Wie der Hirsch im Walde

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie der Hirsch im Walde

    Hallo Leute

    Also wie der Titel schon besagt röhrt mein neuer Alienware m17x gewaltig.

    Hier erst mal mein System:

    Vista Ultimate
    SLI GeForce Dual 260m
    4 Prozessoren à 2 GHz
    1 TB Festplatte

    so, hab hoffenltich nichts vergessen.

    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe nach langem Probieren endlich geschafft den Stealth-Modus auszuschalten und die beiden Grafikkarten zu aktivieren. Dann habe ich mich natürlich auf all die Games gefreut, die ich jetzt auf Höchsteinstellungen geniessen kann. Doch schau an, kaum starte ich Empires und spiele einige Minuten, röhrt der Computer dermassen, dass ich mich fragen muss ob ich nicht von meinen Nachbarn wegen Ruhestörung angezeigt werde.

    Installiert habe ich folgende Spiele und mit folgenden Ergebnissen: Empire-Total War: -> Lief wie gesagt ein paar Minuten auf höchsten Einstellungen, dann fing der Computer fürchterlich an zu röhren bis ich es dann nicht mehr ausgehalten und das Spiel beendet habe.

    2tes Spiel: Dawn of War 2 (Demo): -> genau das gleiche Phänomen, läuft zwar problemlos, aber der Ventilator fängt nach ein paar Minuten an, nervtötend laut zu brüllen.

    3tes Spiel: The Witcher Enhanced Edition: -> Läuft auf höchsten Grafikeinstellungen problemlos komischerweise zwar auch mit Nebengeräuschen, aber eigentlich leise und nicht wirklich störend. Kein Vergleich zu den anderen beiden Spielen.

    Tja, also ich verstehe gar nichts mehr ?(

    Könnte das vielleicht mit Steam zusammenhängen? Man muss ja sowohl Empire als auch DoW2 mit Steam spielen...

    Oder soll der so laut sein, weil die Grafikkarten so viel Kühlung brauchen?? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der Lärm wirklich kaum auszuhalten ist...

    Also ich hab dann noch so n'progrämmchen installiert, was die Leistung des Computers misst, nämlich GPU Caps Viewer, wo man die Temperatur der Grafikkarten sieht und son Zeug. Also ab 65 Grad fängt er laut zu röhren an und ab 70 kann man kaum sein eigenes Wort mehr verstehen...

    Bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf rasche Hilfe

    Greetz
  • Hallo,

    hast du ihn neu gekauft?

    ich weis jetzt halt nicht was du unter laut verstehst.... also mein m15x kann man auch hören... aber so wie du dass hier schilderst würde ich definitiv auf einen defekt seitens der hardware hindeuten, dass vvl ein kabel oder ähnliches an den lüftern schleift... falls du es neu gekauft hast auf jedenfall mal dell kontaktieren also normal ist dass sicher nicht.... zur besseren verständniss könntest du vvl mal ein video machen? dann könnte man es dir genau sagen....
  • Neues Problem

    Ja hallo

    Also, das Röhren hat jetzt aufgehört allerdings zu einem hohen Preis - der Leistung.

    Wie das gekommen ist weiss ich nicht, ich weiss nur, dass am Tag darauf mein Laptop eine CPU-Auslastung zwischen 30-90% aufzeigte, ohne dass auch nur ein einziges Programm lief. An diesem Zustand hat sich bis jetzt nichts mehr geändert. Bin jetzt noch verwirrter als zuvor 8|

    Naja, hab auf jedenfall schon 3 mal dem DELL-Support angerufen, die Festplatte komplett gelöscht und fragmentiert, alles von der mitgelieferten DVD wieder installiert. Alles ohne Erfolg.

    Bin komplett überfordert mit der ganzen Chose. Hat jemand vielleicht das gleiche Prob auch schon mal gehabt oder bin ich der einzige?

    Hab vorher einen Prozess namens WmiPrvSe.exe im Taskmanager entdeckt. Eventuell hat die etwas damit zutun, glaube zwar eher nicht.

    Ich bin um jede Hilfe froh und dankbar.

    (Um so dankbarer wenn sie auch was nützt :pinch: )
  • Habe gerade noch was neues entdeckt:

    Wenn ich auf den Hybriedgrafikkarten-modus umgeschaltet habe liegt die CPU-Auslastung bei etwa 20-35% (wenn nur der Desktop gezeigt wird und kein Programm sonst läuft), wenn ich jedoch auf die andere Grafikkarte schalte (die 9400m g) liegt die CPU-Auslastung (wieder bei gleichen Bedingungen) bei etwa 5%. Allerdings ruckelt es auch schon, wenn ich das Taskmanager-fenster auf dem Bildschirm rumschiebe....

    Vielleicht hat ja das was mit dem Problem zu tun.....
  • RE: Wie der Hirsch im Walde

    Finntroll schrieb:

    Hallo Leute

    Also wie der Titel schon besagt röhrt mein neuer Alienware m17x gewaltig.

    Hier erst mal mein System:

    Vista Ultimate
    SLI GeForce Dual 260m
    4 Prozessoren à 2 GHz
    1 TB Festplatte

    so, hab hoffenltich nichts vergessen.

    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe nach langem Probieren endlich geschafft den Stealth-Modus auszuschalten und die beiden Grafikkarten zu aktivieren. Dann habe ich mich natürlich auf all die Games gefreut, die ich jetzt auf Höchsteinstellungen geniessen kann. Doch schau an, kaum starte ich Empires und spiele einige Minuten, röhrt der Computer dermassen, dass ich mich fragen muss ob ich nicht von meinen Nachbarn wegen Ruhestörung angezeigt werde.

    Installiert habe ich folgende Spiele und mit folgenden Ergebnissen: Empire-Total War: -> Lief wie gesagt ein paar Minuten auf höchsten Einstellungen, dann fing der Computer fürchterlich an zu röhren bis ich es dann nicht mehr ausgehalten und das Spiel beendet habe.

    2tes Spiel: Dawn of War 2 (Demo): -> genau das gleiche Phänomen, läuft zwar problemlos, aber der Ventilator fängt nach ein paar Minuten an, nervtötend laut zu brüllen.

    3tes Spiel: The Witcher Enhanced Edition: -> Läuft auf höchsten Grafikeinstellungen problemlos komischerweise zwar auch mit Nebengeräuschen, aber eigentlich leise und nicht wirklich störend. Kein Vergleich zu den anderen beiden Spielen.

    Tja, also ich verstehe gar nichts mehr ?(

    Könnte das vielleicht mit Steam zusammenhängen? Man muss ja sowohl Empire als auch DoW2 mit Steam spielen...

    Oder soll der so laut sein, weil die Grafikkarten so viel Kühlung brauchen?? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der Lärm wirklich kaum auszuhalten ist...

    Also ich hab dann noch so n'progrämmchen installiert, was die Leistung des Computers misst, nämlich GPU Caps Viewer, wo man die Temperatur der Grafikkarten sieht und son Zeug. Also ab 65 Grad fängt er laut zu röhren an und ab 70 kann man kaum sein eigenes Wort mehr verstehen...

    Bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf rasche Hilfe

    Greetz


    hatte fast das gleich problem bestellt bekommen 3dmark06 und vantage laufen lassen halbe leistung .
    dell service angerufen 1,5h probiert ist nicht besser geworden .
    habe es dann eingeschickt und dann wurde mb , palmrest und display getauscht .
    hatte keine zeit sonst wäre der techniker auch zu mir nach hause gekommen .

    versuch einfach mal anzurufen bei dell , das problem so schildern das er halt sehr laut wird im sli-modus
    und die leistung nicht bringt und das ein techniker sich das gerät vor ort anschaut .

    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • Hallo! Ich habe auch gerade mein neues 17x gestartet (ohne Dual GraKa) und wundere mich warum es hier so laut ist. Bin sehr enttäuscht von dem Gerät. Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden, aber diese Lautstärke hält man auf dauer ja nicht aus!!! Da war ich mit meinem alten inspiron 9400 besser bedient. Eine Frechheit! Suche auch noch nach einer Regelungsmöglichkeit, sonst können sie das Teil zurück haben...
  • Hallo,

    Eine Frechheit! Suche auch noch nach einer Regelungsmöglichkeit, sonst können sie das Teil zurück haben...


    *kopfschüttel* - Das ein Highend Notebook wie das M17x stärker gekühlt werden musss (und somit halt auch lauter ist ) als ein Inspiron 9400 sollte wohl von vorneherein klar sein, oder ?

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks