ATI 4870x2 Crossfire

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich hab Windows 7 sowie Kubuntu neu aufgesetzt - komplett reibungslos, ohne irgendwelche Probleme. Die Treiber und Anwendungen für Windows 7 hab ich alle von der Dell Homepage runtergeladen.

    Das NB rennt wie Sau, saftige Performancesteigerung gegenüber meinem alten (XPS 1730, X9000 CPU, 8800GTX SLI). Crysis Warhed läuft bestens in einer Mischung aus Gamer/Enthusiast. Einziger Wermutstropfen ist halt, das man momentan zum vernünftigen zocken noch den Turbomodus des Core i7 abstellen muss, aber das neue Bios wird ja hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen.

    Ich würde das Notebook jederzeit wieder kaufen.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • rolzan schrieb:

    Einziger Wermutstropfen ist halt, das man momentan zum vernünftigen zocken noch den Turbomodus des Core i7 abstellen muss, aber das neue Bios wird ja hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen.


    Was passiert dann ?(

    Gibt es Ruckler oder ähnliches?
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit
  • rolzan schrieb:

    Einziger Wermutstropfen ist halt, das man momentan zum vernünftigen zocken noch den Turbomodus des Core i7 abstellen muss, aber das neue Bios wird ja hoffentlich nicht mehr lang auf sich warten lassen


    Sieht ja nervig aus das Flickern. Liegt das I7 generell, oder am I7 920?

    Sollte aber mit einem BIOS Update machbar sein. Wo/Wie schaltet man den Turbo Modus aus?
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit
  • Crazy-Lion schrieb:

    Sieht ja nervig aus das Flickern. Liegt das I7 generell, oder am I7 920?


    Das Problem taucht unter allen für das M17x erhältlichen Core i7 Prozessoren auf. Neue R2 Geräte werden aber schon mit einem Bios ausgeliefert welches das Problem behebt. Dürfte also nicht mehr lange dauern bis das neue Bios zum Download bereitsteht.

    Der Turbomodus wird im Bios an- oder abgeschaltet.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Also dies ist mein 2 AW Notebook und ich muss sagen das ich keine Hand mehr dran lege sondern nur ein Backup erstelle und dann immer resete da ich mein altes M17 des öfteren neu gemacht habe und immer wieder Probleme hatte und es nie so gut hinbekommen hatte wie ich ihn von AW bekommen habe. Ich weiß nicht was DELL/AW für ein Image nehmen aber das würde ich auch gerne haben wollen.^^



    @Struselix du kannst jetzt ganz beruhigt an die Sache ran gehen da schon öfters als 2 mal nachgebessert wurde und du jetzt auf eine Wandlung bestehen kannst sprich Rücktritt vom KV und das denke ich will Dell/AW vermeiden und werden sicher eine Kulanz lösung veranlassen wenn nicht lass dich gleich zu einen Abteilungsleiter verbinden mit diesen kannst du etwas vernünftiger Sprechen.



    Aber es ist echt schwach von AW so ein schlechten Support anzubieten!
  • Habe heut mein Angebot bekommen.

    I7 720 + 2xATI + 2x320GB Raid0 +BluRay RW +1920x1200 LCD+ Win7 64 Ultimate

    Aufpreis für I7 820 410Euro

    Aufpreis 2x 128 GB Raid0 200 Euro



    Den Prozessor nehm ich. Bei den SSD weiß ich noch nicht, zumal keiner sagen kann was verbaut wird.
    Gruß Frank

    m11x 80GB SSD Windows Home Premium 64Bit

    m18x black; I7 880m; SSD 256GB Windows 10 64Bit
  • Hi Leute bin neu hier,

    habe ein AW M17xR2 mit 2x ATI HD 4870, 2x 329 GB mir Raid0 verbund ein i7 q820.
    das Laptop habe ich seit 4 Tagen, habe es neu aufgesetz.


    AW Laptop läuft gut, bis ich ein spielt install. und starten möchte, beim Anmeldung fester habe ich ein Ruckel die alle 2 sec auftritt.
    alle treiber sind neu.

    wenn ich alle 2 Grafikkarte aktiviere Ruckel es, wenn ich es aber abschalte nicht? und 1 im betrieb hat nicht ( kein Micro ruckel sondern das gazen Bildschirm Ruckel)

    hat wer ein idee was es sein könnte?


    mfg