PC reagiert für sek. mal gar nicht und Maus auch nicht ?

  • [Aurora R2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC reagiert für sek. mal gar nicht und Maus auch nicht ?

    Hallo Leute !

    Habe seit kurzen das Problem das mein PC in sec weise gar nicht reagiert und die Maus bleibt so zu sagen stehen und das Internet auch wenn ich Internet Radio höre nach ein paar sec geht es dann wieder ?
    Das passiert aber öfters hinter einander ?
    Was kann das sein ?
    Der Mauszeiger verschwindet auch und es ist nur ein strich zu sehen ?

    Gruß
  • Hast du eine externe Platte mit Energiesparfunktion angeschlossen? Oder ist für deine interne Platte in den Energieoptionen eine zu kurze Zeit für das Abschalten der Platte eingestellt? Beides kann den PC für Sekunden lahmlegen bis die Platte für eine benötigten Zugriff wieder angelaufen ist.

    Falls beides nicht zutrifft, solltest du deine Daten sichern und einen intensiven Festplattencheck laufen lassen!
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Hast du eine externe Platte mit Energiesparfunktion angeschlossen? Oder ist für deine interne Platte in den Energieoptionen eine zu kurze Zeit für das Abschalten der Platte eingestellt? Beides kann den PC für Sekunden lahmlegen bis die Platte für eine benötigten Zugriff wieder angelaufen ist.

    Falls beides nicht zutrifft, solltest du deine Daten sichern und einen intensiven Festplattencheck laufen lassen!

    anpera schrieb:

    Hast du eine externe Platte mit Energiesparfunktion angeschlossen? Oder ist für deine interne Platte in den Energieoptionen eine zu kurze Zeit für das Abschalten der Platte eingestellt? Beides kann den PC für Sekunden lahmlegen bis die Platte für eine benötigten Zugriff wieder angelaufen ist.

    Falls beides nicht zutrifft, solltest du deine Daten sichern und einen intensiven Festplattencheck laufen lassen!

    anpera schrieb:

    Hast du eine externe Platte mit Energiesparfunktion angeschlossen? Oder ist für deine interne Platte in den Energieoptionen eine zu kurze Zeit für das Abschalten der Platte eingestellt? Beides kann den PC für Sekunden lahmlegen bis die Platte für eine benötigten Zugriff wieder angelaufen ist.

    Falls beides nicht zutrifft, solltest du deine Daten sichern und einen intensiven Festplattencheck laufen lassen!

    hi
    also externe platten habe ich gar nicht mehr drin oder angeschlossen
    alle verbaut als intern
    250 GB SSD Samsung 840
    2 TB Western Digital
    1 TB Orginal Alienware auf 2 x 500 GB geteilt von werk aus
    und system wurde ja erst neu gemacht ist im anderen Thread hier drin von mir
  • Teste mal den ram mit memtest86
    Schon mal einen anderen Browser versucht, welches hast du ?

    PS.: Teste auch mal die Festplatte, mit zb.: Sea Tools
    chip.de/downloads/SeaTools-for-Windows_13001475.html
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Bislang lese ich heraus, dass es immer dann passiert, wenn ein Browser zumindest im Hintergrund mitläuft. Ist das richtig?
    Ich habe bis vor kurzem ein ähnliches Problem feststellen können. Bei mir war es der FlashPlayer der den Browser, teilweise auch den ganzen Rechner, blockiert hat. Mit einer Neuinstallation (und Deinstallation des ShockwavePlayers) funktionierte es dann wieder wunderbar. Nun passiert es nur noch selten, dass nach einem Neustart des PCs beim ersten Aufruf einer Internetseite mit FlashPlugin eine Verzögerung zu verzeichnen ist.
    Um nun den FlashPlayer, oder ein anderes Plugin, als Fehlerquelle ausschließen zu können kannst du mal beim Firefox alle Erweiterungen und Plugins deaktivieren und testen ob die Auffälligkeit noch auftritt. Ist dies nicht der Fall kannst du Plugin für Plugin wieder aktivieren und so herraus bekommen welche Zusatzsoftware verantwortlich ist.
    Beim IE gibt es die Möglichkeit ihn ohne Plugins oder Addons zu starten um zu testen ob es dann rund läuft.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Bei dem Strich dürfte es sich um den Cursor für die Textauswahl handeln (siehe Anhang). Dies passiert, wenn der "Hänger" anfängt wärend sich die Maus über einem Textabschnitt befindet. Die Frage bleibt nun, was deine Browser dazu bewegt die Reaktion zu verweigern.
    Haben sich Verbesserungen gezeigt, wenn du sämtliche Plugins und Erweiterungen deaktivierst?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link