Liebe Gemeinde
Ich überlege mir einen neuen Alienware 17 zuzulegen.
Vor ca. 1.5Jahren habe ich mir einen Alienware M17x R3 zugelegt und bin immer noch absolut zufrieden.
Allerdings ist er halt nicht mehr der neuste und schnellste und kommt bei meinen Verwendungen schnell an seine Grenzen (siehe Verwendungszweck)
Ausserdem finde ich das neue Design sehr ansprechend
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen/umgehört und folgende Konfiguration zusammengestellt:
CPU:
Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology)
- Habe gelesen, dass der Unterschied zum i7-4900MQ nicht sehr gross sein soll... vorallem nicht für den Preisunterschied -
GPU:
NVIDIA® GeForce® GTX 780M Grafikkarte mit 4GB GDDR5
Memory:
32 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher
- lohnt sich das Upgrade von 16GB auf 32GB überhaupt? -
HDD:
256GB mSATA SSD Boot + 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s
- Habe ich ausgewählt um eine kurze Bootzeit zu erhalten. Gibt es hier Alternativen oder gar bessere Konfigurationen? -
LCD:
17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
- 3D brauch ich nicht (hat bereits mein M17x R3) -
optical:
Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)
Wireless:
Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0
Verwendungszweck:
Ich brauche ihn vorwiegend für aufwändige Anwendungen (Cinema4D, DirectX 11-Programmierungen)
Ich bin bereit in 3 Jahren das ganze System aufzurüsten (ist ja bei Alienware relativ einfach)
Jedoch möchte ich nicht, dass ich da schon nach einem halben - 1 Jahr etwas upgraden muss, da es nicht mehr reicht.
Preis:
Die genannte Konfiguration kostet (in der Schweiz) inkl. einer USB3.0-Dockingstation und dem Office Home and Student nun ca. 4'000.- (ca. 3'400Euro)
Ich bin bereit, dies zu zahlen, jedoch nicht, wenn es sich nicht unbedingt lohnt, dass es für ein paar Jahre ohne aufzurüsten laufen kann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Ich überlege mir einen neuen Alienware 17 zuzulegen.
Vor ca. 1.5Jahren habe ich mir einen Alienware M17x R3 zugelegt und bin immer noch absolut zufrieden.
Allerdings ist er halt nicht mehr der neuste und schnellste und kommt bei meinen Verwendungen schnell an seine Grenzen (siehe Verwendungszweck)
Ausserdem finde ich das neue Design sehr ansprechend
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen/umgehört und folgende Konfiguration zusammengestellt:
CPU:
Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology)
- Habe gelesen, dass der Unterschied zum i7-4900MQ nicht sehr gross sein soll... vorallem nicht für den Preisunterschied -
GPU:
NVIDIA® GeForce® GTX 780M Grafikkarte mit 4GB GDDR5
Memory:
32 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher
- lohnt sich das Upgrade von 16GB auf 32GB überhaupt? -
HDD:
256GB mSATA SSD Boot + 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s
- Habe ich ausgewählt um eine kurze Bootzeit zu erhalten. Gibt es hier Alternativen oder gar bessere Konfigurationen? -
LCD:
17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
- 3D brauch ich nicht (hat bereits mein M17x R3) -
optical:
Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)
Wireless:
Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0
Verwendungszweck:
Ich brauche ihn vorwiegend für aufwändige Anwendungen (Cinema4D, DirectX 11-Programmierungen)
Ich bin bereit in 3 Jahren das ganze System aufzurüsten (ist ja bei Alienware relativ einfach)
Jedoch möchte ich nicht, dass ich da schon nach einem halben - 1 Jahr etwas upgraden muss, da es nicht mehr reicht.
Preis:
Die genannte Konfiguration kostet (in der Schweiz) inkl. einer USB3.0-Dockingstation und dem Office Home and Student nun ca. 4'000.- (ca. 3'400Euro)
Ich bin bereit, dies zu zahlen, jedoch nicht, wenn es sich nicht unbedingt lohnt, dass es für ein paar Jahre ohne aufzurüsten laufen kann.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen