohl mit der Zeit reparieren, einen Server Patch haben sie heute wohl schon rausgebracht, gleich mal testen.

    Dann habe ich jetzt den V8 Treiber drauf, so weit so gut, keine BS nach etlichen reboots, diverse Benchmarks sauber durchgelaufen und immer noch mit den erstaunlich hohen Werten wie schon beim V7. Nach der Deinstallation des Treibers habe ich nochmal im Gerätemanager nachgeschaut, zwei Standard VGA Karten, die erste läuft mit dem Microsoft VGA Treiber, die zweite ist nicht aktiviert, der VGA Treiber kann nur mit einer Karte, das CF muss dann schon der AMD Treiber erledigen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Alles klar, es muss wohl wirklich an Directx bei mir liegen... die BS sollen ja durch dxgkrnl.sys 6f63 verursacht werden. Nur leider gestaltet sich die Directx Reparatur als schwierig da es ja ein Bestandteil von Win 7 ist, der Webinstaller erkennt halt nur das eine aktuelle Version installiert ist...
    bin kurz davor einfach Win 7 neu aufzuspielen, alles für Bf4 :evil:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Der Aufruf des jeweiligen Treibers findet immer durch dxgkrnl statt, da die Spiele ja DirectX als Schnittstelle verwenden und nicht direkt irgendwelche Grafiktreiber.

    Das DirektX kannste ganz einfach neu installieren, in deinem BF4 Ordner unter _Installer\DirectX\redist gibt es DXSETUP.exe, sollte wohl passend sein.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • @MaderX
    Hab heute mit Dell telefoniert, und der konnte sich nicht erklären, warum ich keinen Treiber von der nVidia-Seite intallieren kann. Er hats dann für mich gemacht, und siehe da...

    Ging das über VOS oder Remote ?
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • dann fällt mir jetzt wirklich keine Lösung mehr ein die die BS beheben könnte... V8 Treiber kriege ich ja wie gesagt nicht drauf... :/
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • Ging bei mir reibungslos, mit dem AMD Uninstall V7 Treiber gelöscht, das erzwingt reboot. Dann mit CCleaner registry überprüft, wie üblich alles sauber, ich kontrolliere es trotzdem jedes Mal. Dann neuen Treiber installiert, erzwingt auch reboot. Dann wieder mit CCleaner registry geprüft und bereinigt, weil die Installation schon defekte Einträge hinterlässt. Bei der Gelegenheit mit Afterburner gleich ULPS abgeschaltet, erfordert reboot. Und dann angefangen diese Installation zu testen, das sieht bisher sehr gut aus.

    Im BF4 Multiplayer laden die Maps jetzt viel schneller, wobei ich nicht weiss ob es am V8 Treiber liegt, oder an den Server Patchen für die BF4 Server, die wohl heute aufgebracht wurden. Ton Aussetzer mitten im Multiplayer gibt es allerdings immer noch, unschön weil man kurz nicht mitbekommt, das sich Bedrohliches ausserhalb des Sichtfeldes nähert X(
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Habe es grade im Kompatibilitätsmodus zum laufen gekriegt, jedoch sehe ich grade im Afterburner das der GPU Speicher der GPU1 zu 100% voll ist, kein Wunder das sich das nicht schön anfühlt. :rolleyes:
    Aber irgendwas stimmt auch bei mir nicht, V7 und V8 kann ich nicht wieder installieren, aber V2 läuft...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Bin zwar einige Zeit nicht mehr up to date was CF im mobilen Bereich betrifft, aber dazumals bin ich treibermässig mit meinen beiden 5870m in CF auch angestanden.
    Jeder spätere Treiber (ab einem gewissen Datum) machte bei mir Probleme, bei Anderen mit genau dem selben Systen keine.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Entweder ist das Windows Drumherum nicht mehr in Ordnung und verursacht die Probleme, oder vielleicht ein älteres vBIOS, für die 7970m findet man einige Dell Versionen bei techpowerup, wobei die letzte Version bedenklich ist, da es sich dabei wohl um ein vBIOS mit UEFI handelt. Hatten wir aber glaube ich auch schon mal verglichen, bei mir ist es das 015.021, allerdings mittlerweile modifiziert.

    Und der GPU Speicherbedarf bei BF4 wird mit 3 GB angegeben, Karten mit weniger werden daher den Video Speicher komplett verwenden müssen, geht ja schlecht anders. Kostet halt mehr Zeit als bei Karten die über ausreichen Speicher verfügen, wobei das ja mit CF wieder ausgeglichen wird, da die Frames eh verzögert werden durch das Frame Pacing. Über Performance kann man jedenfalls nicht klagen mit zwei 7970m, wenn die vom Spiel angezeigten FPS und CPU/GPU Lastdiagramme stimmen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Werde mich trotzdem mal morgen an dem Bios versuchen, habe ja noch das Standart drauf... Was mich verwirrt das es bei dir flüssig mit CF läuft, bei mir läuft es mit der single GPU besser auf Ultra als mit CF. 8|
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Das verstehe ich auch nicht, zumal das Spiel ja nun ganz neu ist und ganz sicher CF Konfigurationen bestmöglich unterstützt. Von den ganzen aufwendigen Titeln wie FC3, Crysis, Metro LL, Tomb Raider und jetzt BF4 bin ich nur mit FC3 nicht so ganz zufrieden. Das ist zwar mittlerweile spürbar besser geworden, aber es ruckelt immer noch leicht, was sich mit RadeonPro bestens unterbinden lässt. Das BF4 läuft bei mir genauso weich wie FC3 mit RadeonPro vom subjektiven Spielempfinden, wobei das BF4 deutlich höhere FPS als FC3 und die anderen Spiele erreicht, was mich doch überrascht hat. Auch ist der i7 3630qm keineswegs ausgelastet, auch nicht auf grossen Maps mit 64 Spielern.

    Was mir noch einfällt, ich habe die CAPS Profile nicht mehr installiert, weil die letzte Version davon mittlerweile "uralt" ist, und die Beta Treiber laut den Release Notes für die gängigen Spiele sowieso überarbeitete Profile enthalten.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wie sehen denn deine Werte bei Afterburner aus wenn du spielst? Ich habe das Gefühl das meine zweite GPU gar nicht richtig genutzt wird, weder im Speicher noch überhaupt in der Auslastung ... oder hast du leicht übertaktet?

    Edit: Unter wieder ein BSoD man man wenn ich meine WIn 7 CD noch finde lass ich es erstmal reparieren und gucke was passiert...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • Weiss ich nicht, Afterburner habe ich nur mal ganz kurz mitlaufen gehabt um festzustellen, das es wegen dem 64 bit Spiel nicht möglich ist ein OSD einzublenden. Und das FPS Diagram bleibt auch noch konstant auf 0 stehen. Also habe ich mich mit den spielinternen Möglichkeiten beschäftigt, FPS und CPU/GPU Auslastung einzublenden. Ich schaue mir das heute Abend dann mal an.

    Ich habe bei meinen Karten das vBIOS modifiziert, Taktung auf 900/1500 und Versorgungsspannung angehoben auf 1,00 Volt, weil die so deutlich mehr Grafikleistung liefern ohne dabei merklich wärmer zu werden. Ausserdem habe ich die Regelung für das Powerplay aktiviert, so das ich die Leistungsaufname der Karten um +-20% verändern kann. Ausserdem habe ich die Overcklocking Grenzen erhöht, weil die Karten viel mehr aushalten als wie AMD das begrenzt, und das Afterburner unofficial Overcklocking Tücken hat. Warum die solche Möglichkeiten im Original BIOS einfach abgeschaltet haben, bzw begrenzt haben, ist mir ein Rätsel, zu heiss wird da jedenfalls nichts in einem m18x.

    Hast du die recovery Partition noch auf der Platte? Damit kannst du das System auch ohne CD auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann schauen, ob sich der V8 Beta Treiber sauber installieren lässt. Ansonsten gibt es Windows 7 SP1 wohl auch als offiziellen Download, kann man dann auf DVD brennen oder einen bootbaren Memory Stick erstellen, und dann damit installieren.

    chip.de/artikel/Windows-7-Neu-…enlosem-ISO_46353107.html

    PS: Auf meinem m18xr2 befindet sich KEIN Aufkleber mit dem Windows 7 Produktcode, in dem Falle muss man sich den Produktcode unter Systemsteuerung->System notieren!
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wollte eigentlich erst mal Windows nicht ganz neu aufspielen sondern nur nach fehlerhaften Dateien suchen lassen, wer weiß was ich da für einen Mist in der Registry angestellt habe :D Habe die CD aber noch bei meiner Mum, würde also bis zum WE warten. Kannst du mir vlt deinen detailierten Weg zum Overclocking per PN schicken? :) Das geht wohl schon zu sehr vom Topic ab... Ich hatte bis jetzt nur einmal meine alte Nvidia overclockt und habe da keine Erfahrung. Und was ist Powerplay?
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k