Intel RAID Controller aus Task leiste weg

  • [Aurora R2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel RAID Controller aus Task leiste weg

    Hallo Leute !

    Ich habe mein System damals neu Aufgesetzt und am Anfang beim Kauf war in der Unteren Task leiste immer was vom Intel RAID Controller zu sehen das ist weg
    keine Ahnung wie ich das wieder bekomme und wofür das gut war ?

    Bitte um Hilfe und was es genau bedeutet dieses Intel RAID Controller

    lg

    crashoverride
  • Für alle anderen:

    Der Intel RAID Controller ist der Chipsatz der die SATA-Anschlüsse steuert. Welche Chipsätze mit der Intel Rapid Storage-Technologie (RST) kompatibel ist kann hier nachgeschlagen werden, die kompatiblen Betriebssysteme hier.
    Der nachfolgende Link verweist auf die Downloadseite von Intel mit allen Möglichkeiten das OS auszuwählen.
    downloadcenter.intel.com/Searc…nik+%28Intel%C2%AE+RST%29

    Die SATA-Anschlüsse sollten im Regelfall zwar auch mit dem MS-Standarttreiber funktionieren, jedoch kann es damit zu Fehlern kommen oder die Festplatten laufen einfach nicht mit maximaler Performance.

    Innerhalb der mitinstallierten Steuerungssoftware kann dann eingestellt werden ob im Systemtray ein Icon angezeigt werden soll oder eben nicht. So kann es also auch mit installiertem Treiber und Software dazu kommen, dass das Symbol eben nicht angezeigt wird.

    So, nun kann der Thread als erledigt makiert werden. Doch nicht ohne Lösung.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link