Alienware/Dell Support - Erfahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware/Dell Support - Erfahrung

    Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum und eigentlich stolzer Neubesitzer eines Alienware X51 R2 mit allen möglichen Upgrades und (zum Glück) Windows 7.

    Erhalten habe ich die kleine Kiste vor gut einer Woche. Leider hatte ich bereits nach kurzer Zeit mehrere Abstürze (Black Screens) und diese z.T.
    innerhalb weniger Minuten. Nach der Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers
    (GTX 670) funktionierte das System für einen Tag stabil. Danach kam nur noch folgende Meldung
    „PLEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCI CABLE FOR THIS GRAPHIC CARD“. Am
    07.10.13 telefonierte ich zum ersten Mal mit dem Dell Support und es wurde mir
    empfohlen, die Kabel der Grafikkarte zu lösen und wieder anzumachen. Dies habe
    ich getan, jedoch ohne Erfolg (waren bereits gut angebracht). Am 08.10.13 erfolge das zweite Telefonat mit
    Ihrem Telefonsupport, worauf ein Servicetechniker aufgeboten wurde. Mir wurde
    mitgeteilt, dass der Techniker am 11.10.13 - also heute - vorbei kommt und sich zwischen 08.00
    Uhr und 10.00 Uhr morgens telefonisch meldet. Als sich bis Mittag niemand meldete, habe ich zum dritten Mal
    dem Dell Support telefoniert und musste erfahren, dass der Techniker auf ein
    Ersatzteil wartet (Grafikkarte) und frühestens am Montag, 14.10.13 kommen könne. Hätte ich nicht angefrufen und mich durch x-Telefonansagen und zwei Weiterverbindungen geschlagen, wüsste ich von nichts. Mir wurde dann (wieder einmal) gesagt, dass sich der Techniker noch heute bei mir melden würde (bis jetzt Fehlanzeige).

    Dass bei einen Grosskonzern wie Dell der kleine Privatkunde nicht oberste Priorität hat, ist mir klar. Doch finde ich dieses Verhlaten mehr als ärgerlich und trübt - neben dem Defekt meines X51 - die Freude am Produkt enorm. Gerne würde ich Dell meine Arbeitszeit, welche ich einbüssen musste, da ich frei genommen habe, verrechnen...

    Wie sind eure Erfahrungen? Was soll man(n) am besten machen, resp. wie vorgehen?

    Danke für eure Meinungen!
  • Dass mal ein Ersatzteil nicht sofort verfügbar ist und der Einsatz dann nicht am nächsten Tag erfolgen kann, ist okay. Kann vorkommen. Dass man jedoch nicht informiert wird, wenn dieser Fall eintritt, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich würde jetzt erstmal den 14.10. abwarten. In der Regel meldet sich der Vertragspartner für den VOS ein Tag vor dem eigentlichen Einsatz (also wenn das Teil verfügbar und eintreffen wird). Da es hierbei auf ein Wochenende fällt, kann es sein, dass sich am Montag direkt der Techniker meldet.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Hallo,
    ich kann mich hier mit einklinken, da ich in den letzten Wochen auch sehr viel Kontakt mit dem Dell Support hatte.
    Ich kann das Verhalten und die Vorgehensweise des Supports nur loben.
    Es kam auch bei mir zu Verzögerungen da meine Hardware nicht lieferbar war, jedoch wurde ich immer (teilweise auch mehrmals täglich) kontaktiert und mir die Situation genau erklärt.

    Und sobald die Hardware da war, hat sich auch der Techniker gemeldet und kam auch dann am selben Tag noch vorbei um die Reparatur vorzunehmen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin sehr zufrieden mit dem Support von Dell.

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Besten Dank für eure Rückmeldungen. Scheint als dürfte man auch im 21. Jahrhundert noch nicht davon ausgehen, dass ein neuer PC auch zu 100% funktioniert - die Apfel-Anhänger werden sich freuen...

    Das ein Ersatzteil nicht sofort verfügbar ist, wäre für mich (wie angemerkt wurde) ok, aber alles andere ist für mich absolut nicht haltbar. Es freut mich aber, dass im Gegensatz zur Schweiz, der Service von Alienware/Dell in Deutschland gut ist.

    Gruss
  • Was mich schon wundert ist, dass Dell dir gleich einen Termin mit einem Techniker gegeben hat. Normalerweise machen - zumindest in Deutschland - die Techniker ihre Termine nämlich selbst aus. Alles, was du von Dell bekommst, ist ne Zusage, WANN sich ein Techniker wegen eines TERMINS melden wird. Und mit dem machst du dann Ort und Zeit aus.

    Dass sich aber nicht mal ein Techniker gemeldet hat, und von Dell auch keine Info über fehlende Ersatzteile kam, ist natürlich derb für nen bereits bezahlten Vor-Ort-Service.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64