Anzeigetreiber reagiert nicht wurde wieder hergestellt

  • [Aurora R2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    ich dachte schon das es an meiner SSD Platte liegen.......
    nein, soweit ich das beurteilen darf/kann: es hat nichts mit Temperaturen, Überlastung, Spiele, HHD's etc. zu tun. Es ist eine Inkompetenz. und zwar eine sehr schwierige.

    Es gibt in den Staaten einige Beiträge mit dem gleichen Symptom. Es ist nur sehr schwierig, die verschiedenen Ansichten zu koordinieren. (Natürlich auch für Dell). Bei mir ist es im Prinzip recht einfach etwas nachzuvollziehen. Meine Rechner haben jeweils beide Betriebssysteme (Win 7 und 8) auf separaten Laufwerken (C) Disk 1 Win 7, (E) Disk 2 Win 8. Beide Laufwerke sind SSD's. Um die ganze Technik für mich als alten Grufti besser im Griff zu haben, habe ich diese Laufwerke auch zweifach (4x250GB SSD). Im Falle eines Falles innerhalb 3-4 Minuten gewechselt.

    Dazu kommt, es gibt bei mir grundsätzlich keine Firewall, kein Virenschutzprogramm, keine Update's. Für Dell ist es in diesem Fall sehr einfach mir durch AlienAutopsy und CC meine Konfiguration nachzuweisen. Beide Programme sind super, übertragen aber auch alle Daten. Bei meinem 17er habe ich dies blockiert, in dem ich alle Ports geschlossen habe mit Ausnahme Port 687.

    So, der eigentliche Clou ist, auf allen Laufwerken tritt der Fehler auf. Mal mehr mal weniger, soll heißen: einmal am Tag, auch mal dreimal. Möglich auch, nur einmal in de Woche. Meine Hardware ist 100%. Was bleibt übrig? Die Ergänzungssoftware vor allen der Treiber und Dell spezifische Programme. Die wiederrum möchte ich nicht missen wollen (OCD und CC)

    Nun habe ich gestern einen Beitrag in BC/Can gelesen der folgendes zum Ausdruck bringt: Sein M17x2 zeigt jedesmal diese Meldung an, wenn die Batterie der Maus kurz vor dem Exodus ist.

    Was soll ich nun sagen, exakt habe ich dies auch beobachtet. Nicht nur einmal, mindestens zweimal bewusst. Es ist komplex und zum Mäuse melken. Wie gesagt diese Fehlermeldung habe ich schon fast 1,5 Jahre! Es ist schon schwierig.


    Ein weiteres Phänomen ist, mein Bruder in Vancover hat ebenfalls dieses Problem, auch auf einem 17er. Auf seinem 18er und Asus 7500 jedoch nicht. Aber dort sind die 680er drin.


    Morgen früh, werde ich das CC, ferner das OCD auf einer Platte entfernen. Mal sehen was passiert.

    Es grüßt
    Dieloo1

    M11, M17-R1, DAW M18xR2, DAW18
  • Also die von Dir geposteten Temps sind für einen Desktop, insbesondere mit dieser relativ stromsparenden Karte, schon ziemlich hoch. Da sind ja meine Temps im M15x mindestens 10 °C niedriger.

    Unabhängig davon würde ich erst einmal den aktuellen Nvidia - Treiber installieren (anbei Link zum aktuellen WHQL)

    nvidia.de/download/driverResults.aspx/66797/de

    Bei der Installation "Benutzerdefiniert" und dann "Neuinstallation vornehmen" auswählen, nicht notwendige Komponenten (3D Vision, GeForce Experience, ...) vorab abwählen.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Also die von Dir geposteten Temps sind für einen Desktop, insbesondere mit dieser realtiv stromsparenden Karte, schon ziemlich hoch. Da sind ja meine Temps im M15x mindestens 10 °C niedriger.

    Das auf jeden Fall, sind aber noch im verträglichen Rahmen.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX