Notebook - Konfiguration

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook - Konfiguration

    Guten morgen liebe Community!
    Zu Weihnachten möchte ich nun endlich den jahrelangen Gebrauch meines Desktops aufgeben und zum Notebook wechseln.
    Mit dem Laptop habe ich natürlich vor, ab und zu aktuellere Spiele auszuprobieren, jedoch wird es vermutlich hauptsächlich für WoW benutzt werden. Außerdem will ich auch manchmal auf der Couch / im Bett ein paar Serien gucken und desweiteren wäre es auch vorteilhaft wenn der Akku, mit ausgeschalteter GraKa, wenigstens um 2 Stunden hält. Also muss es so ziemlich ein Allrounder werden ^^

    Meine Kofiguration sieht nun wie folgt aus:

    PROZESSOR - Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    BETRIEBSSYSTEM - Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
    HARDWARE SERVICE - 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
    SICHERHEITSLÖSUNG - Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
    LCD - 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    ARBEITSSPEICHER - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
    FESTPLATTE - 250GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    GRAFIKKARTE - 512MB NVIDIA® GeForce™ GT240M graphics card
    OPTISCHE LAUFWERKE - Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
    HAUPTAKKU - Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Whändern
    = 1529,00€ ;(

    Und nun mein Problem: Das ganze ist schon ziemlich an der Grenze des vorgesehenen Budgets. Ich habe trotzdem über 2 Updates nachgedacht undzwar:
    - 15.6-inch Wide Full HD Display (1920x1080) [zuzgl. 100,00 € oder 2 €/monat1]
    Dies wäre halt von Vorteil, weil wenn ich im Bett liege, natürlich keinen externen Monitor anschließe. Jedoch kann ich den Unterschied nicht wirklich einschätzen und brauche dafür eure Meinung. Lohnen sich die 100€ Aufpreis für einen besseren Screen?

    oder 2. Update:
    - 1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card [zuzgl. 150,00 € oder 3 €/monat1]
    Hierbei komme ich wirklich ins Grübeln, denn die GraKa schneidet in Benchmarks schon merkbar besser ab, als die 512er. Da ich ja u.a. auch viel zocken werde, ist das ja möglicherweise eine gute Investition. All zu sehr darunter leiden sollte die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit auch nicht. Wobei ich denke, dass ich da noch recht tolerant bin.
    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html bzw.
    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-260M.14556.0.html

    Also, was denkt ihr darüber? Beide Sachen sind vom Budget nur drin, wenn ihr sie als wirklich wichtig erachtet. Ansonsten würde es mich interessieren, was ihr in meiner Situation vorziehen würdet :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Dennis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JinnDX ()

  • Hallo,

    ich habe dass full hd panel und die gtx 260 somit würde ich beides wieder so bestellen :) bisher war jeder begeistert der dass full hd panel bekommen hat.....

    wenn du dich nur für 1 upgrade entscheiden kannst würde ich die 260 vorziehen...... wobei wow für die grafikkarte eben eher langweilig ist :)
  • RE: Notebook - Konfiguration

    JinnDX schrieb:

    Guten morgen liebe Community!
    Zu Weihnachten möchte ich nun endlich den jahrelangen Gebrauch meines Desktops aufgeben und zum Notebook wechseln.
    Mit dem Laptop habe ich natürlich vor, ab und zu aktuellere Spiele auszuprobieren, jedoch wird es vermutlich hauptsächlich für WoW benutzt werden. Außerdem will ich auch manchmal auf der Couch / im Bett ein paar Serien gucken und desweiteren wäre es auch vorteilhaft wenn der Akku, mit ausgeschalteter GraKa, wenigstens um 2 Stunden hält. Also muss es so ziemlich ein Allrounder werden ^^

    Meine Kofiguration sieht nun wie folgt aus:

    PROZESSOR - Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    BETRIEBSSYSTEM - Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
    HARDWARE SERVICE - 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
    SICHERHEITSLÖSUNG - Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
    LCD - 15.6-inch Wide HD+ (1600 x 900) WLED display
    ARBEITSSPEICHER - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
    FESTPLATTE - 250GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    GRAFIKKARTE - 512MB NVIDIA® GeForce™ GT240M graphics card
    OPTISCHE LAUFWERKE - Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
    HAUPTAKKU - Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Whändern
    = 1529,00€ ;(

    Und nun mein Problem: Das ganze ist schon ziemlich an der Grenze des vorgesehenen Budgets. Ich habe trotzdem über 2 Updates nachgedacht undzwar:
    - 15.6-inch Wide Full HD Display (1920x1080) [zuzgl. 100,00 € oder 2 €/monat1]
    Dies wäre halt von Vorteil, weil wenn ich im Bett liege, natürlich keinen externen Monitor anschließe. Jedoch kann ich den Unterschied nicht wirklich einschätzen und brauche dafür eure Meinung. Lohnen sich die 100€ Aufpreis für einen besseren Screen?

    oder 2. Update:
    - 1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card [zuzgl. 150,00 € oder 3 €/monat1]
    Hierbei komme ich wirklich ins Grübeln, denn die GraKa schneidet in Benchmarks schon merkbar besser ab, als die 512er. Da ich ja u.a. auch viel zocken werde, ist das ja möglicherweise eine gute Investition. All zu sehr darunter leiden sollte die Wärmeentwicklung und die Akkulaufzeit auch nicht. Wobei ich denke, dass ich da noch recht tolerant bin.
    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html bzw.
    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-260M.14556.0.html

    Also, was denkt ihr darüber? Beide Sachen sind vom Budget nur drin, wenn ihr sie als wirklich wichtig erachtet. Ansonsten würde es mich interessieren, was ihr in meiner Situation vorziehen würdet :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Dennis

    nimm die 260gtx die ist eine klasse besser als die 240m gt mit der hast du länger freude auch bei anderen spielen auf dauer .

    MfG
    ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbsup: 3DMark06 13800 Punkte
  • hi leute da ich mein M17 aus platz gründen verkauft habe will ich mir ein m15 X kaufen habe dort auch angerufen und ein super angebot bekommen

    was haltet ihr davon



    CPU: Core i7 Q720

    RAM: 4 GB

    HDD: 500 GB

    GK:260GTX

    Laufwerk: Blueraylaufwerk

    Full HD Displey

    9 Zellen akku



    preis mit versand ca 1750 euro
  • Seiyaru schrieb:

    hi leute da ich mein M17 aus platz gründen verkauft habe will ich mir ein m15 X kaufen habe dort auch angerufen und ein super angebot bekommen

    was haltet ihr davon



    CPU: Core i7 Q720

    RAM: 4 GB

    HDD: 500 GB

    GK:260GTX

    Laufwerk: Blueraylaufwerk

    Full HD Displey

    9 Zellen akku



    preis mit versand ca 1750 euro
    ja... kann ich mir eigentloich garnicht vorstellen... 1750 euro.

    ich habe 2500 bezahlt mit der gleichen konfig, nur statt HDD eben SSD... kann aber nicht 800 euro kosten?!!!

    würde dass jetzt auch so zahlen und dann eine Intel SSD später dazu kaufen.

    edit: achso ja, ich habe dann noch 2 jahre service statt 1 ausgewählt (wegen unfallschutz) haste dass auch?
  • struselix schrieb:

    Hast an die Gutscheine gedacht?

    5%
    VT39Q5JVPN43L5

    Oder 100€ ab 1650 € Warenwert (ADAC Rabatt)
    DTKH33B64T1VMX

    Den Service habe ich gerade auch verlängert. Hatte den Premiumservice für 1 Jahr. Für 140 € nun auf 3 Jahre verlängert.
    Den ADAC gutschein hab ich ausprobiert zu benutzen als ich am telefon bestellt habe... da wollte die doch glatt meine ADAC mitglieder nummer haben um das zu kontrollieren :( sonst wären es ja 10% vom preis weniger, immerhin satte 250 euro. Schade.

    Wenn ich gewusst hätte dass es günstiger ist 1 Jahr service zu bestellen und dann auf 3 Jahre zu verlängern hätt ichs auch gemacht. Ist mMn. um einiges teurer wenn man gleich 2 Jahre bestellt.

    mfg.