Welchen Treiber benötige ich? (WLAN)

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh ich hatte Beitrag 90 und 91 irgendwie überlesen.
    Habe jetzt meine Service- Nr eingegeben bin dann auf ursprüngliche Konfiguration unter Komponente gegangen aber da war nichts so ein Beitrag wie mg.roth angefügt hat.
    Also ist wohl gar keine Bluetoothkarte bei mir verbaut, war mir eig ziemlich sicher tut mir leid...
    Was mach ich denn jetzt mit der Bluetooth Card also wie deinstalliere ich diesen ordner wieder?
  • Na du machst uns hier aber ganz schön unnötige Arbeit Kind :P

    Wenn keine BT Karte verbaut ist installiert der Treiber nichts, reicht also wenn du den Ordner einfach löscht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Schon ok, halb so wild und dafür hast du jetzt ein paar Kids vor dem virtuellen Tod gerettet, weil du mich davon abgehalten hast sie in irgendwelchen Ballerspielen umzunieten :D
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ach na ja, sterben die halt an einem anderen Tag, frei nach 007 :D

    Ja ok, das ist eine elekro-mechnische Festplatte. Dieser Beschleunigungssensor erkennt wenn du das Gerät eingeschaltet fallen lässt, da sich dann die Beschleunigung von ungefähr 0 auf ungefähr 10g schlagartig erhöht. In dem Falle versucht der dann deine Festplatte noch schnell in einen gesicherten Zustand zu bringen, damit diese beim Aufprall möglichst nicht beschädigt wird und keine Daten verloren gehen.

    Da der Treiber von Dell aber wohl zu alt ist hilft mal wieder nur ein Treiber Update. Da es das von Dell nicht gibt, hast ja den neusten, suchen wir jetzt anders nach einem besseren. Dazu musst du den Sensor im Gerätemanager finden, vermutlich unter Systemgeräte, ich hänge ein Bild an wo ich den bei mir finde.

    Dann Doppelklick auf das Gerät, auf den Reiter Treiber gehen und auf Treiber aktualisieren klicken. Das Windows versucht dann dafür einen funktionierenden Treiber zu finden und zu installieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • 6 Seiten zum neu Aufsetzen eines M17xR2 :D
    Jetzt kannst du bald deinen Wohnort bekannt geben, mit viel Glück sitzt einer von unserem Forum in unmittelbarer Nähe von dir und kann schneller helfen wenn er davor sitzt :D
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Doch die haben eine faire Chance, in ihrem Alter haben sie bessere Reflexe, dürfen jede beliebige Waffe nehmen, ich benutze keine Anfänger Waffen nur ein schönes halbautomatisches Sturmgewehr ohne optische Aufsätze und ne Pistole. Ist schon schwierig so gegen reaktionsschnelle Kids mit vollautomatischen Maschinepistolen, Granatwerfern und was weiss ich.

    Genau, das ist das richtige Gerät. Also weiss Microsoft nichts von einem neuen Treiber dafür, aber vielleicht der Hersteller. Dazu brauche ich die genaue Herstellerbezeichnung von deinem Sensor, also diese lustigen Nummer wie du schon mal für den WLAN Adapter gezeigt hast, weiter oben im thread. Mit der genauen Geräte ID kann man versuchen einen aktuelleren Treiber beim Hersteller zu bekommen, ist ja vielleicht dort schon bekannt und repariert das Problem.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Es tut mir echt leid ich schäm mich ja schon aber wie man merkt ich hab überhaupt keine Ahnung von Pcs und alles was damit zu tun hat.


    Keine Sorge dafür sind wir (Forums) da, für dich ganz persöhnlich der Jupp, ist eine Leistung dieses Forum :D
    Natürlich nicht, er macht das natürlich freiwillig und dafür wieder einmal ein fettes Danke an ihn.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Das ist doch ok, dafür gibt es doch gerade solchen Foren wie dieses. Und dafür gibt es dann eben irgend etwas anderes was du besser kannst als wir mit diesem Technik Kram. Es gibt keinen Grund sich zu schämen irgendetwas nicht zu wissen oder zu können, kein Mensch weiss und kann absolut alles, jeder hat etwas anderes mitbekommen, so ist das halt eben.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Danke für euer Verständnis und dafür das ihr so viel geduld mit mir habt.
    Das ist das erste mal das ich mich überhaupt mit einen Problem an ein Forum wende, hatte sonst nur immer mitgelesen.
    Aber da ich ohne eure Hilfe mein Wlan nie mehr hätte aktivieren können dachte ich es ist besser sich an Menschen zu wenden die Ahnung davon haben.
    Und ihr nehmt es ja anscheined mit Humor. :D
  • Wie gesagt, das ist voll ok, mache dir keine Gedanken. Wir machen das ja freiwillig und helfen dir gerne soweit wir können. Und das ist richtig so das du nach den Dingen fragst die du nicht selber verstehst, mache ich auch in anderen Dingen die ich nicht so gut behersche. Und im Gegensatz zu vielen anderen arbeitest du ja auch wirklich schön mit und hilfst uns gut, dein Problem zu verstehen und zu lösen.

    Der Hersteller von den Sensoren bietet keine Treiber an, nur die Sensor Bauteile an sich und die kennen den nicht mal unter der Bezeichnung smo8800, intern verwenden sie völlig andere Teilenummern.

    Es gibt eine ganze Menge andere Notebooks die den Sensor mit dieser Bezeichnung verwenden, könnte man also Treiber von anderen Dell Notebooks ausprobieren. Würde ich aber nicht empfehlen, wer weiss ob die dann funktionieren.

    Es gäbe noch die Möglichkeit im deutschen Dell Support Forum darauf hinzuweisen, das der alte Treiber das nicht mehr tut mit aktualisiertem Windows 7, eventuell kümmert man sich dann um einen neuen Treiber.

    de.community.dell.com/support_forums/default.aspx

    Ansonsten das Problem ignorieren, für die Funktion des Notebooks wirklich wichtig ist das Teil nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Bitte sehr. Manche Probleme erledigen sich auch mal von alleine und so wirklich wichtig ist dies nicht.
    Dann viel Spass noch mit deinem m17x Alien und wenn es Probleme gibt, einfach fragen ;)
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab