Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

      Aloha!

      Nach einigem stöbern nun die Anmeldung im Forum und ein paar Worte über mich -sollte es jemanden interessieren...

      Ich bin Crimson, bin Student der technischen Biologie in Stuttgart und habe 1/4 Jahrhundert Lebenserfahrung.
      In anderen Hardwareforen gehen mir die ganzen [edit: Lenovo und Apple] fanboys auf den Keks, ich hoffe hier vielleicht mit Gleichgesinnten etwas fachsimpeln zu können -würde mich sehr freuen, gibt ja zahlreiche Möglichkeiten..


      Nachdem sich das Hobby Motorrad nach einem Unfall (ohne bleibende Folgen-hab trotzdem die Schnauze voll) erledigt hat habe ich mein älteres Hobby Hardware endlich richtig akzeptiert und lebe mich damit mehr aus.
      Womit ich zur hardware komme:
      1. "Heimcomputer": Atari mega ST4, ganze 4 MB ram, Diskettenlaufwerk -und mit gemoddetem Scart Kabel am Farbmonitor.
      Den habe ich in den 1990ern bekommen -er hat meine Erziehung übernommen und ich hab ihn noch immer ab und an am laufen und spiele Schätze wie Larry, BuggyBoy, Joust oder TestDrive.
      Hier mal ein Bild.. #mce_temp_url#
      Der screen ist ein Samsung LE46 B650, Denon 2311 AVR, Sound: Teufel Theater4.

      Danach einige unspektakuläre Anwender PCs, zum Schularbeiten machen und ab und an gamen. Die Voodoo Beschleuniger ging leider unter -schade drum, good ol' times.

      Mein lieblings laptop in der Schule war der rote Traum, Toshiba P20-932 -17 Zoll, 4,5 kg, DVD, 60gb HDD, 512 MB ram und ne NV fx5700go -zu Farcry zeiten -war super mein Toshi -auch auf Lanparties oder DVD schauen. -Das ist auch der Grund warum wieder ein 17er her kommt :thumbsup: -Das 4 Jährige, harte Leben wurde durch VGA Tod beendet (vertikale Streifen -also vermutlich Grafikspeicher kaputt) -Reflowen würde ich gerne mal versuchen, komme aber atm nicht dazu. Jede Meinung hierzu ist Willkommen, gebe auch gerne weitere Infos.


      Dann kam 2006 das kleine Schwarze der ESL edition: Mein aktueller Begleiter. M11XR2 -i7, 4GB, 500er HDD. Totgeglaubt meldete sich vor 1/2 Jahr Dell und tauschte vor Ort gratis die Scharniere.. geniale Aktion -mit Kaufgrund für das 17.
      Haptik, Erscheinung, Preis/Leistung genial. Wollte kein Atom Subnotebook -i7, daher damals nur das Alien -habs nicht oft bereut.
      Zicken: nach 2 Stunden ded. Grafik freeze wegen GPU Standarttakt, mit EVGA Precision 10mhz runter klappt alles ohne Probleme.
      Aber ist eh ein Arbeitstier -gamen tu ich fast nicht mehr damit.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img833/4186/33015983.jpg]


      Desktop-PC: Haf 932 bigtower, I7 920@3,7 Ghz, 2* HD5850 Xfire, 256er Sausung 840Pro.
      Nettes Hobby -im Winter ists immer schön Warm :thumbsup: Taktraten passe ich in afterburner an, normal 775, zum benchmarken bis 875 hats gereicht.
      Bilder und co im Sysprofile: sysprofile.de/id156249
      3DM11: P8273, E3017. Heaven und co kann ich mal raussuchen wenns jemanden interessieren sollte.
      Jedenfalls lohnt sich die 7970 für mich nicht, da der Unterschied in der Leistung nicht groß genug ist. GTX 780 ist zu teuer.. Mal auf Hawaii warten.

      Und wie angekündigt kommt bald das neue 17er, es sollte eich ein Schenker XMG A723 werden, 1400€ waren geplant - 4700MQ, 765M, 1920 display, SSD.
      Eich nette Specs -nur die Haptik und das feeling o O. Ich mag mein Alien und das Design vom 17er ist geil.
      Kaufgrund: Fehler bei der Berechnung im Konfigurator :P
      Die Basisversion mit upgrade auf 1920er Display und 770M, 8GB ram, DVD sowie 100€ Gutschein um nur 1625€.
      SSD rüste ich nach ist ja kein Problem, 8Gb ram reichen auch locker aus -Win7 Pro hab ich von der Uni. Lieferung: ~20.10.
      Ich hoffe Dell bemängelt den Preis nicht -aber was durch den Konfigurator ist gilt ja als sicher habe ich gelesen.. -Was meint ihr?



      Zur SSD: 840 bin ich zufrieden -Frage ist nur wieder die Pro für 200€ oder die Evo für 145?


      Da ich die 17er Beiträge heir gelesen habe: Das 18er war es mir nicht wert -Ich gab so etwa das aus was ich mir vorgestellt habe. Zum dick zocken ist ja der Desktop noch da -und SLI kommt nicht in Frage -mein Xfire läuft -tolle Erfahrung, aber nicht wieder.
      Ich freue mich auf Berichte zum neuen A04 Bios und Benchmarks -werde dann auch Infos liefern wenn ich es denn endlich bekomme.
      Bin gespannt ob sich mein Haf fürchten muss.


      Also, Hallo ans Forum -ich freu mich auf jede Diskussion und denke ich komme hier an Gleichgesinnte :D




      M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
      Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
      Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
      Weitere Infos:
      User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crimson4u ()

    • Ich gebe zu: "Etwas" Alienware fanboy bin ich auch. Ich bin aber wegen der Qualität überzeugt, nicht wegen grundlosem Fanboytum wie bei Apple.
      Hab das mal editiert. ;)
      M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
      Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
      Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
      Weitere Infos:
      User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop