spinnt Dell jetzt total?

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spinnt Dell jetzt total?

    Ich glaubs langsam nicht mehr.


    Kurzfassung.

    Ende August Bestellung für M18x aufgegeben und sofort Geld Überwiesen.

    01.09. Bestätigung Geldeingang seitens Dell Bestellung bestätigt.
    Lieferzeit nun von 2 Wochen auf 3,5 Wochen erhöht.
    nach 2 Wochen Lieferzeit auf 5 1/2 Wochen erhöht.
    3 Tage vor Liefertermin wurde Bestellung Seitens Dell storniert mit der Zusage Geld innerhalb von 2 Werktagen zurück zu überweisen.
    Nach 11 Tagen noch keine Rückzahlung. Jeden zweiten Tag angerufen und wurde immer wieder vertröstet. Nachverfolgung seitens Dell gefordert.
    Dell gibt zu das sie mein Geld noch haben warum keine Rückerstattung erfolgte ? Ich hätte mich doch einfach mal telefonisch melden sollen. Ach
    Da Dell mein Geld nicht rausrückte habe ich nach 13 Tagen neue Bestellung aufgegeben. Lieferung nun nur noch zusätzliche 3 1/2 Wochen.
    Heue kam eine Mail mit der Rechnung ( Betrag wurde als Bezahlt anerkannt ) und einer Service Tag Nummer. Die Garantie läuft nun schon und endet Laut Dell 22.10.2014.
    Da beste ist der Rechner wird voraus sichtlich am 05.11. geliefert. Wenn sie die Lieferzeit nicht doch wieder verlängern.

    Frage nun warum läuft meine Garantiezeit nun schon seit Tagen obwohl ich den Laptop noch gar nicht habe. Ich hätte eigentlich doch gerne das volle Jahr Vor Ort Service und nicht 2 oder 3 Wochen weniger weil Dell so inkompetent ist.

    Wie war das bei euch ? Wann endete bei euch der Vor Ort Service. Habt Ihr das volle Jahr Vor Ort Service laut TAG Nummer oder bescheißt Dell prinzipiell alle?

    Hätte mir jemand das erzählt was ich bis jetzt mit Dell erlebt habe hätte ich es nicht geglaubt.
  • Der VOS wird normalerweise zum Tag der Auslieferung aktiviert, also auf jeden Fall die Aktivierung des VOS reklamieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Die Mail welche ich gestern schrieb und um Klärung bat wurde nicht beantwortet.
    Nach 2 weiteren Anrufen und 2 mal weiterverbinden habe ich nun folgende Info durch den Service erhalten:
    Sie wissen auch nicht warum der VOS schon läuft obwohl ich das Gerät noch nicht geliefert wurde aber sie können das Ablaufdatum des VOS nicht verändern.
    Ich soll wenn ich das Gerät geliefert bekomme halt dies nochmals reklamieren in der Hoffnung das das Ablaufdatum dann evtl. verlängert werden kann.

    Ist das Service ?? Gerät nicht geliefert aber Garantiezeit läuft schon ??
    Dann bleibt nur zu hoffen das Gerät nicht nach 11 Monaten einen defekt Aufweist da der VOS dann evtl. schon nicht mehr gilt.

    Toll Dell weiter so.

    Ich denke ernsthaft darüber nach die Bestellung zu stornieren.

    Nie wieder Dell.
  • Naja, vermutlich läuft der VOS jetzt schon wegen dem ursprünglichen Lieferdatum, aber dass sie das jetzt nicht verändern können ist schon eine interessante Ausrede. Wenn das Gerät geliefert wird würde ich die Lieferunterlagen gut aufbewahren vorsichtshalber, und den Vorgang eben erneut reklamieren und auf eine Bestätigung des Problems bestehen, also das ganze möglichst gut dokumentieren. Dann wird es hinterher schwieriger sich aus den Verpflichtungen rauszuwinden :P
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Wieder erwarten bekam ich gestern (29.10.) eine Mail das der Liefertermin durch UPS schon am 30.10. erfolgen soll. Schnell mal auf UPS nachgeschaut und tatsächlich so soll es sein.
    Da ich ne Menge Überstunden hab hab ich kurzfristig einen Gleittag für heute ( 30.10. ) genommen.

    Und siehe da nun ist es 16.40 Uhr und keine Lieferung. Bei UPS nachgeschaut und schwups angeblich ist die Lieferung gescheitert weil ich gar nicht da bin. Auch der über mir wohnende Rentner welcher den ganzen Tag da ist scheint sich extra für UPS in Luft aufgelöst zu haben.
    Im Briefkasten keine Nachricht. Also mal schnell die Klingel kontrolliert funktioniert. Na da frag ich mich doch wer hier wen verarscht. Wir sind ein kleiner Ort wo auch die Nachbarn gerne ein Paket annehmen. Bisher kam immer alles beim ersten Ausliefern an.

    Wenn man bei Dell in die Scheiße greift dann aber Richtig. Leider kann ich mir morgen nicht auch noch frei nehmen würde vermutlich sowieso nichts bringen.
    UPS scheint das gleiche Niveau wie Dell zu haben.
  • Auf das was UPS so treibt hat Dell ja nun keinen Einfluss. Sicher sind Unternehmen wie UPS, DHL und wie die alle heissen mittlerweile teilweise von unterirdischem Niveau, aber das ist ja hinläufig bekannt und nicht sonderlich überraschend.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • sorry gebe hier auch mal noch schnell meinen senf dazu :P

    vor knapp 2 Jahren bestellte ich mir den m11x r3 alles funktioniert top die Konfiguration das liefern einfach alles :thumbsup:


    nun vor ca. 2 Monaten wollte ich mir einen Aurora r4 ALX bestellen. das erste Problem begann bei der Konfiguration ich wollte nicht das win8 sondern das win 7 also wählte ich das win 7 doch auf einmal stieg der preis an was nicht passieren sollte den da stand das keine zuzüglich kosten anfallen beim wählen von win7. also wannte ich mich an den Support dieser sagte das sei wahrscheinlich ein technischer Fehler ich könne die Bestellung auch so mit ihm abwickeln soweit getan er schickte mir jeweils zum Schluss eine Bestätigung die ich unterschreiben musste bei der alle Komponenten aufgeführt wurden da stand dann auch win7 okay unterschriebn und abgeschickt.


    Geld war überwiesen und lange lange lange dauerte es bis der rechne dann erst mal in die Produktion kam. ich hatte eine riesen Freude als dieser dann endlich bei mir zuhause stand und ich ihn anschalten konnte. mit Schrecken durfte ich feststellen es war das win 8 drauf. na toll also war der ganze zeitaufwand mit dell für nix.

    habe das win8 jetzt halt behalten will keine unnötigen Diskussionen mit dell wegen einem Betriebssystem das sowieso fürn arsch ist ;)
    M11xR3 Intel core i3 1,60 GHZ, Nvidia GT 540, 3 Gb RAM
    Aurora R4 ALX Intel core i7 3820 3.60 GHZ, Nvidia GTX 660 SLI, 16 GB Ram
    Macbook Pro 13" Intel core i7 3.10 GHZ , Intel Iris Graphics 6100, 16 Gb Ram

    My CG Works :
    https://www.artstation.com/artist/johnnyfehr
    facebook.com/waldgeischt
  • Nicht direkt bei Dell kaufen wenn es ein fertiges System sein soll

    So um diesen Ärger zu vermeiden habe ich nicht direkt bei Dell gekauft sondern bei einen anderen Käufer aber natürlich ohne Confic
    das System ist da vorgegeben und für wem es reicht der hat auch dann später keine Probleme

    wie das da mit dem VOS aussieht keine Ahnung habe ich auch nicht gehabt

    Mittlerweile kann man ja alles auch einzeln bekommen und Umbauen wenn es sein muss

    habe auch nach und nach angefangen aufzurüsten

    lg
  • Wenn man ein Problem verlagert, also von Dell auf xxx, dann ist es damit keineswegs gelöst, sondern noch schlimmer, da nun auch noch zwei Parteien im Spiel sind.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab