3 Techniker VOR-ORT/ Immer noch keine Lösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 Techniker VOR-ORT/ Immer noch keine Lösung

    Hi Leute,

    Ich muss hier mal meinen Frust ablassen X(. Ich erzähl euch mal kurz das wichtigste:

    Als ich meinen Alienware M17xR4 endlich vor knapp 1 1/2 Monaten (1 Monat Lieferverzögerung) bekommen habe, war ich natürlich überglücklich. Paket geöffnet, alles gut soweit. Bei genaueren hinsehen musste ich fest stellen, dass der Alienhead am Back Cover gebrochen war. Die Lichteinheit hinter dem Kopf war auch mehr als offensichtlich beschädigt.
    Also habe ich sofort den Support kontaktiert. Wir wurden daraufhin eine neue Tastatur(da diese auch beschädigt war) und ein neues Back Cover zugeschickt. Zwei Tage später kam dann ein Techniker um die Teile zu verbauen. Mal abgesehen davon, dass der Techniker nicht einmal wußte wie man das Back Cover demontiert lief alles gut. Nur wie natürlich zu erwarten war, ist das Problem mit der Lichteinheit damit nicht behoben worden.

    Also wieder Support kontaktiert. Dann kam ein Angebot für eine neuen Laptop. Nur leider gibt es den R4 ja nicht mehr und einen Alienware 17 wollte ich wirklich nicht haben. Also Techniker Nummer 2 am Start. Neues Display verbaut. Der Kopf leuchtet wieder im vollen Glanz. Bevor der Techniker sich grade auf den Weg machen wollte, habe ich noch bemerkt, dass das Alienware Logo auf der Vorderseite des Laptops nicht mehr leuchtet. Alles probiert, leuchtet aber nicht. Techniker meinte ich solle den Support wieder kontaktieren. Eine Schraube von der Tastatur oben Links packt auch nicht mehr richtig.

    Also zum 3. mal den Supprt kontaktiert. Ok, ein Techniker wird geschickt. Techniker Nummer 3 trifft ein und wechselt die Lichteinheit vom Alienware Schriftzug. Laptop gestartet und nichts leuchtet. Dann wechselt der Techniker das komplette Display, es leichte immer noch nichts. mit dem neuen Display hat nicht einmal der Kopf auf der Rückseite geleuchtet. Also wurde das ganze Mainboard getauscht. Und..... immer noch nichts. Der Techniker wusste nicht mehr weiter und hat erst mal telefoniert. Ich sollte den Laptop mal komplett neu aufsetzen. Vlt. liegt es ja am Command Center. Das kam mir aber sehr komisch vor, da es ja unmittelbar nach dem Tausch des Displays nicht mehr funktionierte.

    Also habe ich noch am selben Tag eine SSD eingebaut und das System komplett neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert. Ich musste fest stellen, dass der Sound nicht funktioniert. Alle Treiber nochmals installiert. Gerätemanager, Treiber, alles ohne Probleme. Windows erkennt alles. Wenn ich externe Lautsprecher anschließe oder Kopfhörer funktioniert der Sound. Habe noch einmal die die alte Festplatte installiert, aber auch kein Sound. ich nehme mal an der Techniker hat die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen oder so was in der art. Ach ja und die Beleuchtung vom Alienware Schriftzug geht natürlich auch nicht! Ein neues Gerät wurde bereits 3 mal komplett geöffnet, nicht grade toll. Das Gehäuse sitzt auch nicht mehr so wie am ersten Tag. :(

    Also wieder Support kontaktiert. Dann kamen natürlich die üblichen Fragen, wie sieht der Geräte Manager aus, wurden die Treiber richtig installiert... . Habe zurück geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Naja so sieht es bis jetzt aus.

    Hat vlt. jemand von euch noch eine Idee, bin langsam am Ende hier. :thumbdown:
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Eigentlich hat man nach dem dritten (?) Reparatur Versuch Anspruch auf ein neues Gerät oder sogar Geld zurück... Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen. ;)
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Hallo,
    Warum willst du denn keinen neuen Alienware 17?
    Mit einem Umtausch Gerät kommst du normalerweise besser weg, da bessere Hardware Komponenten verbaut werden.
    Mein M17x R3 wurde auch 3 mal erfolglos repariert und jetzt ist mein neuer Alienware 17 mit deutlich besserer Konfiguration schon in Produktion.
    Gruss
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Hi,

    @ Frianly die haben dir ja wohl nicht die unten aufgeführte Konfig ohne Zuzahlung angeboten, oder???

    Ja mir wurde auch das Geld angeboten. Ich wollte aber gerne den Laptop haben. Der Alienware 17 ist für mich einfach vom aussehen echt nichts besonderes mehr, zumindest von den Bildern her. Ich "echt" habe ich den noch nie gesehen. Mir wurde die 770m angeboten. die ist laut tests immer noch etwas schlechter als meine jetzige 680m. Eine 780m wollte die nicht rausrücken.

    Achja hat jemand noch einen S-ata Interface Adapter für die 2. Festplatte übrig?
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Hallo,
    das ist richtig. Ich musste nur für die Grafikkarte eine kleine Zuzahlung leisten.
    Und die Samsung SSD ist noch von meinem alten Laptop.
    Gruss
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Er musste den Aufpreis womöglich bezahlen, weil die 770M GTX ohnehin bereits schneller als seine 6990M war. Es wird immer ein vergleichbares Austauschgerät angeboten. In deinem Fall müsste eigentlich problemlos eine 780M GTX angeboten werden, ohne Aufpreis.

    Als ich mein Austauschgerät (zu meinem M18xR2 mit den 7970M CF) angeboten bekam, wurden mir auch die 770M SLI konfiguriert. Ich wies daraufhin, dass die 770M SLI von der Performance unterhalb der 7970M CF liegen und die 780M SLI eher das Equivalent darstellen würden. Das war ohne Probleme und ohne Aufpreis möglich.

    Wenn man ein gerechtfertigtes Argument vorweisen kann, dann lassen sie mit sich reden.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HaT-Tr1cK ()

  • Heute kam folgende Antwort:

    "Das Problem habe ich mit meinem technischen Vorgesetzten besprochen.

    Da in diesem Fall mehrere Vor-Ort-Reparaturen gescheitert sind, waere es notwendig, das System abzuholen und in unserer Vertragswerkstatt reparieren zu lassen. Die Reparatur dauert ungefaehr 6 Werktage."

    Hatte jemand von euch schon mal sowas? Soll ich mich darauf einlassen?
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Du willst ja partout kein Alienware 17 und nur ein M17xR4 haben. Da das nicht mehr gefertigt wird gibt es nur die Möglichkeit das Gerät funktionsfähig machen zu lassen. Lass sie halt daran rumbasteln bis es funktioniert, das kostet dich ja nichts. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit Geld zurück und versuchen ein funktionsfähiges gebrauchtes M17x zu bekommen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab